MINI² - Die ComMINIty
Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? (/showthread.php?tid=48322)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Engländer94 - 08.08.2013

Gestern Leihwagen bekommen. Mini cooper s coupé.
Darf auch mit in den Urlaub. Da bin ich doch auch absolut zufriedenTop

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Liebi - 09.08.2013

Meine Teile sind jetzt alle da, die Reparatur in vollem Gange - allerdings: Der Großteil der Teile wurde von anderen Händlern bezogen die das Zeug zufällig lagernd hatten - zumindest der Teil des BMW EDV-Systems funktioniert Lol

Denn Bestellungen übers Zentrallager wären erheblich zeitaufwendiger -bin einfach froh, dass jetzt alles da ist und die Wiederauferstehung im vollen Gange ist...Mitte nächster Woche soll er dann fertig sein Liebe

LG;

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - hannes - 16.08.2013

... heute ist die Ersatz-Frontscheibe geliefert und eingebaut Sonne
... Lieferzeit 3 Wochen (Heizung in der Scheibe) Head Scratch
... scheinbar aber keine Original MINI Scheibe, zumindest ist da kein MINI Schriftzug mehr drauf (jetzt: "Pilkington") Traurig

Hoffe mal, das ist keine 1b Ware....., der Sonne sagte, wäre über BMW geliefert worden...
Bin aber trotzdem froh, dass die Scheibe noch vor unserer Alpentour gekommen ist!

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Cabrio-S-Oldie - 16.08.2013

hannes schrieb:... scheinbar aber keine Original MINI Scheibe, zumindest ist da kein MINI Schriftzug mehr drauf (jetzt: "Pilkington") Traurig

Keine Angst: Pilkington ist deutscher Erstausrüster. Bestimmt besser als die Scheiben die BMW für MINI aus China bezieht

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Isomeer - 16.08.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:Keine Angst: Pilkington ist deutscher Erstausrüster.

Sag das mal den Menschen, die in Gelsenkirchen bei der Flachglas AG waren Zwinkern
Aber stimmt schon; die sind sehr qualitätsorientiert und eine "Original BMW Scheibe" kann eigentlich nicht besser sein. Wenn sie nicht sowieso auch dort vom Band läuft!

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Cabrio-S-Oldie - 16.08.2013

Isomeer schrieb:die sind sehr qualitätsorientiert und eine "Original BMW Scheibe" kann eigentlich nicht besser sein. Wenn sie nicht sowieso auch dort vom Band läuft!

Als ich zuletzt in Oxford war wurde bei der Führung ganz stolz die Herkunft der Scheiben aus China erwähnt.........

Wie die dann verklebt werden weißt Du ja schon eek!

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Demi - 16.08.2013

Also bei uns ist immer Pilkington drinn gewesen. Wenn bei BMW gemacht mit deren Logo oder sonst das selbe einfach ohne BMW/MINI Logo.

Denke kommt vom selben Band.

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - hannes - 16.08.2013

Demi schrieb:Also bei uns ist immer Pilkington drinn gewesen. Wenn bei BMW gemacht mit deren Logo oder sonst das selbe einfach ohne BMW/MINI Logo.

Denke kommt vom selben Band.

... dann ist ja alles gut Smile :)

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - lurchi22 - 16.08.2013

Warte auch auf meine Windschutzscheib, Liefertermin noch nicht bekannt.

Auf die Aero Stoßstange hinten habe ich 2 Monate gewartet, dann habe ich sie mir über England besorgt.

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Weisst Shawn - 16.08.2013

Ich hatte mich gestern mit dem Service-Menschen meines freundlichen unterhalten. Er hatte wohl in den letzten Wochen mehrere hundert Hagelschäden abzuwickeln. Und da hat man wohl auch mit anderen Anbietern wie Carglass arbeiten müssen. Das scheint also nichts ungewöhnliches zu sein.
Die Lieferprobleme mit den Ersatzteilen scheinen wohl aber so langsam besser zu werden.