MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - bonsaiSUV - 21.06.2012

holliewood schrieb:Nun ist gut. Fahrt euch nicht unnötig hoch! Oommm

*seufz*

Party!!
natuerlich hast du recht...

willy


MINI- / JCW-Konkurrenz - holliewood - 21.06.2012

z3r0 schrieb:Danke meine Sonne

Du meinst es eben gut mit mir Verlegen

bonsaiSUV schrieb:*seufz*

Party!!
natuerlich hast du recht...

willy

Wenn das mit euch nicht klappt, dann Xaver und Gurgel!

Muhaha Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - z3r0 - 21.06.2012

bonsaiSUV schrieb:Das ist doch keine entweder oder frage,
unterschiedliche motorenkonzepte haben eine auswirkungen bei solchen beschleunigungsvergleichen. Ebenso unterschiedliche getriebe uebersetzungen. Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen...



Ich habe gesagt das neben unterschiedlichen motoren auch unterschiedliche uebersetzungen den vergleich (deutlich) beeinflussen. Passend auf die im zitierten beitrag gestellte frage.

Es wuerde mich freuen wenn du deinen ton maessigst, das passt so nicht zu dem forum.

danke
willy

Ich frage mich, was daran:
z3r0 schrieb:Ich denke auch nicht, dass das hier weiter ausdiskutiert werden sollte. Danke Top


falsch zu verstehen ist? Vielen Dank für dein Verständnis Top


MINI- / JCW-Konkurrenz - z3r0 - 21.06.2012

holliewood schrieb:Wenn das mit euch nicht klappt, dann Xaver und Gurgel!

Muhaha Devil!

Da stehst du doch nur drauf Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - holliewood - 21.06.2012

z3r0 schrieb:Ich frage mich, was daran:



falsch zu verstehen ist? Vielen Dank für dein Verständnis Top

z3r0 schrieb:Da stehst du doch nur drauf Devil!

Hey, nun ist aber wirklich gut. Xaver Wenn ihr etwas unter euch klären möchtet, dann bitte per PN und nicht hier als Smalltalk!


MINI- / JCW-Konkurrenz - LiquidWhite - 21.06.2012

wieso wird hier eigentlich nicht bei 1500 posts ein neuer thread aufgemacht? Head Scratch



Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - holliewood - 21.06.2012

LiquidWhite schrieb:wieso wird hier eigentlich nicht bei 1500 posts ein neuer thread aufgemacht? Head Scratch



Pfeifen

Weil das nur mit den ST-Threads gemacht wird. Zwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - z3r0 - 21.06.2012

holliewood schrieb:Weil das nur mit den ST-Threads gemacht wird. Zwinkern

Stimmt, und weils kein ST ist führe ich mal wieder was zur Thema hinzu:

Ich erachte auch den Audi TTS als ernstzunehmenden JCW Konkurrenten. Das Auto hat elektromagnetische Dämpferregulierung und das 2.0 TFSI Sahnemotörchen aus dem VAG Konzern. Dazu Quattro und DSG mit Launch Control.Party 01

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem TTS gemacht?!

Gerade im Fahrwerksbereich sollte beim TTS wesentlich mehr gehen, als bei den R-Derivaten aus der VAG Mutter. Head Scratch


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 21.06.2012

Nicht mit dem TTS, aber mit dem TT 3.2 (8J, Pre-Facelift) und Magnetic Ride, der bei mir mal in der engeren Auswahl war (3 Probefahrten).

Im Vergleich zu einem PASM bei Porsche fand ich das jetzt allerdings nicht sonderlich den Brüller. Bei Aktivierung des Sportmodus wird es ein wenig steifer, ist aber immer noch relativ komfortbetont (das Sportfahrwerk im MINI ist da IMO um einiges kompromissloser ausgelegt). Leistungstechnisch soll der Unterschied aktueller TTS zum alten VR6-3.2er wohl komischerweise nicht so berauschend ausfallen, wenn man sich in den entsprechenden Foren umschaut, obwohl ich mir da eigentlich mehr erwartet hätte (der Motor dürfte ja ein gutes Stück leichter sein als der VR6).

Nichtsdestotrotz ist der aktuelle TT(S) schon eine recht feine Kiste, von der "Golf-Plattform" ist da weitaus weniger zu bemerken als noch beim Vorgänger und auch um Kurven geht der ziemlich gut.


MINI- / JCW-Konkurrenz - bronkomat - 21.06.2012

embe schrieb:Nicht mit dem TTS, aber mit dem TT 3.2 (8J, Pre-Facelift) und Magnetic Ride, der bei mir mal in der engeren Auswahl war (3 Probefahrten).

Im Vergleich zu einem PASM bei Porsche fand ich das jetzt allerdings nicht sonderlich den Brüller. Bei Aktivierung des Sportmodus wird es ein wenig steifer, ist aber immer noch relativ komfortbetont (das Sportfahrwerk im MINI ist da IMO um einiges kompromissloser ausgelegt). Leistungstechnisch soll der Unterschied aktueller TTS zum alten VR6-3.2er wohl komischerweise nicht so berauschend ausfallen, wenn man sich in den entsprechenden Foren umschaut, obwohl ich mir da eigentlich mehr erwartet hätte (der Motor dürfte ja ein gutes Stück leichter sein als der VR6).

Nichtsdestotrotz ist der aktuelle TT(S) schon eine recht feine Kiste, von der "Golf-Plattform" ist da weitaus weniger zu bemerken als noch beim Vorgänger und auch um Kurven geht der ziemlich gut.

Steht denn der aktuelle TT überhaupt noch auf der Golfplattform? Ich dachte die sind weg davon mit dem Modellwechsel.