MINI² - Die ComMINIty
Welche Aussenfarbe habt ihr bestellt oder fahrt ihr am Clubman ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Clubman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=192)
+---- Thema: Welche Aussenfarbe habt ihr bestellt oder fahrt ihr am Clubman ? (/showthread.php?tid=23833)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Welche Aussenfarbe habt ihr bestellt oder fahrt ihr am Clubman ? - FelixClubman - 21.04.2011

Hallo

sorry Leute, da die Farbwahl bekanntlich Geschmackssache ist , kommt wohl hier nur eine Farbe in Betracht Hot Chocolate.Lol

Der Grund warum ich den Mini Clubman gekauft habe war zu 50 % die edle Farbkombination Braun und silbernes Dach mit braunen Leder.Der Wagen ist extrem auffällig und erinnert so ein bißchen an die Farben der 70er.

Das Problem mit den sogenannten Signalfarben ist, daß man nach ein paar Jahren sich daran satt gesehen hat.

GrußSonne


Welche Aussenfarbe habt ihr bestellt oder fahrt ihr am Clubman ? - Lonny - 23.04.2011

FelixClubman schrieb:Hallo

sorry Leute, da die Farbwahl bekanntlich Geschmackssache ist , kommt wohl hier nur eine Farbe in Betracht Hot Chocolate.Lol

Der Grund warum ich den Mini Clubman gekauft habe war zu 50 % die edle Farbkombination Braun und silbernes Dach mit braunen Leder.Der Wagen ist extrem auffällig und erinnert so ein bißchen an die Farben der 70er.

Das Problem mit den sogenannten Signalfarben ist, daß man nach ein paar Jahren sich daran satt gesehen hat.

GrußSonne


Braun ist doch eher eine Modefarbe und keine Signalfarbe!? *klugscheiss*He He


Welche Aussenfarbe habt ihr bestellt oder fahrt ihr am Clubman ? - Gilead - 23.04.2011

Oh ist es korrekt dass man den JCW Clubman nicht mehr in braun bestellen kann?
Wäre schade... So sollte eigentlich mein nächster sein...
Naja wenn nicht gibt's ja noch andere tolle Farben Smile :)


Welche Aussenfarbe habt ihr bestellt oder fahrt ihr am Clubman ? - iamone - 23.04.2011

Lonny schrieb:Braun ist doch eher eine Modefarbe und keine Signalfarbe!? *klugscheiss*He He

er meint wohl eher, dass andere, nicht so edle Farben (in seinen Augen) Signalfarben sind und in ein paar Jahr altbacken aussehen!

Mein dark-silver ist mir lieber als ein Schokofarbener Traum… Devil!


Welche Aussenfarbe habt ihr bestellt oder fahrt ihr am Clubman ? - alx_photo - 23.04.2011

also wenn gelb aktuell zur wahl stünde wär ich stark in versuchung ... aber so ist es wie oben geschrieben pepperwhite. hat aber nur knapp gegen blau und rot gewonnen. Mr. Gulf
braun und alle silbertöne wirken auf mich zu seriös .


Welche Aussenfarbe habt ihr bestellt oder fahrt ihr am Clubman ? - FelixClubman - 23.04.2011

ich meinte mit Signalfarben rot , blau ,gelb,..
Soll doch jeder kaufen was er will , ich finde braun schön ,....Yeah!


Welche Aussenfarbe habt ihr bestellt oder fahrt ihr am Clubman ? - Lonny - 23.04.2011

FelixClubman schrieb:ich meinte mit Signalfarben rot , blau ,gelb,..
Soll doch jeder kaufen was er will , ich finde braun schön ,....Yeah!

Ah ok, ja das ergibt auch mehr Sinn, dennoch kann man sich an jeder Farbe satt sehen.

Braun ist ja das neue Weiss (2009-2010), wobei ja weiss eigentlich keine Farbe ist, sondern lediglich das nicht vorhandensein von Pigmenten.

Jetzt läuft seit Anfang 2010 die braune Welle vom Dacia Duster, über das A5 Cabrio bis hin zur S Klasse.

Das Braun wird wie das weiss wieder aus der Mode kommen, weil man sich dran satt gesehen hat, das gute am Hot Chocolate ist das es einer der schönsten Brauntöne ist die ich kenne, daher räume ich diesem Braun eine längere Haltwertszeit ein Big Grin


Welche Aussenfarbe habt ihr bestellt oder fahrt ihr am Clubman ? - alx_photo - 24.04.2011

Kann nur bestatätigen, daß man sich jede Farbe sattsehen kann. Bei mir ist es aktuell alles von grau, silber bis schwarz Zwinkern


Welche Aussenfarbe habt ihr bestellt oder fahrt ihr am Clubman ? - birma - 24.04.2011

wir haben midnight black. Wobei mir mittlerweile Whitesilver sehr gut gefällt. Auch wenn ich silber sonst die schlimmste Autofarbe finde Pfeifen

Aber das white-silver ist fast schon weiß und für mich schöner als das creme-weiß.

Ansonsten finde ich chocolate, racing-green und schwarz sehr edel.


Welche Aussenfarbe habt ihr bestellt oder fahrt ihr am Clubman ? - Moman - 10.05.2011

Hot Chocolate/Black/Black

Finds einfach super.
Aber das Grasgrün aus der Werbung gefällt mir auch sehr gut.