MINI² - Die ComMINIty
Leistungssteigerung R56 S, 184PS - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Leistungssteigerung R56 S, 184PS (/showthread.php?tid=40777)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - dynamic-automotive - 07.05.2013

t...obi schrieb:Ja werd mal wenn ich Zeit habe dem Herrn Stig eine Mail schreiben, und parallel mal bei Shirra direkt anfragen. Rms will mir den zur Verfügung stehenden GT28 nicht verbauen... Die Verbauen nur Ihren umgebauten GT28... Ziehmlich Schade aber gut.. Ich werde mal noch anfragen ob die möglichkeit besteht das sie meinen GT28 auf ihre Konfiguration umbauen.

RMS wird wohl seine Gründe haben. Macht ohne weitere Änderungen nicht wirklich viel Sinn den Turbo bei diesem Fahrzeug zu tauschen, da sollte davor alles andere gemacht sein! Dann könnte man darüber reden.
Erst Kat und Ladeluftkühler machen, evtl. den Rest der Abgasanlage. Sollte wirklich alles gemacht sein und es dann noch immer nicht genug sein sollte kann man über eine Überarbeitung des Motors nachdenken.

Viele Grüße und einen schönen Tag!

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - iMax - 30.10.2013

Dann klinke ich mich auch mal wieder in meinen Thread ein Winke 02

Gibt es mittlerweile News?

Und wie sieht das aus mit anderen Kolben für den S (N18)? Der JCW hat ja andere Kolben zwecks der Mehrleistung - die sollten dann doch auch im S passen und für mehr Standfestigkeit sorgen?!
Oder gibt es mittlerweile Schmiedekolben mit passenden H-Schaft-Pleueln?

LG,
iMax

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - eifeltom - 07.11.2013

Also, wir haben unseren S (184 Serien-PS) mit folgenden Teilen gemacht:

-Forge Llk (da)
-BMC Lufi (da)
-Forge Turboschlauch vom Llk zum Turbolader (da)
-200 Zeller Kat (dynamic automotive)
-Mini JCW Original- Auspuffendtopf (der von 2012, welcher nicht mehr gebaut wird)
-KW Street Performance Fahrwerk inkl. Abstimmung bei Schmickler Performance (Spur, Sturz, Nachlauf, etc.)
-Kennfeldoptimierung bei Schmiddi-Tuning aus Bendorf (macht viel für AMG)

Messung vor Einbau des Llk und 200 Zeller Kat: 219 PS und 298 NM gemessen auf Sport-Auto Prüfstand in Backnang.
Übernächste Woche geht er nochmals zu Schmickler Performance, dort wird dann das Kennfeld auf Llk und 200 Zeller und BMC Lufi angepasst.
Erwartete Leistung: 235 PS und 320 NM
Mal sehen, werde dann ausführlich berichten. Jedenfalls läuft der Mini mit allen Änderungen tadellos!Top
Aaaaaber: Billig ist das Ganze nicht, man muss für diese ganzen Arbeiten schon weit über 3000 € rechnen!

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - Verstrahlter-Unterfranke - 07.11.2013

235 PS und du hast deutlich über 3.000,-- € bezahlt.....

Dann fahrt einfach mal bei DS Motorsport vorbei und legt 2.700,-- € auf den Tisch. Da bekommst 230 PS und 300 NM mit Overboost 350 NM und zur Sortwareabstimmung einen geänderten Turbo und eine Edelstahl-Abgasanlage. Klanglich habt ihr hier Spielraum von eher zurückhaltend bis Devil! .......
Kenne ich einige gemachte MINI`s und kann die Firma nur empfehlen. Machen absolut keine Probleme und funktionieren auf Straße und Rennstrecke.

Gruß

Alex

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - LiquidWhite - 07.11.2013

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:235 PS und du hast deutlich über 3.000,-- € bezahlt.....

Dann fahrt einfach mal bei DS Motorsport vorbei und legt 2.700,-- € auf den Tisch. Da bekommst 230 PS und 300 NM mit Overboost 350 NM und zur Sortwareabstimmung einen geänderten Turbo und eine Edelstahl-Abgasanlage. Klanglich habt ihr hier Spielraum von eher zurückhaltend bis Devil! .......
Kenne ich einige gemachte MINI`s und kann die Firma nur empfehlen. Machen absolut keine Probleme und funktionieren auf Straße und Rennstrecke.

Gruß

Alex
ich glaub du hast mal eben das KW Streetcomfort (inkl. Einbau?) vergessen Zwinkern Pfeifen

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - eifeltom - 07.11.2013

Augenrollen wahrscheinlich AugenrollenPfeifen

RE: Leistungssteigerung R56 S, 184PS - Bernhold - 09.07.2021

Hi was haltet ihr von Krumm Performance?
Ich peile des Stage 1 Kit an!!!
Gruß Bernhold

RE: Leistungssteigerung R56 S, 184PS - ichweißeswirklichnicht - 10.07.2021

Dass Krumm hier im Forum einen untadeligen Ruf genießt, ist eine Binsenweisheit.
Über ihn muss man deshalb nicht mehr viele Worte verlieren. Allerdings hast du in
MZ mit Maxi-Mini eine Alternative vor Ort. Darüber findet sich hier im Forum schon
deutlich weniger. Ob das was heißen muss - keine Ahnung. Deshalb würde ich an
deiner Stelle danach fragen. Bin übrigens heute in MZ, und das sogar mit dem Mini.

RE: Leistungssteigerung R56 S, 184PS - Bernhold - 10.07.2021

Maxi Mini wer ist das und wo?
Gruß Bernhold

RE: Leistungssteigerung R56 S, 184PS - Zwei0 - 10.07.2021

eher nicht so bekannt und macht m.W. nur F-Modelle