MINI² - Die ComMINIty
CRR-Smalltalk 178 - So langsam trudeln alle wieder ein ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Smalltalk 178 - So langsam trudeln alle wieder ein ... (/showthread.php?tid=37043)



CRR-Smalltalk 178 - So langsam trudeln alle wieder ein ... - La Tatü - 19.03.2011

hallo herbi Sonne

einen angenehmen samstag verlebt? wie geht's eigentlich deiner besten von allen? sie war doch kürzlich ein wenig unpässlich, oder nicht?


CRR-Smalltalk 178 - So langsam trudeln alle wieder ein ... - herbi - 19.03.2011

Sie ist genesen und fast ganz wieder wohlauf. War wohl ( Gottseidank) keine Viruserkrankung , sondern "nur" eine sehr heftige Erkältung mit Medikamentenunverträglichkeit.

Heute haben wir ( Meine Schwester mit Mann und meine Allerbeste ) meinen Stiefbruder aus der Reha geholt und waren mit ihm Essen ( vor gut 14 Tagen ohne Vorwarnung umgefallen, Hirntumor diagnostiziert am Folgetag operiert und seit einer Woche im "Training " ) Es geht ihm bis auf leichte Sehstörungen mit guter Prognose wieder sehr gut, von der ( 11-stündigen ) OP ist kaum mehr was zu sehen. Wir alle ( = The hohl Fämmili ) sind echt froh.

Jetzt die schlechte Nachricht. Meine Mutter nähert sich der Grenze, wo wir sie nicht mehr ohne Betreuung alleine lassen können, d.h. Ihren ausdrücklichen Wunsch, sie in Ihrer Wohnung leben zu lassen, können wir mit unseren zeitlichen Möglichkeiten ( 2 Tage die Woche meine Schwester, 2 Tage ich und 3 Tage eine Pflegerin ), nicht mehr lange erfüllen. Wenn sie in der Wohnung hinfällt, kann sie kräftemäßig nicht mehr ohne Hilfe aufstehen.Dies ist jetzt zum 2.Mal passiert, Gott sei Dank nie lange, aber wir geraten in Handlungszwang.....
Ohne die Unterstützung meines Schwagers und meiner Allerbesten könnten wir das ohnehin nicht mehr machen.,

Ansonsten will ich nicht motzen, vielleicht freue ich mich ja bald auf ein neues Auto.......

Wie geht es Dr.Hase seit du seinen Antrag positiv beschieden hats ? Lampenfieber ?Lol


CRR-Smalltalk 178 - So langsam trudeln alle wieder ein ... - La Tatü - 19.03.2011

Seufzen das klingt alles nicht wirklich gut Confused
wie stehen die prognosen für deinen stiefbruder? ich drücke auf jeden fall die daumen Top

meinst du, deine ma ist so uneinsichtig und wird weiterhin darauf bestehen, alleine zu leben? irgendwann steht man an einem punkt, an dem man als familie einfach nicht mehr alles stemmen kann, auch wenn man hilfe bekommt. man müsste sein eigenes leben komplett aufgeben um sich der betreuung/pflege zu widmen, und das kann man von niemandem erwarten. neben den körperlichen gebrechen kommen oft auch irgendwann die mentalen hinzu ... altersdemenz ist da auch nicht zu unterschätzen. der herd wird angelassen (mit oder ohne topf ... ), wasser wird in die badewanne eingelassen und vergessen abzustellen, ... ich hab von einer ehem. kollegin und auch von hase's oma stories erfahren, da stehen einem die haare zu berge ... was da alles passieren kann Augenrollen

dem hasen geht's gut - lampenfieber hat er noch nicht, dann müsste er ja 15 monate dauerglühen Devil! aber wir sind fleißig am planen (so ne hochzeit auf der alm muss weit im voraus schon grob geplant werden, im april fahren wir zur favorisierten feier-location und besprechen die details) und ich stöber schonmal nach brautkleidern, brautfrisuren, und so typischem mädchen-tinnef Lol


CRR-Smalltalk 178 - So langsam trudeln alle wieder ein ... - La Tatü - 19.03.2011

ach so, ich hätte noch gerne gewusst, was denn als neues gefährt in planung ist PfeifenPfeifen


CRR-Smalltalk 178 - So langsam trudeln alle wieder ein ... - herbi - 19.03.2011

Also,
die Demenz ist schon arg weit fortgeschrtitten ( nie kontinuierlich, immer in Schüben) . Meine Schwester und ich nutzen die wenigen gelegentlichen lichten Momente um zu ergründen, was sie sich wirkich wünscht. Alle Elektrogeräte in ihrer Wohnung sind x-fach gesichert und sie ist ja auch nie lange alleine. Bis jetzt ging's..

der NEUE soll ein Golf "R" werden ( AWD, 270 PS, abschaltbares DSC ). Derzeit versuche ich, meinen "S" zu verkaufen. Die Inserate in den mini-Foren sind dabei total sinnlos ( 600 Klicks und kein Interessent ). Montag werde ich chice Foddos machen und dann in Mobile und autoscout inserieren. Ich wollte einfach mal ein 4WD-Auto haben und da der Countryman hässlich wie die Nacht ist und ich auch für unseren 2-Personen-Haushalt keine SUV brauche ist der Golf derzeit das Auto der Wahl und auch preislich akzeptabel . Ein Mitsubishi oder Subaru käme nicht in Frage.


CRR-Smalltalk 178 - So langsam trudeln alle wieder ein ... - La Tatü - 19.03.2011

eek! der S kommt tatsächlich weg?

mh, naja, wirst auch nicht jünger, woll? Devil!
dann bin ich mal gespannt, wie dir das golf-fahren so gefällt Pfeifen
isser denn schon bestellt?


CRR-Smalltalk 178 - So langsam trudeln alle wieder ein ... - herbi - 19.03.2011

La Tatü schrieb:eek! der S kommt tatsächlich weg?

mh, naja, wirst auch nicht jünger, woll? Devil!
dann bin ich mal gespannt, wie dir das golf-fahren so gefällt Pfeifen
isser denn schon bestellt?
Ich ermitlle + verhandle derzeit. Da erst die Produktion ab der 24.KW (= Modelljahr 2012 ) ein vollabschaltbares DSC haben wird, bin ich da zeitlich entspannt und muss meinen "S" auch nicht wegkloppen.
Was meinst du mit nicht jünger werden `( Kennst du einen Pfeifen ) ? Der "R" hat 40-50 PS mehr als mein "S".......Zudem : Ich hatte schon mal einen Golf GTI..................1982-1984..


CRR-Smalltalk 178 - So langsam trudeln alle wieder ein ... - herbi - 19.03.2011

Guts Nächtle Winke 02


CRR-Smalltalk 178 - So langsam trudeln alle wieder ein ... - herbi - 20.03.2011

und Moin !Winke 02


CRR-Smalltalk 178 - So langsam trudeln alle wieder ein ... - bigagsl - 20.03.2011

16:55 und moin? Nen Vogel

nacht! Müde