CRM-Smalltalk 67 - Goldener Oktober mit reichlich Obst -
Miniholic - 31.10.2006

Moin Mädels und Jungs!
Onkel Matt - 31.10.2006
*rumwurschtel*
Hat jemand bedarf für alten PC-krimskrams? *am ausmisten sei*
Miniholic - 31.10.2006

ich muß mich inzwischen mächtig beherrschen interne E-Mails mit Iris und nicht mit Örös zu unterzeichnen.
Ist mir heut schon zweimal passiert *g*
Und unsere Testversion besitzt inzwischen einen richtig tollen Umlaute Test,
es gibt Portfolien die Örös, Äräs und Ürüs heißen (wobei letzteres wirklich seeeeeeehr grenzwertig ist)
Onkel Matt - 31.10.2006
Miniholic schrieb:
ich muß mich inzwischen mächtig beherrschen interne E-Mails mit Iris und nicht mit Örös zu unterzeichnen.
Ist mir heut schon zweimal passiert *g*
Und unsere Testversion besitzt inzwischen einen richtig tollen Umlaute Test,
es gibt Portfolien die Örös, Äräs und Ürüs heißen (wobei letzteres wirklich seeeeeeehr grenzwertig ist) 
Bloemche - 31.10.2006
Scotty schrieb:Blömsche, sag mal, hast du vielleicht jemanden an der Hand, der dir testweise ein DSL-Modem leihen kann?
Bzw. hattest du das DSL-Modem auch schonmal für länger als 5 Minuten ohne Strom?
Ja, sogar etwa 20 Minuten - ohne Erfolg. Es leuchten halt nur 2 der 3 Lichtchen
Mal schauen was da noch passiert.
Unten in der Taskleiste rechts hab ich das Symbol für "verbunden mit Hochgeschwindigkeitsbla" - es gehen auch Datenpakete raus und rein, aber am Router ist das Internetsymbol aus, ebenso am DSL-Modem
Ausleihen sieht schlecht aus, wüsste nicht wer
Onkel Matt - 31.10.2006
Bloemche schrieb:Ja, sogar etwa 20 Minuten - ohne Erfolg. Es leuchten halt nur 2 der 3 Lichtchen
Mal schauen was da noch passiert.
Unten in der Taskleiste rechts hab ich das Symbol für "verbunden mit Hochgeschwindigkeitsbla" - es gehen auch Datenpakete raus und rein, aber am Router ist das Internetsymbol aus, ebenso am DSL-Modem 
Ausleihen sieht schlecht aus, wüsste nicht wer 
dumme Frage: ist das Modem schon recht "alt"?

Es gab da mal noch was wo die alten Modems nich mehr so recht kompatibel waren :grübel:
ich hätt da noch nen komletten Wlanrouter samt Modem in der Ecke stauben....
Bloemche - 31.10.2006
Onkel Matt schrieb:dumme Frage: ist das Modem schon recht "alt"?
Es gab da mal noch was wo die alten Modems nich mehr so recht kompatibel waren :grübel:
ich hätt da noch nen komletten Wlanrouter samt Modem in der Ecke stauben.... 
... das Modem ist 2-3-4 Jahre alt. Aber von nem neuen Gerät hat noch keiner was erzählt
Unser WLAN-Router ist im Januar erst angeschafft worden - an dem sollte es eigentlich nicht liegen
Onkel Matt - 31.10.2006
Bloemche schrieb:Unser WLAN-Router ist im Januar erst angeschafft worden - an dem sollte es eigentlich nicht liegen 
na ich hab noch nen SMC 11mbit mit internem Modem rumliegen, könnt ich ja mal ins Auto werfen *denk*
Bloemche - 31.10.2006
Onkel Matt schrieb:na ich hab noch nen SMC 11mbit mit internem Modem rumliegen, könnt ich ja mal ins Auto werfen *denk*
Ei dann werf mal ins Auto und ich könnts ja dann mal mit dem Ding ausprobieren
Heute Nachmittag solls ein Update zum aktuellen Stand der Dinge von der Telekom geben, ich bin gespannt
Onkel Matt - 31.10.2006
Bloemche schrieb:Ei dann werf mal ins Auto und ich könnts ja dann mal mit dem Ding ausprobieren
Heute Nachmittag solls ein Update von der Telekom geben, ich bin gespannt 
okööööö