MINI² - Die ComMINIty
CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... (/showthread.php?tid=34629)

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - Fahrspass - 08.07.2010

herbi schrieb:In der Vertikalen um 360°. Weeß doch jeder. Nur du widder nisch...............AugenrollenAugenrollenAugenrollen

Gut sehr gut für den Anfang ...

Jetzt trauen wir uns einen Schritt weiter. Ein Quadrat besteht aus zwei Paar parallel zueinander verlaufenden Linien mit gleichem Abstand, die in einem rechten Winkel zueinander verlaufen. Man könnte z.B. also auch sagen, zwei Linien verlaufen horizontal und zwei vertikal.

Die Summe der Innenwinkel beträgt ebenfalls 360°, wie bei Deiner Drehung. Wie groß ist der Winkel einer Ecke? (Also der von einer horizontalen zu einer vertikalen Linie in einer beliebigen Ecke.)

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - Xaver - 08.07.2010

Fahrspass schrieb:Was willst Du? Du bist weder richtig Pott, noch richtig Rheinland ... wenn Du den Rhein nicht in der Nähe hättest, wärst Du im Niemandsland ... F*ck You!

Und wer würde Dich da nicht gerne sehen ... Devil!
Dann hätte ich wenigstens meine Ruhe, müsste mich nicht mit irgendwelchen Idioten herumschlagen, die hupend durch die Gegend fahren oder Vuvuzela"spielend" herumlaufen.

Fahrspass schrieb:Ihr dreht mir doch wieder das Wort in der Tastatur herum ... Püh!
Ungewöhnlich, normalerweise erledigst Du das selbst.

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - Fahrspass - 08.07.2010

Xaver schrieb:Ungewöhnlich, normalerweise erledigst Du das selbst.

Wir müssen nur klären ob man sie wie ich um 90° oder vielleicht doch besser um 180° dreht ... Pfeifen

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - Xaver - 08.07.2010

Fahrspass schrieb:Gut sehr gut für den Anfang ...

Jetzt trauen wir uns einen Schritt weiter. Ein Quadrat besteht aus zwei Paar parallel zueinander verlaufenden Linien mit gleichem Abstand, die in einem rechten Winkel zueinander verlaufen. Man könnte z.B. also auch sagen, zwei Linien verlaufen horizontal und zwei vertikal.

Die Summe der Innenwinkel beträgt ebenfalls 360°, wie bei Deiner Drehung. Wie groß ist der Winkel einer Ecke? (Also der von einer horizontalen zu einer vertikalen Linie in einer beliebigen Ecke.)
Auf Einfach: Eine 1/4 Drehung entspricht wieviel °?

Xaver schrieb:Auf Einfach: Eine 1/4 Drehung entspricht wieviel °?

Geheimnis Ich war mir nicht sicher ob er das so versteht und die Verbindung von vertikal zu horizontal herstellen kann ...

Fahrspass schrieb:Wir müssen nur klären ob man sie wie ich um 90° oder vielleicht doch besser um 180° dreht ... Pfeifen
Vertikale oder horizontale Achse?

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - herbi - 08.07.2010

Fahrspass schrieb:Gut sehr gut für den Anfang ...

Das ist derber Mumpitz am Rande von unwahrem Stuss. Die beiden Paare paralleler Linien bedingen 4 rechte Winkel.

Zudem können alle 4 Linien auch durchaus diagonal verlaufen.....z.B. wenn das Quadrat auf einer Spitze ( einem der Winkel) steht. Mann......AugenrollenAugenrollenAugenrollenAugenrollenAugenrollen

herbi schrieb:Das ist derber Mumpitz am Rande von unwahrem Stuss. Die beiden Paare paralleler Linien bedingen 4 rechte Winkel.

Zudem können alle 4 Linien auch durchaus diagonal verlaufen.....z.B. wenn das Quadrat auf einer Spitze ( einem der Winkel) steht. Mann......AugenrollenAugenrollenAugenrollenAugenrollenAugenrollen

Antworte auf die Frage ... ein Quadrat hat immer vier rechte WInkel ... Warten...

Fahrspass schrieb:Geheimnis Ich war mir nicht sicher ob er das so versteht und die Verbindung von vertikal zu horizontal herstellen kann ...
Ne Verbindung von vertikal zu horizontal ist leicht: Hau ihm vor den Kopp Pfeifen

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - Bomme - 08.07.2010

Haben wir jetzt Mathe-Stunde? Head Scratch