***Rumquatsch Thread #8/2o1o*** - Ayita - 30.08.2010
Annemie schrieb:Ich weiss auch nicht, wo die alle sind. 
Hier ist z. Zt. total tote Hose.
Ich hab bei diesem Wetter auch zu nix Lust.
Einfach nur schlimm, könnt den ganzen Tag schlafen!
***Rumquatsch Thread #8/2o1o*** -
firestarter20 - 30.08.2010
Hey bin auch mal wieder da
Nachdem ich mich im Moment durch den Dschungel an Autos am kämpfen bin, weil meiner ja geht wollte ich mal ne lustige Geschichte loswerden
Waren am Samstag bei Renault gewesen und haben nen Modus probegefahren... nein das ist noch nicht das lustige

zeitgleich wurd mein Mini bewertet.
Als wir von der Probefahrt zurückkamen und die Bewertung präsentiert bekommen haben fragt der Werstattmeister doch tatsächlich was das für ein Pfeifen beim beschleunigen ist

Meine Erklärung das dies vom Kompressor kommt wurde mit " Isch hann schon viele Mercedes mit Kompressor gefahr die hann sich net so anjehört" beantwortet. Da ich mich ja ungern mit geistig minderbemittelten unterhalte habe ich einfach nur ja gesagt als sie meinten das sie das erst mal bei Schäfer Clubsport erfragen wollen ob das normal ist.
Also sollte es ein Renault werden wird der nicht in dieser Werkstatt zur Inspektion gegeben
Öli - 30.08.2010
Hi Leuz! Ich bin auch noch da und immer noch mit meinem unterwegs, wenn auch nicht täglich! Aber ich merk, dass er schon ins Alter gekommen ist. Nach 125 tkm und 6 Jahren hat er ziemliche Gebrauchsspuren erleiden müssen. Dumm, dass er von der ganzen Familie gefahren wird und nicht alle so sauber mit ihm umgehen.
Aber genug genörgelt! - Irgendwann kommt auch mal der nächste MINI. Wird mal wieder Zeit für en Treffen für mich, wa? Ist ja ned so viel los hier.
Mr_53 - 30.08.2010

michaöl. 125 tkm ist doch net viel

was soll ich da erst sagen

im sept/okt muss er zum tüv und das wird evtl. das ende sein
wie wärs damit ?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52712
Els - 30.08.2010

Heyho
ja irgendwie läufts nicht mehr so wie vorm Sommerloch hier !?
Aaaaber ich bin guter Hoffnung das es bald wieder losgeht.
Oktober/November wenns kälter wird
Öli - 30.08.2010
meinste, dass dein MINI keinen segen mehr bekommt, marko?
neee, 11. sep. kann ich ned
Mr_53 - 30.08.2010
hmm, gute frage
frontscheibe und auspuff werden jetzt noch gemacht.
wenn der tüvmensch aber ein genauling ist, und feststellt
das querlenkerlager, querlenkerkugelgelenk, längslenkerlager hinten, domlager und antriebswellen nen knax haben, dann wars das
Öli - 30.08.2010
hat ja auch schon seine 9 jahre. was isser denn jetzt noch wert? und was kosten die reperaturen?
Mr_53 - 30.08.2010
ca 7.500 (wenn alles ganz wär

)
reparatur würd ich mal so auf 1.500 schätzen, also ohne auspuff und scheibe
motörchen läuft noch wie ein uhrwerk
Öli - 30.08.2010
tja, ich hab die ganze beifahrerseite verkratzt. sind sicher auch 1.500 EUR. blödes aluregal in der garage is schuld!

was machste grad? bist in kaiserslautern? arbeitest du noch bei pixellab?