MINI² - Die ComMINIty
Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! (/showthread.php?tid=39852)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - Mr_53 - 12.08.2011

ahso, ok war über den tacho. dachte er zeigt mir die motorsoftwareversion an Traurig

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - Suppamaehn - 12.08.2011

Interessant... endlich mal jemand, der ehrlich ist Wink
Und gut, dass mein Beitrag direkt als Schwachsinn abgetan wurde Winke 02

Wie Fahrspass schon schrieb, unterstellen wir MINI natürlich nicht, dass die ersten Softwareversionen mehr Ladedruck hatten, damit das neue Modell vor dem Käufer gut dasteht ... sowas würde ich persönlich NIE machen Mr. Gulf

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - derOdin - 12.08.2011

Also nach intensiveren Kontakt mit CarterMD (vielen Dank dafür Top )
hab ich mein Vorkommen für Sonntag abgesagt. Wir haben keine 2007er Software zur hand nur eine 2008er und die bringt wohl dann nix,ausser viel arbeit und ein Ergebniss mit dem ich nicht zufrieden bin. Ich werd dann wohl mal zum chipper gehen müssen!

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - Apfelbaum - 12.08.2011

Welche ist denn die z.Z. aktuelle Software für den R56? Habe heute mal bei mir im BC nachgeschaut und da steht bei mit unter SW: A8.40.00

Welöche Chipsoftware nimmst du denn?! MTH?

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - Nitro88 - 12.08.2011

Denke es bestimmt die beste lösung Yeah! Nur wellen Tuner gibt ja viele ^^

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - derOdin - 12.08.2011

Hab schon einen Tuner im Auge,aber bevor hier das für und wieder los geht....sag ichs euch nicht He He Hinterher dann,ok Zwinkern

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - Nitro88 - 12.08.2011

Hast recht He Heviel erfolg berichte mal danach und was empfehlen kannst

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - Joe Klugmann - 12.08.2011

Also ich hab heute extra noch mal nachgeschaut meiner hat i-Stufe vom 03.08.2007 drauf, da gabs auch das letzte Update.
Nen Abbild von meinem STG kann ich nicht so einfach ziehen oder?

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - derOdin - 13.08.2011

Joe Klugmann schrieb:Also ich hab heute extra noch mal nachgeschaut meiner hat i-Stufe vom 03.08.2007 drauf, da gabs auch das letzte Update.
Nen Abbild von meinem STG kann ich nicht so einfach ziehen oder?
Hm,keine Ahnung,glaub aber du kommst da nicht so einfach ran.

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - Misteeq - 14.08.2011

minti schrieb:Soweit ich es aus meiner unvollständigen Kenntnis beurteilen kann, sollen angeblich die ersten Vorführer mit zuviel Leistung hingestellt worden sein, mit der Planung diese bei dem nächsten Werkstattbesuch oder vor dem Abverkauf auf normale Werte zu programmieren. Aber Legenden verselbstständigen sich manchmal oder ist da doch etwas wahres dran ? Head Scratch

Wenn man bedenkt wie die gesammte Automobilindustrie bei den Verbrauchswerten schummelt würde ich diese Strategie den Automobilfirmen durchaus zutrauen, zumindest nicht ausschliessen.

Misteeq