MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - orange - 29.06.2012

embe schrieb:Die 211 PS-Version des CLA (250 Sport) kostet wohl eher um die 37.000 Euro (ohne Sonderausstattung) Wink
Ist ja auch eine Klasse höher angesiedelt als der MINI. Die neue A-Klasse gefällt mir (zumindest optisch) aber auch recht gut.
Ich bin auch schwer auf die AMG-Variante mit Allrad gespannt.

Ja ,a250 ab 26860 €.

gesendet mit tapatalk


MINI- / JCW-Konkurrenz - LoneWolf13081986 - 02.07.2012

embe schrieb:Die 211 PS-Version des CLA (250 Sport) kostet wohl eher um die 37.000 Euro (ohne Sonderausstattung) Wink
Ist ja auch eine Klasse höher angesiedelt als der MINI. Die neue A-Klasse gefällt mir (zumindest optisch) aber auch recht gut.
Ich bin auch schwer auf die AMG-Variante mit Allrad gespannt.


Die neue A-Klasse hat mich optisch auch sehr beeindruckt. Allerdings nicht auf MINI Niveau sonder eher 1er BMW oder A3. Allerdings wird die AMG Version (350 PS) die für nächstes Frühjahr angekündigt ist, wohl das 1er M Coupé wie auch den RS3 in die Tasche stecken Sabber


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 02.07.2012

Das 1er M Coupè in die Tasche stecken?....naja, im Traum eventuell! Bist du mal einen gefahren? Da müsste MB vollkommen von der Linie abweichen und in Kooperation mit AMG ne A Klasse Black Line bringen...und selbst dann wird`s eng gegen M, da die M GmbH ein anderes Konzept als MB pflegt und die Kunden das auch so erwarten.


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 02.07.2012

The Stig schrieb:Das 1er M Coupè in die Tasche stecken?....naja, im Traum eventuell! Bist du mal einen gefahren? Da müsste MB vollkommen von der Linie abweichen und in Kooperation mit AMG ne A Klasse Black Line bringen...und selbst dann wird`s eng gegen M, da die M GmbH ein anderes Konzept als MB pflegt und die Kunden das auch so erwarten.
Das glaube ich nicht unbedingt, siehe SLS. Zudem fährt sich die neue A-Klasse schon in der Serienversion wohl eher BMW- und nicht ganz so "Mercedes-like". Das gilt übrigens auch für den SLK, der allerdings optisch nicht mein Ding ist. Mercedes und BMW gleichen sich mittlerweile eh immer stärker an.


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 02.07.2012

Naja, mit dem SLS argumentierst du aber in einer völlig anderen Klasse....wir sprechen über einen Kompaktwagen mit AMG Motor und Co. Ich denke nicht(alleine wegen des höheren Schwerpunktes), dass ein A 45 AMG oder wie das Teil heißen mag, an ein 1M Coupe ran kommt. Geradeaus auf der AB vielleicht, denn da zieht der 1er M selbst einem 135i nicht wirklich extrem davon(dank dem Breitbau=schlechter cW Wert ggü Serien 1er Coupe). Auf kurvigem Terrain wird so schnell nix an dem 1er M vorbeiziehen in der Preisklasse....


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 02.07.2012

Allrad, 370 PS, aber auch 100 Kilo mehr, wenn das Verhältnis bei der AMG-Version beibehalten wird. Das könnte sich aber auch schon durch den Motor ändern. Vor entsprechenden Tests wäre ich da nicht so sicher.


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 02.07.2012

Das stimmt, wobei sich selbst der 1M mit seiner etwas zu harten Fahrwerksabstimmung ausbremst Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 18.07.2012

Hab mich heute mal bei dem Nachbarn von meinem Cousin in einen Giftgrünen ´Ford Focus RS´ gefragt Pfeifen knallhartes Teil und das nicht nur optisch eek!.

Leider wird er ja nicht mehr gebaut - angeblich kommt 2014 eine Neuauflage den neuen ST mit knapp 250 PS gibt es ja schonHead Scratch "Damals" 305Ps für 35.000€Head Scratch ? Nice! Top
Durfte zwar nicht selber hinter den Lenker aber für einen Frontantrieb kam er durchaus sehr gut weg, die Recaros schnike und der Sound für aufgeladene 2.5liter nicht schleeeecht.

Auch wenn er Leistungstechnisch klar überm Mini steht.

Antrieb stimmt, Spaßfaktor stimmt, der Preis ist auf JCW Niveau(NP 35.ooo, Gebraucht ab 25.ooo€)

Ich hoffe doch das es nochmal zu ner Neuauflage aber als gebrauchter auch nicht zu verschmähen


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 18.07.2012

Das Teil ist brutal für einen Frontkratzer! Damit fährst du auch dem Megane RS um die OhrenYeah!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 19.07.2012

Hab das Megan Coupé schon öfters gesehen aber bin leider noch nicht drin gesessen Sad

N bekannter hat seit nem Motorschaden ein Smart for 2 Cabrio als Leihwagen. Schon drollig das Ding Big Grin macht auch ganz schön Spaß. Auch wenn er "Mini" ist natürlich Null Konkurrenz