MINI² - Die ComMINIty
Ba-Wü Smalltalk XII: S´gibd nix bessers, wia äbbas guads - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter BaWü (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=129)
+----- Forum: Chapter BaWü-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=112)
+----- Thema: Ba-Wü Smalltalk XII: S´gibd nix bessers, wia äbbas guads (/showthread.php?tid=30091)

Ba-Wü Smalltalk XII: S´gibd nix bessers, wia äbbas guads - Xaver - 26.06.2009

PiEFi schrieb:Nachher stellst du vieleicht noch fest, dass du ein Pessimist bist. Devil!
Eine gesunde Portion Pessimismus läßt mich viele Dinge viel optimistischer beurteilen Pfeifen

Ba-Wü Smalltalk XII: S´gibd nix bessers, wia äbbas guads - PiEFi - 26.06.2009

Xaver schrieb:Nein, aber dann verrate mir mal, warum ich mich mit irgendwelchen Höflichkeitsfloskeln abgeben sollte? Vielleicht wünsche ich euch ja auch gar keinen "guten Tag". He He

Weil du als gebildeter, höflicher, zuvorkommender Mensch in deiner Kindheit solche Umgangformen gelernt hast.

Es ist einfach eine Form des netten Umgangs miteinander, die du tief in deinem Inneren auch noch findest.

Xaver schrieb:Eine gesunde Portion Pessimismus läßt mich viele Dinge viel optimistischer beurteilen Pfeifen

Unterm Strich bleibt auch dabei der Optimist. Mr. Orange

PiEFi schrieb:Weil du als gebildeter, höflicher, zuvorkommender Mensch in deiner Kindheit solche Umgangformen gelernt hast.
Ist mir suspekt Bist Du Dir da sicher?
Wenn aber mein "Tag" letztlich gar nicht als Gruß, sondern als reine Feststellung gemeint war? Sozusagen als Korrektur für Phil´s ".... Morgen".

PiEFi schrieb:Es ist einfach eine Form des netten Umgangs miteinander, die du tief in deinem Inneren auch noch findest.
Die Definition von "nett" zugrundelegend, halte ich das für eine sehr gewagte, wenn nicht sogar provokante Aussage.
Zu Deiner zweiten These:
"Tief im inneren" - Welche Auslegung präferierst Du denn?
Die philosophische oder eher eine anthropologische?

Xaver schrieb:Ist mir suspekt Bist Du Dir da sicher?
Wenn aber mein "Tag" letztlich gar nicht als Gruß, sondern als reine Feststellung gemeint war? Sozusagen als Korrektur für Phil´s ".... Morgen".

Ja. Dann hast du einen ungesunden Schlaf. Devil!

Xaver schrieb:Die Definition von "nett" zugrundelegend, halte ich das für eine sehr gewagte, wenn nicht sogar provokante Aussage.
Zu Deiner zweiten These:
"Tief im inneren" - Welche Auslegung präferierst Du denn?
Die philosophische oder eher eine anthropologische?

Gewagt, nein. Provokant, vielleicht. He He

Das war von mir eindeutig rein philosophisch gemeint.

PiEFi schrieb:Ja. Dann hast du einen ungesunden Schlaf. Devil!
Ungesund? Hmmmm, eigentlich nicht. In der vergangenen Nacht, leider aus weniger angenehmen Gründen, eher eine sehr kurze Schlafphase.

PiEFi schrieb:Gewagt, nein. Provokant, vielleicht. He He
Und was ist der Sinn dieser?

PiEFi schrieb:Das war von mir eindeutig rein philosophisch gemeint.
Nach Kant, Freud, Darwin, von Aquin oder wessen Interpretationen? Mr. Orange

Ba-Wü Smalltalk XII: S´gibd nix bessers, wia äbbas guads - Phil.77 - 26.06.2009

Xaver schrieb:Ungesund? Hmmmm, eigentlich nicht. In der vergangenen Nacht, leider aus weniger angenehmen Gründen, eher eine sehr kurze Schlafphase.

Wie? Bist Du auch aufgewacht, weil Jacko gestorben ist Head Scratch

Phil.77 schrieb:Wie? Bist Du auch aufgewacht, weil Jacko gestorben ist Head Scratch
Nein, nicht deswegen, Schlägerei mit Polizeieinsatz vor dem Haus; nachts um 3 Nen Vogel

Jacko? Verwundert mich nicht so sonderlich. Der sieht ja schon seit 10 Jahren so aus, als wäre er tot. Den zuständigen Behörden ist erst jetzt aufgefallen, ihn auch dafür zu erklären. Pfeifen

Xaver schrieb:Ungesund? Hmmmm, eigentlich nicht. In der vergangenen Nacht, leider aus weniger angenehmen Gründen, eher eine sehr kurze Schlafphase.

Und was ist der Sinn dieser?

Nach Kant, Freud, Darwin, von Aquin oder wessen Interpretationen? Mr. Orange

Das tut mir sorry für dich!

Muss denn alles einen Sinn haben?

Meiner eigenen philosophischen Seite. Mr. Orange

Phil.77 schrieb:Wie? Bist Du auch aufgewacht, weil Jacko gestorben ist Head Scratch

eek! Du etwa?

btw: kann ich mir einen Start in den Tag angenehmer vorstellen, als dass der Radiowecker angeht und der erste Satz den man warnimmt ist: "Michael Jackson ist tot..." Augenrollen

Ba-Wü Smalltalk XII: S´gibd nix bessers, wia äbbas guads - Phil.77 - 26.06.2009

Xaver schrieb:Nein, nicht deswegen, Schlägerei mit Polizeieinsatz vor dem Haus; nachts um 3 Nen Vogel

Das geht ja gar nicht...

PiEFi schrieb:eek! Du etwa?

btw: kann ich mir einen Start in den Tag angenehmer vorstellen, als dass der Radiowecker angeht und der erste Satz den man warnimmt ist: "Michael Jackson ist tot..." Augenrollen

Jup. Aber nur, weil ich gestern vor der Glotze eingepennt bin Lol
Und heute früh ging das Generve auf allen Kanälen weiter...