MINI United 2012 -
El Mariachi - 21.12.2011
holliewood schrieb:Für alle, die bei MU 2012
sein wollen, haben wir die Möglichkeit, an vergünstigte Tickets für alle Forums Mitglieder zukommen. 
Nur für uns, die es nicht erwarten konnten, leider zu spät!
chubv schrieb:Wir uns selbst. Den Trip wollen wir uns aus drei Gründen sparen ... Geld, Zeit und Franzosen 

Nicht den Teilnehmern die Vorfreude vermasseln! Ausserdem verstehen wir die Franzosen sowieso nicht!
MINI United 2012 -
Der Friedhofsgärtner - 21.12.2011
El Mariachi schrieb:
Nur für uns, die es nicht erwarten konnten, leider zu spät! 
Nicht den Teilnehmern die Vorfreude vermasseln! Ausserdem verstehen wir die Franzosen sowieso nicht! 
und die tickets sind schon ausgedruckt
MINI United 2012 -
El Mariachi - 21.12.2011
Der Friedhofsgärtner schrieb:
und die tickets sind schon ausgedruckt 
Bei zu erwarteten Gesamtkosten im vierstelligen Eurobereich müssen wir die Mehrkosten für unsere Tickets halt wo anders einsparen!

Zum Beispiel bei den Autobahnmauten, indem wir kurvige Landstraßen befahren!
MINI United 2012 -
dertimaushh - 21.12.2011
http://www.viamichelin.de
gibt auch die Mautkosten mit an
Bei insgesamt 3200km - komm ich auf 500 - 600€ für Sprit & Maut
Edit: Landstraße würde ich mir niemals antun - brauche so schon gute 12 - 13 Stunden. Ist so das empfundene Max ohne Zwischenstopp.
MINI United 2012 -
Stefz - 21.12.2011
Die Mautkosten kann man sehr überschaulich halten, wenn man ab Grenoble über die Landstr, die fast parallel zur Autobahn verläuft, fährt.
Landschaftlich sehr sehenswert und die Strassen sind wie für MINIs gemacht. Wir sind die Strecke letztes Jahr mit dem Wohnwagen gefahren und haben es mehr als 1 mal bedauert, den MINI nicht mit gehabt zu haben... Aber nächstes Jahr
und edith meint:
Die Franzosen sind gar nicht so schlimm wie ihr Ruf! Wie man in den Wald rein ruft......
MINI United 2012 -
chubv - 21.12.2011
El Mariachi schrieb:
Nicht den Teilnehmern die Vorfreude vermasseln!
Da mach ich mir keine Sorgen. Die lässt sich niemand vermasseln

.
El Mariachi schrieb:Ausserdem verstehen wir die Franzosen sowieso nicht! 
Mich stört eher, dass die mich nicht verstehen wollen

.
MINI United 2012 -
Der Friedhofsgärtner - 21.12.2011
chubv schrieb:mich stört eher, dass die mich nicht verstehen wollen
.
das hat mir meine tochter auch schon erzählt

aber was solls

wir werden unseren spass haben
MINI United 2012 -
dor hudda - 21.12.2011
chubv schrieb:...
Mich stört eher, dass die mich nicht verstehen wollen
.
Man muss aber fairerweise sagen, dass das auch nicht so ganz einfach ist, selbst wenn man die sprache kann
MINI United 2012 - Mogelpackung - 21.12.2011
chubv schrieb:Mich stört eher, dass die mich nicht verstehen wollen
.
das ist nicht schlimm, mich versteht sowieso keiner, auch die Österreicher nicht - ich sag nur "Graubrot" - und damit bin ich auch durchs Ösiland gekommen.
MINI United 2012 - Mogelpackung - 21.12.2011
Der Friedhofsgärtner schrieb:das hat mir meine tochter auch schon erzählt
aber was solls
wir werden unseren spass haben 
dor hudda schrieb:Man muss aber fairerweise sagen, dass das auch nicht so ganz einfach ist, selbst wenn man die sprache kann
macht euch nicht verrückt - ich war schon mehrfach in Frankreich und ich spreche kein französisch, englisch und deutsch kann ich auch nicht gut und trotzdem habe ich immer das bekommen, was ich wollte