Werkstatt Wien! -
Rich - 27.06.2007
blackbeauty schrieb:Da würden nur sehr wenige Minis unterwegs sein, wenn die undichte Dichtung ein Pickerl verhindern würde!
Meiner saftelt auch ein bisserl - ist fürs Pickerl normalerweise kein Problem!
LG
DIBB
so isses
Werkstatt Wien! -
Rich - 27.06.2007
blackbeauty schrieb:Da würden nur sehr wenige Minis unterwegs sein, wenn die undichte Dichtung ein Pickerl verhindern würde!
Meiner saftelt auch ein bisserl - ist fürs Pickerl normalerweise kein Problem!
LG
DIBB
so isses

Mach ma halt gleich a bisserl mehr
Werkstatt Wien! -
MiniFreak - 27.06.2007
also:
ventilkappendichtung - undicht -> reparatur ~ 300€
nagel im reifen -> schlecht -> reparatur ~150€
das vorerst, beim knacksn sinds noch net ganz draufkommen was des sein könnte, im schlimmsten fall radlager (wären dann auch ungefähr 300€)
und dann kommen noch die anderen sachen (service, bremsflüssigkeit usw.) dazu
tja ich werd auf jeden fall schaun das sie mir die kaputten sachen zeigen.
cheers
christoph!
Werkstatt Wien! -
Harox - 27.06.2007
MiniFreak schrieb:nagel im reifen -> schlecht -> reparatur ~150€

€ 150,--??? Is die Felge leicht auch beschädigt, oder was? Ich habe mir unglücklicherweise auch einmal einen rostigen Nagel eingefahren. Zum Glück ist die Warnleuchte aktiv geworden. Infolgedessen habe ich beim ReifenRuhdorfer vorbeigeschaut - der "Mechaniker" hat das Loch, das schnell gefunden wurde, ausgeschliffen und mit einem sogenannten "Schwammerl" gestopft!
Von Druckverlust ist seitdem keine Spur! Kostenpunkt € 36,--
Werkstatt Wien! - Ferdi - 27.06.2007
eben, um 150 kriegst ja schon einen neuen Reifen

.
und 300 für Ventilkappendichtung (kenn ich gar nicht, nur eine Ventildeckeldichtung) kommt mir auch mehr als happig vor

.
Knacken von den Radlagern ?

Eher nicht
Werkstatt Wien! -
MiniFreak - 27.06.2007
das mit dem reifen war ein missverständnis: ich hab einen neuen bestellt weil ich bei reifen eher vorsichtig bin.
cheers
christoph!
Werkstatt Wien! -
Rich - 27.06.2007
Ferdi schrieb:eben, um 150 kriegst ja schon einen neuen Reifen
.
und 300 für Ventilkappendichtung (kenn ich gar nicht, nur eine Ventildeckeldichtung) kommt mir auch mehr als happig vor
.
Knacken von den Radlagern ?
Eher nicht 
Ja sag ich auch hab mit Christoph schon gesprochen der Mini steht ja bereits dort da geht jetzt nichts mehr.
Werkstatt Wien! -
claus - 28.06.2007
unqualifizierte bemerkung:
ventilkappendichtung: das klingt doch auch nach den reifen
claus
Werkstatt Wien! -
elke - 02.07.2007
So, i bin jetzt a bissi schockiert. Bei meinem baby steht die inspektion 1 und bremsflüssigkeitswechsel an. Und jetzt hab ich ein bissi herumtelefoniert und so ziemlich überall sagen sie mir das gleiche das es so um die 500,-- kostet. Mir kommt das a bissi viel vor, bei noch so großer liebe zum mini.
Wieviel habt ihr so im durchschnitt gezahlt??
LG Elke
Werkstatt Wien! -
Harox - 02.07.2007
Kann mich nicht mehr genau erinnern, denn die zweite Inspektion steht bei meinem bald an! Aber € 500,--

habe ich sicher nicht gezahlt!!!!