MINI² - Die ComMINIty
Miniausfahrt im Schwarzwald - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter BaWü (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=129)
+----- Forum: Chapter BaWü-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=112)
+----- Thema: Miniausfahrt im Schwarzwald (/showthread.php?tid=20421)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Miniausfahrt im Schwarzwald - PMOS - 18.07.2007

Hey,
ich will auch nochmal danke sagen und mein Beifahrer hat gemeint er müsse das mit dem schnellfahren nochmal trainieren vor der nächsten Ausfahrt, die frage ist nur ob ich ihn nochmal mitnehm hehe!
Gruß Patrick

Miniausfahrt im Schwarzwald - Phil.77 - 18.07.2007

Wer sagt denn, dass wir Dir das nächste mal Bescheid sagen.... #lach#

Miniausfahrt im Schwarzwald - bigagsl - 18.07.2007

@supercooper
servolenkungsausfall ist das normalste der welt beim MINI... wenn man ihn gewaltig bei hohen temperaturen durch die kurven scheucht. das system überhitzt und schaltet sich aus sicherheitsgründen ab (sehr fragliche sicherheit! vielleicht für das bauteil, jedoch nicht für den fahrer). nach der notwendigen abkühlung funktioniert die servo wieder normal.

Mr. Orange

Miniausfahrt im Schwarzwald - Lacko - 18.07.2007

bigagsl schrieb:@supercooper
servolenkungsausfall ist das normalste der welt beim MINI... wenn man ihn gewaltig bei hohen temperaturen durch die kurven scheucht. das system überhitzt und schaltet sich aus sicherheitsgründen ab (sehr fragliche sicherheit! vielleicht für das bauteil, jedoch nicht für den fahrer). nach der notwendigen abkühlung funktioniert die servo wieder normal.

Mr. Orange

Da frag ich mich ,warum die keine Warnleuchte dafür machenHead Scratch damit man vorgewarnt ist Augenrollen
Der das erdacht hat war sicher keine große Leuchte im dem Punkt Mr. Orange

Miniausfahrt im Schwarzwald - SevenCooperS - 18.07.2007

Mr. Orange

Das System scheint sich aber auch bei Geradeausfahrt zu erhitzen. Motzen Zumindest war das bei mir so. Das halt ich nicht gerade für sehr sicher. Das ist ungefähr genauso sicher, wie bei 240 km/h auf der Autobahn der Motor aus Sicherheitsgründen autom. abzustellen. Er könnte ja überhitzen. Devil! Head Scratch

Miniausfahrt im Schwarzwald - Super Cooper - 18.07.2007

@agsl

Das hat mir der Mensch vom BMW auch erzählt.
Bis jetzt ist es auch nicht mehr aufgetreten.

Schau mer mal.

Miniausfahrt im Schwarzwald - Lacko - 19.07.2007

Ja der Mini ist ja auch kein SommerautoPlatzen (vor lachen)

Miniausfahrt im Schwarzwald - malz - 19.07.2007

Mr. Orange

könnte sein ich hatte/habe genau dazu gerade ein "schönes" erlebnis...Confused

vielleicht hatte ich nicht die gleichen symptome bei der servo, aber der verursacher war eventuell der gleicheHead Scratch

zur vorgeschichte:

- klima macht auf einmal üble geräusche, kühlt kurz, schaltet dann ab und das kontrolllämpchen blinkt nur noch.
- tags drauf nach 15 min. gleiches problem
- dann innert 20 sekunden steigt die wassertemp auf maximum und fällt sofort wieder auf normalniveau.
- rechts ran, alles sichtbare gecheckt alles friedlich und alle wasserstände ok.
-vorsichtig nach hause

dann gestern zum freundlichen und jetzt kommts:

-der kleine lüfter unterm auto der die servo kühlt ist fest, hat die sicherung vom hauptlüfter gekillt (wie schön das sich die zwei eine sicherung teilen...)
-darauf gabs nen hitzestau, der zum überdruck in der klima geführt hat (die hat sich zum glück abgeschaltet bevor der ganze kompressor hopps gegangen ist)
- warum das kühlwasser nur einmal schnell angestiegen ist und sich sonst ohne lüfter auf norm-niveau gehalten hatte, weiss keiner...
- 3 std. fehlersuche, neuer lüfter natürlich nicht auf lager und mini bis montag stillgelegt.

der freundliche meinte aber ich hätte bei diesen temperaturen ja noch mal glück gehabt, schliesslich wären in ähnlichen fällen schon klimas ganz ausgeschieden, servos hätten sich verabschiedet und die ein oder andere zylinderkopfdichtung wär auch schon fällig geworden, bis hin zum motor-kill....eek!

ich kann also nur empfehlen, lasst diesen kleinen servolüfter prüfen...Top

Miniausfahrt im Schwarzwald - SevenCooperS - 19.07.2007

Wie interessant. Heute Auto wieder geholt.

- Servopumpe getauscht
- Lenksteuerungsgerät Head Scratch getauscht
- div. Lüfter (kleinere und grössere) getauscht

Teile und Arbeit gehen auf Kulanz. Fehlersuche vom Kunden zu zahlen. Da ist doch was faul im Staate Dänemark.

Miniausfahrt im Schwarzwald - B0Ni0 - 20.07.2007

hey leute!
wollte mich auch nochmal für diesen netten tag bedanken, trotz dass ich so müde war, war es ein geiles und vorallem schnelles erlebnis.der freund , der bei mir mitgefahren ist kriegt sich nimmer vor lauter mini....

naja bis zur nächsten ausfahrt muss ich nur noch mein bremsenproblem lösen und mich mal mit dem "don" zusammensetzen und was austüfteln...
morgen zum stammtisch kann ich leider net kommen, da ich bis in die späte nacht arbeiten muss Motzen

ansonsten bin ich immer wieder gerne dabei, war net geile truppe Top

grüße chris