MINI² - Die ComMINIty
*** Rumquatsch Thread # 02/2012 *** - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Saar/Pfalz (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=135)
+----- Forum: Chapter Saar/Pfalz-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=119)
+----- Thema: *** Rumquatsch Thread # 02/2012 *** (/showthread.php?tid=41944)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


*** Rumquatsch Thread # 02/2012 *** - minick - 14.02.2012

Mr_53 schrieb:also basti kann gut polieren Nicken meinem tat das richtig gut, war danach wie neu.

Werde ihn mal anschreiben und fragen ob er noch Tipps hat. Bitburg ist halt näher für mich als K'lautern.

Hab nur leider paar böse Kratzer auf der Haube, da weiß ich noch nicht, wie ich die weg bekomme Traurig


*** Rumquatsch Thread # 02/2012 *** - Ayita - 14.02.2012

minick schrieb:Hab nur leider paar böse Kratzer auf der Haube, da weiß ich noch nicht, wie ich die weg bekomme Traurig

eek! Ui, ui, ui!!! Was hast denn da gemacht?
Hoffe mal, du bekommst es weg und musst sie nicht lackieren lassen.

Guten Morgen! @ all! Winke 02


*** Rumquatsch Thread # 02/2012 *** - minick - 14.02.2012

Ayita schrieb:eek! Ui, ui, ui!!! Was hast denn da gemacht?
Hoffe mal, du bekommst es weg und musst sie nicht lackieren lassen.

Guten Morgen! @ all! Winke 02

Ich muss mal ein Foto davon machen. Da war leider Dreck im Schwam, hatte mich vergriffen und schwupps hatte ich die Kratzer drin Traurig


*** Rumquatsch Thread # 02/2012 *** - angoholic - 14.02.2012

Das kannst doch normal polieren bevor du sie zum Lacker bringst. Das mit der Knete finde ich persönlich bisschen übertrieben,so Ölpunkte etc kann man auch mit dem Finger vorsichtig wegmachen..Hab das Zeug noch nie gebraucht..

Moin @all!


*** Rumquatsch Thread # 02/2012 *** - minick - 14.02.2012

Moin moin.

Bei ist die Knete leider mal notwendig und danach muss ich mal mit einer Füllpolitur über die harten Stellen gehen. Dann polieren und dann LG, puuhh das wird Arbeit Zwinkern


*** Rumquatsch Thread # 02/2012 *** - angoholic - 14.02.2012

Wenn du lang nix gemacht hast kann ich den Einsatz nachvollziehn,geht aber auch trotzdem ohne..


*** Rumquatsch Thread # 02/2012 *** - Ayita - 14.02.2012

Ich mache die hartnäckigen Verschmutzungen, soweit es geht bei der Handwäsche weg. Den Rest, wenn er trocken ist, mit Lackreiniger. Ist zwar auch sehr Zeit und Kraftaufwändig, hilft aber gut und macht den Lack wieder glatt wie ein Babypopo! Mr. Gulf

Das Video mit der Knete fand ich schon interessant. Top Sah aus, als gingen die Verschmutzungen, so richtig leicht weg. Zwinkern
Habe aber auch schon gehört, dass man sich mit der Knete, schön den Lack ruinieren kann. Augenrollen


*** Rumquatsch Thread # 02/2012 *** - minick - 14.02.2012

Ayita schrieb:Ich mache die hartnäckigen Verschmutzungen, soweit es geht bei der Handwäsche weg. Den Rest, wenn er trocken ist, mit Lackreiniger. Ist zwar auch sehr Zeit und Kraftaufwändig, hilft aber gut und macht den Lack wieder glatt wie ein Babypopo! Mr. Gulf

Das Video mit der Knete fand ich schon interessant. Top Sah aus, als gingen die Verschmutzungen, so richtig leicht weg. Zwinkern
Habe aber auch schon gehört, dass man sich mit der Knete, schön den Lack ruinieren kann. Augenrollen

Die Knete hält nur begrenzt, irgendwann sind zu viele Svhmutzteilchen drin und machen Kratzer und wichtig nur auf feuchten Teilen reiben Smile :)


*** Rumquatsch Thread # 02/2012 *** - angoholic - 14.02.2012

jap, man musses halt immer nach innen machen und höllisch aufpassen..aber das muss man auch so wenn man irgendwas auf dem Lack macht.
Meine Methode (wenn es warm ist jedes WE..bei Kälte fällt einiges weg Lol):
Wenn total dreckig, Insektenreiniger, Felgenreiniger, dann mit dem Hochdruckreiniger drüber. Dann Dach mit Schlauch/Hochdruck und ganz zart einschäumen, Schwamm oft ausspülen, abbrausen. Jetzt sieht man sofort am Lack wie das Wasser abfließt und ob "Punkte" schnell trocknen. Dort ist dann meist irgendeine Verunreinigung geblieben, meist irgendein kleiner Ölfleck oder Sandkorn,etc. Die guckt man halt genau an und kann sie entfernen. Danach die Stelle halt nochmal mit dem Schwamm sauber machen. Und so gehts weiter. Wenn man sicher ist, dass die Stelle nicht mehr nass wird, gleich mit nem normalen weichen Handtuch ganz zart abtrocknen. (Abledern mag ich net so ist mir auch mit dem drüberziehen zu heikel, falls ein Sandkorn im Lappen wäre), Fussel sind erstmal latte, Wasserflecken sind hartnäckiger als Fussel.
Danach sieht man ja beim drumlaufen, ob irgendwo "neue" Kratzerchen sind, die poliere ich dann mit nem Polierschwämmchen und per Hand weg. Wenn das soweit passt, kurz einwachsen und mit nem Mikrofasertuch die Rückstände entfernen. Damit hauen auch die Fussels vom Handtuch ab und der Lack ist super zart Anbeten
Zum Schluss Kunststoff mit Kunststoffreiniger, der wird dann auch super geschmeidig, riecht gut He He und pechschwarz und aufpassen dass halt nix auf den Lack kommt. Danach gehts innen ran.. Zum Schluss die Scheiben. Die macht mir immer Madame, die kriegt die top hin
Waschen geht ratz fatz, polieren und wachsen dauert am längsten..


*** Rumquatsch Thread # 02/2012 *** - minick - 14.02.2012

der Ablauf wird auch so vollzogen Pfeifen wie du richtig sagst, den Mini zu waschen geht fix, dazu hab ich noch ein Glasdach, daher halte ich mich nicht lange an dem Dach auf, aber der Rest, das was nach dem waschen kommt, der hält auf.

Meine Frontschürze sieht echt aus wie Harri, da muss ich mit Knete ran, der ganze Plastik rund herum muss ich irgendwie schwarz bekommen, hab dafür ein Mittel, aber einmal reicht da wohl nicht, dann die Kratzer auf der Haube Sad es ist nur ein kleiner Ecken, aber ich weiß es und es stört mich.

aber ich freue mich schon riesig den Mini sauber machen zu können. ein bisschen Entspannung ist schon dabei Stumm