***Rumquatsch Thread #8/2o1o*** -
sushilover - 26.08.2010
Ayita schrieb:Mach dem armen Dingen keine Angst!
Schlimm genug, daß die in SB das nicht erkannt haben.
Ganz fest Daumen drück!
also ich musste "nur" die Materialkosten und eine Arbeitsstunde Zahlen waren dann 120€ die in SB haben ja nicht mal den MArderschaden gesehen der ziemlich offensichtlich war ...zweifel mittlerweile dran, das die überhaupt die Haube auf hatten ...
Heut Morgen musste ich dann aber schon wieder hin *seufz* da ich ja nun sein surren aus dem Motorraum hab ...

jetz gibt es zwei Möglichkeiten was es sein kann - entweder die Spulen auf denen der Keilriehmen läuft wurden beim Kettenspanner tausch beschädigt oder die Lichtmaschine hat nen Knacks ... da aber dieser Fehler ja erst NACH dem Termin in SLS aufgetreten ist, scheinen die ja auch Schuld dran zu sein - jetz hab ich am 07.09 wieder nen Werkstatt Termin in dem dann geschaut wird, was es sein kann ... mal abwarten aber das surren macht mich ganz irre beim fahren und ich hab echt die schnauze voll
Mr_53 - 26.08.2010
naja der kettenspanner hat ja mit dem keiriemen nix zu tun. Keilriemen ist außen (poly v riemen) und der kettenspanner ist im motor
sushilover - 26.08.2010
egal was es is ... die sollen das beseitigen ich werd rammdösig beim fahren ...
Annemie - 27.08.2010
@ all 
Heut geh ich nicht unter die Dusche, ich nehm Seife und Shampoo mit nach draussen.
***Rumquatsch Thread #8/2o1o*** - Ayita - 27.08.2010
sushilover schrieb:egal was es is ... die sollen das beseitigen ich werd rammdösig beim fahren ...
Och, du Arme tust mir echt leid!

Jetzt hast endlich einen MINI nach deinem Geschmack gefunden und hast gleich Probleme!

Vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Annemie schrieb:
@ all 
Heut geh ich nicht unter die Dusche, ich nehm Seife und Shampoo mit nach draussen.

Viiiieeel zu kalt!!!!!

Aber uns ging glaub ich eben die Welt unter!

@ all!
Red Baron - 27.08.2010
Mr_53 schrieb:.. und der kettenspanner ist im motor
was genau meinst du mit "im Motor"

die Kette läuft aussen über Stirnräder von Nockenwelle, Kurbelwelle ect. > Kettenspanner drückt halbmondförmig auf die Kette , bzw. sie läuft da entlang und wird so gespannt

nix im Motor
Mr_53 - 27.08.2010
die kette liegt aber nicht frei, die sitzt hinter den beiden gussdeckeln im bild
http://motoringfile.com/pictures/R56_engine4.jpg (ist) ja beim r50 ähnlich
jetzt kannst dir überlegen was dafür alles ab muss, um den motor von den seitendeckeln zu befreien (müssen beide ab, da der spanner ziemlich lang ist)
zumindest das gerempel wie poly-riemen, riemenspanner, schwungscheibenrad, wasserpumpe.
der generator muss auch ab, da dahinter die einstellschraube für den kettenspanner sitzt.
und da sich das lager, der drehpunkt um den sich der kettenspanner bewegt, sich ganz unten im bereich der kurbelwelle befindet - würde sogar fast behaupten das dafür der motor rausgehoben werden muss, dass man da sauber drankommt.
das ganze chaos bedeute für mich "im motor"
edith meint: dass man sowas ungern ZWEIMAL an einem sonnigen freitag nachmittag/abend macht, sollte dir jetzt klar sein
Annemie - 28.08.2010
Ein 
an alle
.
Ihr werdet es nicht glauben, aber hier scheint z. Zt. die
. Muss schnell raus und
.
***Rumquatsch Thread #8/2o1o*** - Ayita - 30.08.2010
Halloooo!!!!
Ich bin ja soooo

blödes Wetter!
Und hier ist auch schon seit Wochen

wo seid ihr denn alle?
Annemie - 30.08.2010
Ayita schrieb:Halloooo!!!!
Ich bin ja soooo
blödes Wetter!
Und hier ist auch schon seit Wochen
wo seid ihr denn alle?
Ich weiss auch nicht, wo die alle sind. 
Hier ist z. Zt. total tote Hose.
Ich hab bei diesem Wetter auch zu nix Lust.