MINI² - Die ComMINIty
U25 - Season VII - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² friends-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: MINI² friends Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=66)
+---- Thema: U25 - Season VII (/showthread.php?tid=16813)



U25 - Season VII - Mike - 17.12.2006

leni schrieb:Ich brauche noch mehr als die hälfte meiner GeschenkeHead Scratch
ich bekomm meine erst am 24. Lol

Kerstin schrieb:ist ja auch wieder so plötzlich Mr. Orange
ich hab mal das Phänomen Weihnachseinkauf etwas nüchterner betrachtet und komme dazu, dass die späten einkäufe schon etwas berechtigt sind.
weil 1) wer will schon das ganze jahr an die ungeliebte Verwandtschaft denken?
2) Viele Produkte erst zu Weihnachten in den Kaufhäusern sind.
Vergleich mal das Produkt angebot, Sommer zu Winter. Grade bei so Geschenkverpackungen etc. würde man sich im Sommer noch mehr die Hacken ablaufen, als im Weihnachtsgedränge. Oder für die Kleinen: die Großen Pakete von Playmobil, Lego & Co. Die gibt es im Sommer nicht.

Wenn man dann den optimalen Zeitpunkt erwischt zwischen "noch leer weil noch zeit" und "schon gefüllte Regale da weihnachten vor der Tür steht" kann man sich doch glücklich schätzen.


U25 - Season VII - Kerstin - 17.12.2006

ja da hast du recht.

aber kriegt bei dir jeder ein geschenk?? das läuft bei mir etwas anders Pfeiff


U25 - Season VII - leni - 17.12.2006

Kerstin schrieb:ja da hast du recht.

aber kriegt bei dir jeder ein geschenk?? das läuft bei mir etwas anders Pfeiff

Wie denn?

Also eigentlich schon, wenn ich mal so bedenkeHead Scratch
Omas u Opa ne Kleinigkeit, da ich nur einen Onkel und eine Tante habe, die auch.
Meine Eltern und mein Freund (seine Mutter auch ne Kleinigkeit)
und dann schenke ich meine besten Freundin immer noch was und meinen PatenkindLol


U25 - Season VII - Kerstin - 17.12.2006

nur meine engsten familienmitglieder bekommen etwas.


U25 - Season VII - Lady - 17.12.2006

Kerstin schrieb:ja da hast du recht.

aber kriegt bei dir jeder ein geschenk?? das läuft bei mir etwas anders Pfeiff
bei mir auch...


U25 - Season VII - leni - 17.12.2006

Kerstin schrieb:nur meine engsten familienmitglieder bekommen etwas.
meine Großeltern und Eltern sind mir schon sehr wichtigLol und mein Onkel ist noch relativ jung und mit dem bin ich immer weggegangen und so, ist quasi mehr ein guter FreundZwinkern


U25 - Season VII - Benji - 17.12.2006

Mike schrieb:gute besserung Winke 02


beim poker gewonnen?
oder mußtest Du dein letztes Hemd geben? Lol
Danke..
Aber hab verloren. War gestern nicht soo mein Tag Augenrollen Naja egal Yeah!
Muss jetzt auch scho wieder weg, zu Oma.. byeWinke 02


U25 - Season VII - leni - 17.12.2006

Benji schrieb:Danke..
Aber hab verloren. War gestern nicht soo mein Tag Augenrollen Naja egal Yeah!
Muss jetzt auch scho wieder weg, zu Oma.. byeWinke 02
Poker schein momentan echt beliebt zu sein, auch ganz viele meiner Freunde hier spielen das schon ne ganze ZeitHead Scratch Zwinkern

Hoffentlich gehts dir dann zu den Prüfungen wieder gutTop, aber lernen mit verstöpfter Nase ist auch nicht so das wahreConfused


U25 - Season VII - Mike - 17.12.2006

Zitat:aber kriegt bei dir jeder ein geschenk?? das läuft bei mir etwas anders
Nein.


Als man noch klein und jung war, hat man sich über die großen Pakete richtig gefreut. Da war alles schön und richtig toll Weihnachtlich.
Opa hat sich als Weihnachtsmann verkleidet.

Jetzt, wo man groß ist, merkt man doch, dass es nicht so wirklich spaß macht. (mittlerweile wohnen wir aber nicht mehr in der Stadt, da sind solche einkäufe eh etwas aufwändiger). und der zwang für jeden irgendetwas zu kaufen ist eben doch sehr unweihnachtlich. Manchmal hat man das gefühl, man kauft lieber irgendeinen scheiß, als nichts zu verschenken.

Da wir ja nicht so viele in der Familie sind. (kann man an einer Hand abzählen - verwandte um 3 ecken mal ausgelassen Augenrollen - die sieht man eh nicht, mag man nicht und kennt man auch garnicht)
haben wir das mit dem ganzen kaufzwang einfach mal ausgelassen, ist auch viel entspannter die Weihnachtszeit.


U25 - Season VII - Kerstin - 17.12.2006

ja das sehe ich genauso. es ist heutzutage schon ein geschenek an weihnachten zusammen zusitzen und den tag zu genießen. irgendwelche kleinigkeiten hab ich immer parat und das macht das fest nicht aus. da zählen ganz andere werte als diese doofe schenkerei. es ist jetzt schon das hauptaugenmerk seit jahren. es wird nicht mehr gefragt, was man am weihnachtstag macht sondern "hast du schon alle geschenke?!" .. schrecklich.

gibt es was wertvolleres als zeit?