MINI² - Die ComMINIty
Cooper: Frage zum Luftfilter(system) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Cooper: Frage zum Luftfilter(system) (/showthread.php?tid=26725)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Cooper: Frage zum Luftfilter(system) - Estor - 15.08.2009

Also in der Theorie bringt das Rohr mehr als das Tape...

Das Tape kann anfangen zu flattern, womit der Luftfluss schlechter wird, wobei er durch das Zukleben wenns perfekt wäre einen Tick mehr Drehmoment haben müsste da keine Luftströme mehr den Hauptluftstrom kreuzen könnte die Füllung des Zylinders besser werden.
Wenn man im Ansaugtakt was modifiziert, kommt hinten net mehr Krach raus... das is schwachsinn... und wenn man ne andere Blende montiert ( vorausgesetzt man setzt die nur aufs Orginalrohr drauf und schneidet nix vom Orginal weg) bringt das auch nix weder im Sound noch in der Leistung... wenn ihr die Luftführung vorn weg mach, verliert euer Motor die Aufladung durch den Fahrtwind....

Cooper: Frage zum Luftfilter(system) - scheffi - 17.08.2009

das hinten mehr krach rauskommt hat ja auch keiner gesagt. das ansauggeräusch ist halt etwas kerniger geworden.

Cooper: Frage zum Luftfilter(system) - Estor - 18.08.2009

dann muss ich mich verlesen haben... sry

Cooper: Frage zum Luftfilter(system) - Ralph525 - 19.08.2009

....wobei ich schon das subjektive Gefühl habe das er insgesamt etwas kerniger vor sich hin brubbelt als ohne "Tape".........................Head Scratch

Cooper: Frage zum Luftfilter(system) - chubv - 19.08.2009

Ich werd' mir das wohl auch mal am Wochende ansehen. Letztes WE war der Motor etwas zu heiß.
Muss man hinten eigentlich auch wo etwas zusammendrücken oder so?
Also ich meine so eine Art Arretierung wie vorne.

Cooper: Frage zum Luftfilter(system) - scheffi - 19.08.2009

nö, hinten ist das teil nur gesteckt. mußt den schlauch ein wenig drehen, dann passt das.

Danke Top

Cooper: Frage zum Luftfilter(system) - minick - 19.08.2009

wenn du vorne den schlauch ab hast, einfach die Box Richtung Frontscheibe etwas anheben und dann kommt die geschmeidig raus, ist etwas "eingedreht" so ne 1/10 Umdrehung!

leider ist ja meine Kamera futti Sad sonst würde ich dir ein Montagevideo machen.

Das nenn ich mal Support Top.
Sobald erledigt werde ich berichten Party 01.

Cooper: Frage zum Luftfilter(system) - minick - 19.08.2009

ich glaub, wenn ich auf Strahlung-Pur fahre, hole ich mir mein Werkzeug mit und eine Rolle Panzertape + Montagehilfe Pfeifen

für den ganz spontanen Minifahrer Top der nun auch ein Soundtuning haben will ^^