Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck -
Ford Prefect - 13.05.2005
Also ich bin vor ´n paar stunden bei 19° aussentemperatur die A99 (war unbeschränkt und die Linke spur war völlig frei) langebrettert... und wie gesagt, solche Drehzahlorgien tu ich meinem Auto normalerweise nicht an....
cremi - 13.05.2005
vorher warmgefahren?!
Flo
cremi schrieb:vorher warmgefahren?!
Flo
Selbstverständlich!!! Ich liebe mein Auto mehr als manche Leute ihren Hund!
cremi - 13.05.2005
So is brav

Hmm, bin mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich zu wenig ist, komme aber die nächsten Tage auch nicht dazu das mal selber zu prüfen.
Viel zu wenig Zeit es aber sicher nicht an, Temperaturen von deutlich über 100° krieg ich eigentlich nur im Hochsommer bei "spaßiger" Fahrweise hin.
Flo
Also Hosenscheisser hat das Chrono-Paket und da kratzt die Öltemperatur schon im Stadtverkehr an der 100° marke.... Is zwar ´n Works S, und der wird schon sehr Sportlich gefahren, aber eigentlich sollte der Unterschied da nicht soo extrem sein, zumal ich meinem Kleinen heute richtig heftig die Sporen gegeben hab´
cremi - 13.05.2005
naja, der S wird schon wesentlich schneller warm als der One/Cooper. Ob er auch heißer wird?!
Flo
Klar, ´n bisschen heisser wird der mit sicherheit.... Und auch wenn ich nicht weiss ob der unterschied zwischen Sauger- und Kompressormotor gross oder klein ist.... Ich bin mir 100% sicher das meiner heute mehr als 90° gehabt hat....
Olli - 14.05.2005
Moin,
also wenn er richtig in den Arsch getreten wird, erreicht mein S auch schon mal bis zu 120°C Öltemperatur. Auch in der Stadt bei Teillast, Stop-and-go, kommt er jenem Bereich recht nahe.
Bei gemäßigter Fahrweise über Land schwingt sich die Geschichte bei etwa 95°C ein.
Gruß
Olli
Ford Prefect - 14.05.2005
Hmm.... wär jetzt natürlich interessant mal zu hören was die One/Cooper Fahrer mit den BMW-Instrumenten da für Werte bei rauskriegen....
Der Typ bei der Fa. die das ganze Zeug geliefert hat meinte nämlich das BMW extrem gut darin ist die Elektronik so zu gestalten das nachträglich eingebaute Elektronik-Gimmicks entweder garnicht oder nur sehr beschränkt funktionieren....
Ean - 14.05.2005
Werte für Cooper in etwa gleich,
Ich richte mich immer nach den 95 Grad Oeltemperatur, bevor ich dann "heitze"
mfg