MINI² - Die ComMINIty
Nikos MINI - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Nikos MINI (/showthread.php?tid=40925)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


Nikos MINI - schommer - 07.08.2012

Niko87 schrieb:Ja leider, wäre echt eine komfortable Sache...

Mit würde nur anklappen beim abschließen ja schon reichen Pfeifen

Niko87 schrieb:Hatte bei meinem Sonne dann auch mal nach einem Kostenvoranschlag für 30mm H&R Federn gefragt. Alleine die Montage inkl. Vermessung kostet schon rund € 500. Ist das wirklich so viel?

Was hast du denn für ein Fahrwerk - überlege das auch und ein bekannter meines Vadders meinte: "Dann müssen auch neue Stoßdämpfer her" aber nach den letzten Investitionen kann ich nicht zu den neuen Federn auch noch Dämpfer shoppen gehen Motzen
Oder ist das quatsch?!

Tiefer is schon geiler Top


Nikos MINI - Niko87 - 07.08.2012

Mir auch, das Absenken der Spiegel wäre die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Mr. Orange

Ich habe das normale also nicht sportlich abgestimmte Fahrwerk. Nach meinen Recherchen kann man da einfach die 30mm Federn einbauen. Wenn man dann noch die Stoßdämpfer etc. erneuert könnte man ja auch gleich zu einem Fahrwerk greifen... Das ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer und für meine tägliche Strecke Zuhause <--> Büro etwas überdimensioniert.


Nikos MINI - derOdin - 07.08.2012

Servus, also ich hab auch nur die H&R Federn, und mir ist bis jetzt keiner davon gefahren Devil! Und im Highspeed Bereich liegt er mit den Federn viel besser Top

Einbau 100€, vermessen 80€ !


Nikos MINI - Niko87 - 07.08.2012

Und für die 2 Ausflüge auf die Nordschleife sollte das auch reichen denke ich.

Dein Preis ist heiß, da lohnt sich ja fast die Anfahrt. Mr. Orange

Hast Du noch Distanzscheiben drauf, oder warum schließen deine Reifen so bündig ab?


Nikos MINI - ramski - 07.08.2012

ich dachte bei den ersten bildern mehr geht nicht aber der ist echt ein hammer , schaut einzigartig aus und fährt sich auch sicher super !
dann viel spass und sorgenfreies fahren wünsche ich Dir !


Nikos MINI - Mxwell - 07.08.2012

derOdin schrieb:Servus, also ich hab auch nur die H&R Federn, und mir ist bis jetzt keiner davon gefahren Devil! Und im Highspeed Bereich liegt er mit den Federn viel besser Top

Einbau 100€, vermessen 80€ !

Dass sind ja mal heiße Preise Pfeifen

In der Werkstatt wo ich nachgefragt habe, wollten sie 450€ für alles haben (Kauf der Feder, Einbau, vermessen etc.).


Nikos MINI - Niko87 - 07.08.2012

ramski schrieb:ich dachte bei den ersten bildern mehr geht nicht aber der ist echt ein hammer , schaut einzigartig aus und fährt sich auch sicher super !
dann viel spass und sorgenfreies fahren wünsche ich Dir !

Party!! Vielen Dank! Deiner sieht auch Top aus!!!


Nikos MINI - Niko87 - 10.08.2012

So, heute Morgen habe ich die Teile vom Lackierer abgeholt und dann wurden diese gleich bei A4M in Hamburg eingebaut. Top

Also mir gefällt's! Yeah!

Bzgl. der Tieferlegung bin ich noch nicht so wirklich weiter. Das KW V1 gibt es ja auch schon zu einem ganz guten Kurs und wenn man da eh alles ausbaut, könnte man ggf. auch gleich ein Fahrwerk einbauen... Hmm ich tue mich da grad noch ein wenig schwer.Püh!

PS: Ich weiß, iPhone Bilder + dreckiges Auto... Sorry Party!!


Nikos MINI - HouseJo - 10.08.2012

Sieht es super aus!! Top
Wie lang hat der Umbau gedauert? Musste da die Schürze ab?


Nikos MINI - Niko87 - 10.08.2012

Vielen Dank! Top

Ja, die ganze Schürze musste ab. Christian und Daniela bei A4M haben da ja recht geübte Hände, sodass die ganze Sache innerhalb von einer Stunde erledigt war. Ich allein hätte da etwas länger gebraucht und sicherlich keine Reserveklipse gehabt. Pfeifen