MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Harlequin - 16.09.2012

orange schrieb:Der Toyota ist sehr schick. Drin gesessen hab ich schon . Und gegen Aufpreis gibt es oz ultralegera ab Werk. Die sitze haben den Namen sportsitz auch verdient . Einzig die Bremsanlage könnte vielleicht etwas grösser ausfallen . Aber da kommt vielleicht noch was mit dem grösseren Motor oder man muss mal das Schwesterauto von subaru anschauen.
Anbei zwei Bilder mit aero kit

gesendet mit tapatalk

Ich finde das AERO sieht nur gut aus OHNE die Pommestheke.
Hab den Verkäufer direkt gefragt, und ja, man kriegt das AERO auch ohne das Teil Smile :), allerdings muss ich sagen, bei deinen Fotos gefällt mir das AERO nicht so gut. Glaube ich mag die klaren Linien ohne das AERO Kit lieber.

Und es gibt doch ne große Bremsanlage von TRD?
Für nur knapp unter 10.000 Euro Smile :)

[Bild: TRD-Monoblock-Big-Brake-Kit-Toyota-GT86_b4.png]


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 16.09.2012

Ich find ihn kuhl wo liegt eig. der NP?


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 16.09.2012

Ein (bestellbarer) kürzerer 6. Gang würde dem Wagen ganz gut stehen Zwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harlequin - 16.09.2012

PuristenFerkel schrieb:Ein (bestellbarer) kürzerer 6. Gang würde dem Wagen ganz gut stehen Zwinkern

Der BRZ Sport ist wesentlich kürzer übersetzt als der BRZ Active oder GT86.

@Jannik_S
fängt bei 29.900 an. um die 10% Rabatt sind wohl locker drin


MINI- / JCW-Konkurrenz - Liebi - 17.09.2012

Wie schon vor Monaten gesagt, im Grunde finde ich das was Toyota/Subaru da auf die Räder gestellt hat echt toll - nur wie soll ich sagen, irgendwie ist mir das Teil zu nüchtern, da kommen keine großen Gefühle auf - aber vllt. ändert sich das ja wenn ich das Teil mal fahre...unser Toyota Händler (bei dem mein Dad über 20 Jahr lang treuer Kunde war und insgesamt 3 Neuwagen gekauft hat) hat schon 2 da und freut sich sicher wenn ich Interesse anmelde - er hätte eh nen Testtag gehabt, aber da war ich nicht da....

...wie gesagt, fahrdynamisch soll das Teil ja ne Wucht sein...

LG;


MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 17.09.2012

Gestern bei Grip ne feine Alternative gesehen! Ein Golf der relativ normal aussah mit 732PS aufn Prüfstand! Ja den könnte ich mir als Alternative vorstellen Zwinkern ! Kann's immer noch nicht glauben wie der Tacho beim beschleunigen ausgesehen hat! Sowas von krass !!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Fahrspass - 17.09.2012

derOdin schrieb:Gestern bei Grip ne feine Alternative gesehen! Ein Golf der relativ normal aussah mit 732PS aufn Prüfstand! Ja den könnte ich mir als Alternative vorstellen Zwinkern ! Kann's immer noch nicht glauben wie der Tacho beim beschleunigen ausgesehen hat! Sowas von krass !!

Ist mir suspekt Vielleicht sollten wir auch bei der Auswahl der Konkurenten halbwegs realistisch bleiben, sonst schweifen wir wieder mal völlig vom eigentlichen Thema ab ... Zwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 17.09.2012

Harlequin schrieb:Der BRZ Sport ist wesentlich kürzer übersetzt als der BRZ Active oder GT86.

Der BRZ Active hat eine längere Achsübersetzung. der GT86 und BRZ Sport haben die selbe Achsübersetzung. Toyota bietet die Variante mit längerer Übersetzung in Deutschland gar nicht erst an (außer mit Automatikgetriebe).
Allerdings bleibt damit immer noch der wesentlich zu lang übersetzte 6. Gang. Laut Diagramm geht der 6. Gang bis 270 km/h, wobei nach 228 km/h bereits Schluss ist mit Vortrieb.


MINI- / JCW-Konkurrenz - surfer.girl - 17.09.2012

..


MINI- / JCW-Konkurrenz - Verstrahlter-Unterfranke - 17.09.2012

Der Toyota geht ja gar nicht. Für die Kiste Geld ausgeben ...... never.

Wer jetzt dran denkt einen MINI mit Turbomotor gegen diese Saugmotorkiste mit schlechten Bremsen herzugeben sollte am besten gar nicht mehr in den MINI steigen dürfen. Nur weil er Heckantrieb und ein mech. Sperrdiff hat. Um den kannst mit dem JCW trotzdem Kreise fahren. Das einzige was dem MINI echt fehlen würde ist ein mech. Sperrdiff und so Richtung 250 PS. Denke da an den 2 Liter Turbo aus dem 328i.