MINI Foren -
kleinerSchelm - 10.05.2010
Hmmm

...den Kalender gibts ja leider (von vBulletin noch) nicht als Newsfeed...

Aber die IG'ler könnten ja z.B. ein paar Foren von
MINI² meet als Newsfeed einbinden

.
Also z.B. "
MINI² veranstaltungen" oder "
MINI² treffen". Wenn dann die Ersteller immer schön Datum und Beschreibung ins Betreff schreiben, gäbe das schon eine recht gute Übersicht
MINI Foren -
2mD - 10.05.2010
was den newsletter angeht: ( hab beim überfliegen mitbekommen das es da kurz drum ging )
da stehen alle termine drinn die die cmods zusammengetragen haben ( jeder von denen is dafür zuständig termine aus ihrem chapter zu melden ), und am anfang des Monats schick ich den dann weg.
generell hab ich nix dagegen termine da einzutragen die nicht unbedingt hier ausem forum sind, ich muss es hald nur wissen

( pn oder email an mich mit "wann", "was" und "wo" reicht da vollkommen aus )
und zum thema newsletter alle 2 wochen:
ich denke nicht das das zielfürend ist, das nervt eher nur

( man bekommt sowieso schon viel zu viel solcher emails )
zum rest:
wie gesagt, habs nur kurz überflogen, ich hab ehrlich gesagt weder den nerv noch die lust dazu mir das alles genau durchzulesen
meine meinung dazu ist einfach:
wer auf treffen will, der schaut in die passenden foren, in den kalender, oder in den newsletter.
wer da nicht reinschaut und sich dann beschwert das er nie was mitbekommt is selbst schuld
so, jetzt dürfts weiter diskutieren, sagt mir dann am ende wie es ausgegangen is
MINI Foren -
DerTönnes - 10.05.2010
Ui was ist denn hier los?
Ich bin nachwievor an der Idee interessiert.
Vielleicht kann man ja mal vergessen wer wen nicht mag und einfach mal diesen Vorschlag lesen und beurteilen. Also Kopfmodus: Die vorangegangen Diskussionen, Streitigkeiten gab es nicht.
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und folgendes ist bei raus gekommen. Es ist lediglich eine Idee und kein Umsetzungsplan oder sonstiges. Just an Idea!!!
- Die jetztigen Kalender, Newsletter Veranstaltungshinweise oder der gleichen bleiben so wie sie sind.
- Es wird extern ein "Event-Kalender" angelegt. Irgendeine www Adresse von mir aus.
- Der ein oder andere (vielleicht auch nur einer) aus den jeweiligen Foren (sei es IG oder Info oder auch andere) erklärt sich bereit, die "Events" (Stammtische, Treffen, Ausfahrten, offizielle Veranstaltungen etc.), die in "seinem Homeforum" gepostet wurden in diesen "Event-Kalender" einzutragen (Zugansrechte zum editieren nur die jeweiligen Personen).
- Ein Kalendereintrag könnte wie folgt aussehen:
Art: Stammtisch, Ausfahrt, Treffen, offizielle Veranstaltung etc.
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Kurzbeschreibung: Stichpunktartige Beschreibung.
Dauer: Wenn möglich eine ca. Zeit angeben
Wo wurde gepostet: In welchem Forum das "Event" veröffentlicht wurde.
Link: direkter Link zum Forumseintrag
Wie gesagt nur als Beispiel gedacht.
Habe ich z.B. ein für mich Interessantes Event gefunden, klicke ich zu dem jeweiigen Forum und kann nähere Infos sehen.
- Damit man als normaler User Zugang zu diesem "Event-Kalender" bekommt, reicht ein Button, Link innerhalb des jeweiligen Forum wo man "zu Hause" ist.
Wer kein Interesse hat: Für den bleibt alles beim alten, alter Kalender, alter Newsletter etc.
Für Interessenten: Ab und an mal draufklicken, schauen und es was bequemer haben.
Vorraussetzung:
1. Die jeweiligen "Forenchefs" (ich weiß nicht wie das gehandhabt wird) sind mit der Einbindung eines Links, Buttons einverstanden und tolerieren diesen zusätzlichen Kalender.
2. Es gibt den ein oder anderen in den jeweiligen Foren der den Kalender updated, pflegt.
3. Es wird eine passender Kalender gefunden (was glaub ich eher ein kleineres Problem sein wird).
4. Es wird eine "Extra" website erstellt, die nur diesen Kalender beinhaltet (vielleicht hat ein Forum ja noch eine über und stellt diese mit dem nötigen Webspace zur Verfügung?)
Ziel von Vorraussetzung 2: Fehleinträge werden vermieden. (Eigene Erfahrung: Tour geplant, in 2 Foren gepostet, Startpunkt zwischenzeitlich geändert, in beiden darauf hingewiesen, alles ok. Tour tauchte in einem dritten Forum auf mit falschen Startpunkten, zig Leute am falschen Start, blöde Stimmung.
Ziel von Vorraussetzung 4: Man wäre Softwaremäßig gesehen relativ unabhängig. Man ist Zukunftsoffen, wenn andere Mini Foren mitmachen wollen, wenn die ganze Geschichte denn klappt.
Ich freue mich auf konstruktive Kritik.
Grüße
Dominik
MINI Foren -
Mr_53 - 10.05.2010
2mD schrieb:und zum thema newsletter alle 2 wochen:
ich denke nicht das das zielfürend ist, das nervt eher nur
( man bekommt sowieso schon viel zu viel solcher emails )
naja, das wär keine nervige spammail

weiß man ja dann woher es kommt
MINI Foren -
Bastl - 10.05.2010
n!ck schrieb:Grüß Dich,
Ganz ehrlich. Ich hab die Nase voll. Ständig wird hier im Info - und zwar ausschließlich nur hier - darauf angespielt das ich mich in Szene setzen wollen würde. Dem ist ganz einfach nicht so, gehe ich auch nicht mehr drauf ein da es langweilt.
sorry n!ck, du hast von Anfang an nicht den Eindruck erweckt, als ob du eine ergebnisoffene Diskussion führen möchtest. Alles was nicht in die Richtung deiner Idee ging, hast du als "nicht konstruktiv gewertet". Über deine Wortwahl, aus der oft eine geringe Wertschätzung deiner Diskussionspartner erkennbar war, haben andere schon genug gesagt. (Der interessierte Beobachter liest selbstverständlich auch bei euch...

)
Zum Thema Kalender: ist zur Zeit leider so, dass bei einer Synchronisierung der jetzigen Kalender die IG eine Fülle von Veranstaltungen in den Kalender bekommt, und die INFO ein ganzes Füllhorn von Geburtstagen (den kommenden Oberpfalzstammtisch mal ausgenommen

)
MINI Foren -
Trisha - 10.05.2010
Ich habe eben meinen ig.account löschen lassen. War 01/2008 das letzte mal dort online. Das hätte ich schon viel früher machen sollen

Die lassen nicht wirklich ein gutes Haar an uns
MINI Foren - Stephan - 10.05.2010
Wie blödsinnig das Ganze
"Ich habe meinen IG-Account löschen lassen"
"Die "Infoler"... die IGler"
"Bla bla bla"
Wenn mal ein Treffen stattfindet stehen eh wieder alle zusammen und unterhalten sich ganz normal um das worum es eigentlich geht. Ganz lieb und friedlich. Und die die hier am meisten die Fresse aufreissen, haben dann beim persönlichen Kontakt wieder den wortwörtlich Kleinsten. So war es schon immer...
Das Ergebnis steht doch schon lange fest oder nicht? Es wird kein Gemeinschaftsforum geben. Thema erledigt. Stattdessen schauen sich alle Mods das ganze hier lachend an, obwohl hier schon längt geschlossen sein sollte.
Bravo.
MINI Foren -
holliewood - 10.05.2010
Also, ich bin ja nun auch nicht erst seit gestern dabei.

Auch aus diesem Grund möchte ich eigentlich jetzt keine weiter Diskussion über die "alten Zeiten" führen.
Ob mini2.info oder ig ... jeder so wie er mag und nicht anders.

Grundsätzlich kann man sich über alles unterhalten. Das ist gut so und soll auch so bleiben.
A B E R:
Der Ton macht immer noch die Musik! Vokabeln wie z.B. "die Fresse aufreissen", "großkotzig" (um jetzt nur mal die einfachen Provokationen zu nennen) gehören hier nicht her und gehören auch nicht akzeptiert. Vielleicht kann man das nebenan im GTI-Forum machen aber ich denke, das sich die Leute auch dort zivilisiert artikulieren.
MINI Foren -
n!ck - 10.05.2010
Herrlich wie hier immernoch fleißig am Thema vorbeigeredet wird.. Sagtmal.. merkt ihr das denn nicht selbst was ihr so von euch lasst?
Wenn wir mal alle zusammen bei einem Treffen sein sollten kann sich gerne jeder live und direkt über mich auskotzen. Bin mal gespannt ob´s dann auch wirklich dazu kommt oder jeder nur auf "ignore" stellt.
Jungs macht euer Ding.
MINI Foren -
Andice - 11.05.2010
Du wiederholst dich und kommst doch alle paar Stunden wieder um das letzte Wort zu haben. Ist doch jetzt mal gut, oder?