MINI- / JCW-Konkurrenz -
Jannik_S - 12.09.2012
Wird's im mini eigentlich iwann mal 2,0l geben(oder ist er dafür zu klein?)? Würd ihn um einiges interessanter machen 260ps Serie wären dann auch nicht schlecht und vorallem realisierbar (vlt kommt auch irgedwann mal allrad

).
MINI- / JCW-Konkurrenz -
The Stig - 12.09.2012
So ein 270PS JCW+All4+DKG=

MINI- / JCW-Konkurrenz -
hansmole - 12.09.2012
The Stig schrieb:So ein 270PS JCW+All4+DKG=

1600kg
MINI- / JCW-Konkurrenz -
The Stig - 12.09.2012
Naja, vlt 100KG für den Allrad(wenn überhaupt!)+70 KG für`s Getriebe...macht dann vlt 1,4 Tonnen. Wäre immernoch in Ordnung...
MINI- / JCW-Konkurrenz -
PuristenFerkel - 12.09.2012
embe schrieb:Naja, wenn man sich überlegt, was Honda vor gut 12 Jahren motorentechnisch mit dem S2000 auf die Beine gestellt hat und wie standfest dieser war, sollte so etwas eigentlich auch machbar sein.
Gut, ob ein Turbo jetzt anfälliger als ein Extrem-Hochdrehzahl-Sauger ist, mag ich nicht zu beurteilen. Von der Anzahl der anfälligen Teile her gibt's beim Turbo natürlich mehr.
Die VTEC Motoren waren schon 'was besonders, nicht zu vergessen der NSX. Bei der Kombination wenig Hubraum und viel Leistung muss ich automatisch an die Wankelmotoren denken von Mazda. Der RX7 holte aus 1.3l knapp 275 Pferdchen heraus. Da wirken die 1.6l und 260PS fast schon lächerlich
MINI- / JCW-Konkurrenz -
Jannik_S - 12.09.2012
The Stig schrieb:So ein 270PS JCW+All4+DKG=

Gefällt mir
MINI- / JCW-Konkurrenz -
Mr_53 - 12.09.2012
PuristenFerkel schrieb:Der RX7 holte aus 1.3l knapp 275 Pferdchen heraus. Da wirken die 1.6l und 260PS fast schon lächerlich 
naja der motor arbeitet ja fast turbinenartig und damit weniger belastungen als bei nem auf/ab kolbenmotor.
damit ist er wohl etwas standfester.
MINI- / JCW-Konkurrenz -
Jannik_S - 13.09.2012
Und schluckt Öl ohne Ende
MINI- / JCW-Konkurrenz -
surfer.girl - 13.09.2012
Jannik_S schrieb:Wird's im mini eigentlich iwann mal 2,0l geben(oder ist er dafür zu klein?)? Würd ihn um einiges interessanter machen 260ps Serie wären dann auch nicht schlecht und vorallem realisierbar (vlt kommt auch irgedwann mal allrad
).
Ich dachte bei Mini ist eher Downsizing angesagt.....3-Zylinder und weniger Hubraum...!?
MINI- / JCW-Konkurrenz -
mirooster - 13.09.2012
surfer.girl schrieb:Ich dachte bei Mini ist eher Downsizing angesagt.....3-Zylinder und weniger Hubraum...!?
Davon hab ich auch gehört, man muss ja nur mal auf seinen neuen Bruder den 1er schauen......