MINI² - Die ComMINIty
Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!" - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!" (/showthread.php?tid=26642)

Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!" - Muckelita - 05.09.2008

mrCel schrieb:wirst schon sehn wenn ich plötzlich unangemeldet vor der Tür stehe ... oder noch besser ich lock dich raus indem ich bissl auf dein Mini klopf Devil!

Das probierste aber auch nur einmal!! Peitsche Zwinkern

sprotte schrieb:dann solltest du nicht mt etwas drohen,was du eh nicht halten kannstPfeifen

@muckelita mit wär ein mini mit der km zahl die du hast natürlich auch viel lieber gewesen.aber wie schon gesagt.ich bin halt ein kleines ungeduldiges kindOops! im nachhinein find ich auch,dass es schlauer gewesen wäre ein wenig länger zu sparen.aber ich mag meinen kleinen schwarzen trotzdem sehr.naja,ich denke es kommt drauf an,von wem man privat kauft.die vorbesitzerin von meinem war wirklich sehr nett und sehr gründlich.haben alles immer bei bmw machen lassen,haben alle rechnungen ect aufgehoben.da war alles perfekt dokumentiert.im gegensatz zu dem ersten mini den wir uns angesehen haben.dazwischen lagen welten.allerdings ist das beste wahrscheinlich trotzdem noch bei freundlich zu kaufenLol

Das war auch der absolute Glücksgriff bei mir! Ausschlaggebend für den Kauf war auch nicht viel anderes als der KM-Stand... Außerdem ist er Baujahr 2006 und im Juni grade zwei Jahre alt geworden... Da wars egal, dass er noch Kassettedeck und keine große Ausstattung hat... Klima hatter, das wars aber auch schon... Meine Streifen und Co. werd ich mir noch machen lassen Wink

Wenn von privat so gut dokumentiert ist, dann ist das ja fein=))

Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!" - sprotte - 05.09.2008

darf ich mal fragen,wieviel du dann für deinen bezahlt hast???jah,meiner hat auch nur klima,aber ehrlich gesagt,ich brauch wirklich nicht mehr.meine mutter hat zum beispiel standheizung,sitzheizung,regen und lichtsensor,pdc und noch viel mehr schnickschnack.als ich immer ihr auto gefahren hab,hab ich nix von dem gebraucht.ok,regen und lichtsensor merkt man irgendwann nicht mehr und parksensoren sind bei dem schiff überlebensnotwenig,aber sitzheizung mag ich nicht.finds komisch wenn der hintern so warm wirdConfused ausserdem,je mehr technik man in einem auto hat,desto mehr kann auch kaputt gehenLol

Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!" - pietsprock - 05.09.2008

Kilometer sind doch total überbewertet...

Was sind denn schon 50.000 KM????

Also unser MINI hat nun 126.000 KM runter, läuft seit dem 02.02.2002 bestens und noch niemand hat irgendwas reingeritzt oder -gekratzt... *schnell-auf-holz-klopf*

Der Fabia hat in 2 Wochen 600.000 KM auf dem Tacho und läuft nach wie vor super... Bis auf den Kratzer in der zweiten Woche sind keine dazu gekommen...

und der Alltag eines Autos hinterlässt schon Spuren... Steinschlag etc... da kann man sich nicht vor schonen... es sei denn man läßt den Wagen stehen...

Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!" - Muckelita - 05.09.2008

sprotte schrieb:darf ich mal fragen,wieviel du dann für deinen bezahlt hast???jah,meiner hat auch nur klima,aber ehrlich gesagt,ich brauch wirklich nicht mehr.meine mutter hat zum beispiel standheizung,sitzheizung,regen und lichtsensor,pdc und noch viel mehr schnickschnack.als ich immer ihr auto gefahren hab,hab ich nix von dem gebraucht.ok,regen und lichtsensor merkt man irgendwann nicht mehr und parksensoren sind bei dem schiff überlebensnotwenig,aber sitzheizung mag ich nicht.finds komisch wenn der hintern so warm wirdConfused ausserdem,je mehr technik man in einem auto hat,desto mehr kann auch kaputt gehenLol

14.700 hab ich bezahlt, allerdings ist er finanziert Pfeifen... War drauf eingestellt, dass ich noch en Jahr zum Sparen habe... Ich brauch auch nicht mehr, PDC ist überflüssig, weil er so klein ist, Sitzheizung ist bei Stoffsitzen ebenfalls nicht notwendig, das macht nur bei Leder Sinn Zwinkern Regen und Lichtsensoren habsch selbst im Kopp, das muss mein Auto nicht automtisch erkennen Wink

Genau, desto mehr kann kaputt gehen Zwinkern Und ständig in die Werkstatt wollte ich damit dann auch nicht...

pietsprock schrieb:Kilometer sind doch total überbewertet...

Was sind denn schon 50.000 KM????

Also unser MINI hat nun 126.000 KM runter, läuft seit dem 02.02.2002 bestens und noch niemand hat irgendwas reingeritzt oder -gekratzt... *schnell-auf-holz-klopf*

Der Fabia hat in 2 Wochen 600.000 KM auf dem Tacho und läuft nach wie vor super... Bis auf den Kratzer in der zweiten Woche sind keine dazu gekommen...

und der Alltag eines Autos hinterlässt schon Spuren... Steinschlag etc... da kann man sich nicht vor schonen... es sei denn man läßt den Wagen stehen...

Ich weiß nicht wie lange der Motor vom Mini mitmacht... Ich denk mir schon, dass er einiges an KM schafft, aber ich will ihn eigentlich auch noch um die sechs Jahre fahren und im Jahr fahre ich ja allein schon 28.800 minimum... Wenn man das auf sechs Jahre hochrechnet sind wir schon bei 172.800... So viel zum Thema km... Dann könnte ich mir vorstellen einen Neuen zu kaufen... Und ein bisschen was wollte ich für die geliebte Knutschkugel ja dann auch noch kriegen...

Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!" - sprotte - 05.09.2008

naja gut,ich hab für meinen 10.000 euro bezahlt.irgendwo muss der unterschied dann ja seinPfeifen. ich muss allerdings auch sagen,dass das einzigste teil was bei mir kaputt gehen kann(klima) vor ner woche auch kaputt war.naja,nicht ganz kaputt.aber die hat so vermodert gerochen dass ich beim atu war und die ham die klima gleich desinfiziert und den luftfilter getauscht....80 euroMotzen

600000km?!?!?!?eek!eek!eek!sowas hält ein motor aus?!?!?wahnsinn...was für ein urgesteinLol

Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!" - pietsprock - 05.09.2008

@ muckelita

mini one, ca. 7 jahre alt, 180.000 gelaufen werden mit gut 7.000 euro gehandelt...

meiner meinung nach zu teuer, aber gut, der markt gibts her...

dann mal viel spaß in den nächsten jahren und gute fahrt...

wieso hast du bei der fahrleistung keinen diesel?

Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!" - Muckelita - 06.09.2008

pietsprock schrieb:@ muckelita

mini one, ca. 7 jahre alt, 180.000 gelaufen werden mit gut 7.000 euro gehandelt...

meiner meinung nach zu teuer, aber gut, der markt gibts her...

dann mal viel spaß in den nächsten jahren und gute fahrt...

wieso hast du bei der fahrleistung keinen diesel?

Ich hab en Vergleich im ADAC-Heft gelesen kurz bevor ich gekauft habe... Diesel Mini gegen Benzin Mini... Bei meiner km-Leistung lohnt es sich noch nicht... Deswegen Benziner... Zwinkern

Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!" - sprotte - 06.09.2008

wär ja dann super wenn ich für meinen noch soviel geld bekommen würdeeek! die frage ist ja nur,wie lange bleibt der mini noch so abnormal wertstabil wie er jetzt ist?!?!?!Head Scratch aber hast schon recht,es steht in keinem verhältnis,was wir alle für unseren kleiner scheißer zahlen.dafür könnte man sich auch einen schicken NEUEN kleinwagen kaufen.aber der mini hat halt diese besondere ausstrahlungLiebe

Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!" - Muckelita - 06.09.2008

sprotte schrieb:wär ja dann super wenn ich für meinen noch soviel geld bekommen würdeeek! die frage ist ja nur,wie lange bleibt der mini noch so abnormal wertstabil wie er jetzt ist?!?!?!Head Scratch aber hast schon recht,es steht in keinem verhältnis,was wir alle für unseren kleiner scheißer zahlen.dafür könnte man sich auch einen schicken NEUEN kleinwagen kaufen.aber der mini hat halt diese besondere ausstrahlungLiebe

So sieht das aus... Aber der Kleine ist es mir einfach wert... Heute war ich im Media Markt... Ich sag euch... Soooooooooooooooooo viel los und so ziemlich ALLE Parkplätze voll!!! eek!

Ich hab dann hinterm Markt eine verlassene Parkreihe aufgetan... Da hab ich mich dann ganz hinten in den letzten Parkplatz gestellt und bin erstmal kilometerweit zum Eingang gelaufen... Rot

Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!" - Darkman - 07.09.2008

Muckelita schrieb:Ich hab dann hinterm Markt eine verlassene Parkreihe aufgetan... Da hab ich mich dann ganz hinten in den letzten Parkplatz gestellt und bin erstmal kilometerweit zum Eingang gelaufen... Rot

...und als du rausgekommen bist waren hinten immer noch alle leer, bis auf genau den neben deinem Mini Muhaha