MINI² - Die ComMINIty
@Secret Informer Dr. J. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: @Secret Informer Dr. J. (/showthread.php?tid=1333)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


@Secret Informer Dr. J. - Dennis77 - 08.07.2003

Er will doch nur hören, daß das Teil schiebt wie eine Feststoff-Rakete. Big Grin


@Secret Informer Dr. J. - bigagsl - 08.07.2003

@clk
dennis hat recht! ich will wissen: wie DRÜCKT das auto in die magengrube beim beschleunigen? oder ist das eher ein schlagender DRUCK in den nacken? wie ist der schallDRUCK auf die ohren, wenn v8 und kompressor ihr liedchen grummeln? was für einen DRUCK kannst du auf vor dir herfahrenden autos aufbauen? hält die automatik dem drehmoment-DRUCK aus?

big-DRUCK


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 08.07.2003

Thermoman schrieb:
secret informer schrieb:nein ich habe dieses nicht aus dem PM-Magazin !!! Big Grin Big Grin Big Grin

Ich hatte die C-Kolben schon zur Hand denn diese wurden in Zusammenarbeit mit der Fa. SCHUNK zur Serienreife entwickelt !!!

Diese Kolben werden auch in kleinen Einheiten (ab 40Stck.) nach Muster gefertigt !!!

Ein Anruf bei der Fa. Völkl würde meine Aussage bestätigen.

Dr. J.... 8)

Hallo Informer,
da ich nicht weiss auf welcher Seite Du stehst, kann ich Dir zu diesem Thema auch nicht mehr sagen. Da bin ich jetzt auch mal Geheimniskrämer. Aber wenn Dir mal einer ein Hightech Produkt auf den Schreibtisch legt... glaub nicht alles was Du siehst Zwinkern
Gib das Teil mir und ich zeige Dir was drinn ist. eek!


Hi Thermoman,

danke, aber haben wir schon gemacht !

Ein ölfreier 2-Takt Motor läuft bei uns schon >2000B/h mit 18KW im Dauerlauf Big Grin

Natürlich sind die Produktionskosten höher als beim AL-Kolben, aber aufgrund der Abgasgesetzgebung kann der 2-Takt Motor nur noch mit dieser Technik überleben !!!


Dr. J.... 8)


@Secret Informer Dr. J. - CLK CM55K - 08.07.2003

bigagsl schrieb:@clk
dennis hat recht! ich will wissen: wie DRÜCKT das auto in die magengrube beim beschleunigen? oder ist das eher ein schlagender DRUCK in den nacken? wie ist der schallDRUCK auf die ohren, wenn v8 und kompressor ihr liedchen grummeln? was für einen DRUCK kannst du auf vor dir herfahrenden autos aufbauen? hält die automatik dem drehmoment-DRUCK aus?

big-DRUCK

ich glaube, das wird hier ein wenig off topic.

im fahrzeug bei geschlossenen fenstern ist es eigentlich recht unspektakulär. man bekommt zwar einen harten tritt ins kreutz, aber im innenraum hört man nur das heulen des kompressors. im tunnel mit geöffneten fenstern is das der wahnsinn. eek!

da der tacho bis 330 geht ist die skala auch recht eng zusammen, so daß die nadel eigentlich in normaler geschwindigkeit nach oben geht. nur da wo eigentlich 100 stehen sollte steht jetzt 180 also auch recht unspektakulär.

nur wenn man sich die fahrleistungen ansieht (0-100 4,3s vmax 315kmh bei einem gewicht von 1.700 kg) merkt man erst was der motor kann.

getriebe wird beim neuen upgrade gewechselt.

"was für einen DRUCK kannst du auf vor dir herfahrenden autos aufbauen?"

was meinst du damit????

rainer


@Secret Informer Dr. J. - bigagsl - 08.07.2003

CLK CM55K schrieb:"was für einen DRUCK kannst du auf vor dir herfahrenden autos aufbauen?"

was meinst du damit????
auch wenn es OT ist: diese frage darfst du frei interpretieren Zwinkern

big


@Secret Informer Dr. J. - Juergen - 08.07.2003

CLK CM55K schrieb:... man bekommt zwar einen harten tritt ins kreutz, aber im innenraum hört man nur das heulen des kompressors. im tunnel mit geöffneten fenstern is das der wahnsinn. eek!
bei Sprengungen wird so ein Tunnel doch normalerweise vorher geschlossen Confused

CLK CM55K schrieb:da der tacho bis 330 geht ist die skala auch recht eng zusammen, so daß die nadel eigentlich in normaler geschwindigkeit nach oben geht. nur da wo eigentlich 100 stehen sollte steht jetzt 180 also auch recht unspektakulär.
eine unspektakuläre Tachonadel: eek! eek! eek!

CLK CM55K schrieb:"was für einen DRUCK kannst du auf vor dir herfahrenden autos aufbauen?"
ungebremst bei 1,7 Tonnen: bestimmt eine ganze Menge


@Secret Informer Dr. J. - MiniChris - 08.07.2003

unspektakulär

nur wenn man sich die fahrleistungen ansieht (0-100 4,3s vmax 315kmh bei einem gewicht von 1.700 kg) merkt man erst was der motor kann.


Hmmm diese werte habe ich auch ohne Kompressor und bei nur 480PS Lol

Chris


@Secret Informer Dr. J. - CLK CM55K - 08.07.2003

hier mal ein video von 0-300km/h leider konnte ich nicht die ganze zeit auf dem gas bleiben:

http://www.mr200.de/Videos/P1010007.MOV
mov datei 30mb

Rainer


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 08.07.2003

sieht ja fast so aus, wie bei mir Wink Lol !

mac-krass!!


@Secret Informer Dr. J. - Hamsterbacke - 08.07.2003

nach Intervention der Beifahrerin wurde dieser Beitrag gestrichen und im Klo versenkt. Möge er in Unfrieden vor sich hingluckern...

Gruß, Gerhard