MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 19.07.2012

Smart`s gehen durch das geringe Gewicht und Heckantrieb+Heckmotor(=Porsche Winke 02 He He ) schon sehr gut. Für die Stadt allemal mehr als ausreichend! Top Hatten selber mal einen in der Familie gehabt.

Als Smart ForFour Brabus ist auf der Autobahn auch ein bischen mehr drinDevil! Allerdings 0,0 was für die Kurven...und nur da macht es richtig SpaßTop


MINI- / JCW-Konkurrenz - Lensche - 19.07.2012

Ich wurde mal in nem Smart vom Deutschen Olympischen Sportbund vom Mainufer zur Commerzbank Arena gefahren in Frankfurt und fand es furchtbar schrecklich. Laut wie hölle, eng und so richtig schick ist das auch nicht, der Elefantenrollschuh. Aber klar, für die Stadt ist es sicherlich praktisch. Aber mein MINI auch Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jan0812 - 19.07.2012

Das witzige an der neuen A Klasse ist das 90% der alten A-Klassenfahrer die neue nicht mögen Lol

Aber eine A-Klasse mit einem 1er M Coupe zu vergleichen, selbst in der AMG version ist doch etwas utopisch Zwinkern

Wie schon vorher gesagt, ganz andere Erwartungen der Käuferschicht.
Vorallem ist der 1M eher was für die Kurven, die A Klasse, eher was für die grade Strecke, außer man hat eine Reifenflat bei seinem HändlerDevil!.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 20.07.2012

Jan0812 schrieb:Das witzige an der neuen A Klasse ist das 90% der alten A-Klassenfahrer die neue nicht mögen Lol

Ist doch klar! weil den auch nur alte Leute fahren....
Wird auch mal Zeit, dass sich Mercedes dem jüngeren Publikum zuwendet... Ich find sie bzw ihn geil. Aber AMG und 1er M
sind jetzt genug vergleicht worden Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - hansmole - 12.09.2012

top-gear.com schrieb:Oh, and as we mentioned the RCZ, Peugeot has just told us its treated the gorgeous coupe to a full facelift and informed us a range-topping 1.6-litre turbocharged version with 260bhp will hit dealers next year, previewed at this year's Paris Motor Show by the ‘RCZ R' concept. It also gets a proper Torsen limited-slip differential too, making it (says Peugeot) the most powerful production Pug in history.

Peugeot traut sich...


MINI- / JCW-Konkurrenz - Flowson - 12.09.2012

Na klar ... Alles machbar, hauptsache er übersteht die 2 Jahre Garantie Mr. Orange


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 12.09.2012

Und vorallem mit einer MECHANISCHEN Sperre an der Vorderachse...was MINI nichtmal beim GP II hinbekommt schaffen die Franzosen immer wieder. Siehe Megane RS oder eben der kommende RCZ R.Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - surfer.girl - 12.09.2012

hansmole schrieb:Peugeot traut sich...

Da schau einer an!
Wird auch endlich Zeit, dass der RCZ etwas mehr Power bekommt - ist dann aber mehr TT als JCW-Konkurrenz.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 12.09.2012

surfer.girl schrieb:Da schau einer an!
Wird auch endlich Zeit, dass der RCZ etwas mehr Power bekommt - ist dann aber mehr TT als JCW-Konkurrenz.

Das glaub ich auch geht mehr richtung tts , Golf r und Co.


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 12.09.2012

Jannik_S schrieb:Das glaub ich auch geht mehr richtung tts , Golf r und Co.

Vor allen Dingen ist dann bei 260PS nicht Feierabend. Ca. 300 PS und ein wenig mehr sollten mit dem Turbomotor recht einfach realisierbar sein...und dann geht der Hobel schon ganz gut! Mal schauen welches Fahrwerk der RCZ-R bekommen wird...wenn das so wird wie beim MINI GP II kann man ja zufrieden sein. Yeah!