H&R Federn im R 56 S -
Bubbles - 02.03.2012
Das ist beim Mini ja sowas von einfach, da kann man garnichts falsch machen.
Hab mindestens 3x nach der korrekten Lage der Feder in den Federtellern geschaut, oben ist sogar ne Markierung dran.
Oben 2 Schrauben und unten 1 ohne Einstellmöglichkeit ...
also was will man da bitte falsch machen
Grad nochmal unters Auto gelegt, Federnbeschriftung ist auch identisch.
Morgen wollte ich eh mal ein paar ausgedehnte Probefahrten durchführen, evtl passiert da was.
Aber seltsam, seltsam ...
PS: Genau ausm 1er Forum
H&R Federn im R 56 S -
Cappo - 02.03.2012
Bubbles schrieb:Hab vorhin die 30er H&R Federn verbaut.
Jetzt steht der Wagen leicht schräg.
HA Rechts ist minimal höher wie Links.
Das ist mir beim Einbau schon aufgefallen, daher hab ich gleich nochmal alles zerlegt und überprüft aber alles ok.
Dachte nach ner Runde heizen setzt sich das aber von wegen.
Was kann das sein?! 
lass das bloß vom Fachmann prüfen

...nicht das noch was passiert!?
H&R Federn im R 56 S -
The Stig - 02.03.2012
Cappo schrieb:lass das bloß vom Fachmann prüfen
...nicht das noch was passiert!?
Ich hätte mit den Federn auch ned mehr geheizt
Ich würd die Teile direkt ausbauen und den Verkäufer anschreiben, bzw auch bei H&R direkt nachhaken!
H&R Federn im R 56 S -
Bubbles - 02.03.2012
Federn hab ich über meine Werkstatt geholt, da flitz ich morgen mal hin.
Fahrverhalten ist genau so wie es sein soll, liegt wie ein Brett. Keine Störgeräusche, Geradeauslauf top, etc.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
H&R Federn im R 56 S -
The Stig - 02.03.2012
Bubbles schrieb:Federn hab ich über meine Werkstatt geholt, da flitz ich morgen mal hin.
Fahrverhalten ist genau so wie es sein soll, liegt wie ein Brett. Keine Störgeräusche, Geradeauslauf top, etc.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
That would be nice!
H&R Federn im R 56 S -
Bubbles - 03.03.2012
So war vorhin mal ausgiebig probefahren und bin zwischendurch immer mal angehalten auf (scheinbar) ebenen Flächen ...
Fazit:
Anscheinend alles so wie es sein soll. Auch wenn die Fläche absolut perfekt gerade schien stand der Wagen in den seltesten Fällen gerade, manchmal war er links einen Tick höher, manchmal rechts. Scheint also die normale Verschränkung zu sein und mein zu genaues Augenmaß gauckelt mir einen Fehler vor ^^
Also ich stempel die Sache jetzt einfach unter "Mein Hof ist einfach nicht gerade obwohl er so ausschaut & Am Fahrwerk ist alles korrekt" ab und genieße die Freude am Fahren, denn das macht er jetzt wie auf Schienen, Wahnsinn!
H&R Federn im R 56 S -
derOdin - 03.03.2012
Is doch wunderbar
Bin auch begeistert von den H&R s

was für eine Verbesserung des Fahrverhaltens !!
H&R Federn im R 56 S -
Cappo - 03.03.2012
Du musst ja eh zum Vermessen dann wird es sich rausstellen ob alles so ist wie es sein soll..oder?
Bubbles schrieb:So war vorhin mal ausgiebig probefahren und bin zwischendurch immer mal angehalten auf (scheinbar) ebenen Flächen ...
Fazit:
Anscheinend alles so wie es sein soll. Auch wenn die Fläche absolut perfekt gerade schien stand der Wagen in den seltesten Fällen gerade, manchmal war er links einen Tick höher, manchmal rechts. Scheint also die normale Verschränkung zu sein und mein zu genaues Augenmaß gauckelt mir einen Fehler vor ^^
Also ich stempel die Sache jetzt einfach unter "Mein Hof ist einfach nicht gerade obwohl er so ausschaut & Am Fahrwerk ist alles korrekt" ab und genieße die Freude am Fahren, denn das macht er jetzt wie auf Schienen, Wahnsinn! 
H&R Federn im R 56 S -
embe - 03.03.2012
Eben, unbedingt vermessen lassen, sonst hat die Änderung lediglich Eisdielen-Vorfahr-Charakter aber ganz sicher keinen positiven Effekt auf das Fahrverhalten
H&R Federn im R 56 S -
Bubbles - 03.03.2012
Klar Vermessung gleich die Woche ...
@ embe, Käse. Da werden minimale Gradanpassungen vorgenommen, vom Fahrverhalten wird sich da nicht großartig was ändern, ist ja jetzt schon ein DEUTLICHER Unterschied zu vorher ...