Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!" -
Muckelita - 08.09.2008
sprotte schrieb:natürlich KÖNNTE das möglich sein.aber wer würde das schon zugeben?!?!?!
ich
.auf der anderen seite hält uns unser auto fit.andere fahren,damit sie nicht laufen müssen,wir fahren,um uns ins letzte eck zu stellen nur um dann wieder mehr zu laufen...ich finde grad die logik nicht
Ich glaube, da gibt es keine Logik...
Wir wollen einfach nur nicht, dass unsere Kleinen einen Schaden zugefügt bekommen... Es ist alles schon schwierig...
Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!" -
BlackSilver_S - 08.09.2008
sprotte schrieb:...ich finde grad die logik nicht
Fährst du deinen MINI aus logischen Beweggründen?!

sprotte - 08.09.2008
nein,würd ich ihn aus logischen gründen fahren,hätt ich ihn schon längst hergeben müssen...der säuft ja wie ein loch
Muckelita - 08.09.2008
BlackSilver_S schrieb:Fährst du deinen MINI aus logischen Beweggründen?!

Ich glaube aus logischen Beweggründen fährt keiner Mini=)) *lach*
BlackSilver_S - 08.09.2008
sprotte schrieb:nein,würd ich ihn aus logischen gründen fahren,hätt ich ihn schon längst hergeben müssen...der säuft ja wie ein loch
eben drum...das ist nur ein beispiel

also...fazit: Als MINI FAhrer/in darf man nicht so viel auf die Logik geben
pietsprock - 08.09.2008
Einen MINI fährt man nicht aus logischen Gründen... *grins*es gibt durchaus günstigere Kleinwagen um von A nach B zu kommen, aber das müssen wir hier ja nicht diskutieren...Die Geschichte mit dem besetzten Stammparkplatz nennt man in der Psychologie übrigens "idiomotorische Suggestion".... Sprich, wenn man z.B. jeden Morgen auf einen bestimmten Parkplatz fährt und der ist dann mal besetzt, dann hat man sofort den Gedanken: Warum steht der jetzt auf meinem Parkplatz... obwohl ja genügend andere Parkplätze frei sind...Das trifft für alle Handlungen zu, die man gewohnheitsmäßig nach einem bestimmten Schema immer wieder ausführt... wird man in dieser gewohnheitsmäßigen Ausführung behindert (durch was oder wen auch immer) so kommt sofort das Gefühl, dass das so nicht sein darf...Aber mal ganz ehrlich: Ihr übertreibt mit eurer Paranoia wirklich etwas... ich würde doch nie weiter weg parken, nur um den MINI oder Fabia vor irgendwas zu schonen...Meiner Meinung nach passieren diverse Dinge erst recht, wenn man übervorsichtig ist und man versucht, eben diese zu verhindern...Mit etwas mehr Gelassenheit geht man wesentlich entspannter durchs Leben...GrußPiet
Muckelita - 08.09.2008
pietsprock schrieb:Einen MINI fährt man nicht aus logischen Gründen... *grins*es gibt durchaus günstigere Kleinwagen um von A nach B zu kommen, aber das müssen wir hier ja nicht diskutieren...Die Geschichte mit dem besetzten Stammparkplatz nennt man in der Psychologie übrigens "idiomotorische Suggestion".... Sprich, wenn man z.B. jeden Morgen auf einen bestimmten Parkplatz fährt und der ist dann mal besetzt, dann hat man sofort den Gedanken: Warum steht der jetzt auf meinem Parkplatz... obwohl ja genügend andere Parkplätze frei sind...Das trifft für alle Handlungen zu, die man gewohnheitsmäßig nach einem bestimmten Schema immer wieder ausführt... wird man in dieser gewohnheitsmäßigen Ausführung behindert (durch was oder wen auch immer) so kommt sofort das Gefühl, dass das so nicht sein darf...Aber mal ganz ehrlich: Ihr übertreibt mit eurer Paranoia wirklich etwas... ich würde doch nie weiter weg parken, nur um den MINI oder Fabia vor irgendwas zu schonen...Meiner Meinung nach passieren diverse Dinge erst recht, wenn man übervorsichtig ist und man versucht, eben diese zu verhindern...Mit etwas mehr Gelassenheit geht man wesentlich entspannter durchs Leben...GrußPiet
Danke für den Hinweis zur Parkplatzsache=))
Da könntest du recht haben, ich geh aber trotzdem viel lieber auf Nummer Sicher... Ich weiß auch nicht... Klar hab ich Steinschlagschäden in der Motorhaube, dagegen kann man nun wirklich nichts tun, das ist halt so... Aber ich kann ja versuchen ihn vor diversen Taschen-/Reißverschluss-/Türdellen zu schützen und wenn ich dann ein paar mehr Meter laufe ist das auch nicht schlimm... Für mich zumindest nicht...
sprotte - 08.09.2008
hmmm als ich alles locker gesehen habe,hab ich 5 dellen kassiert.seitdem ich n bisschen weiter weg parke is alles gut.also kanns ja gar nicht so falsch sein
Muckelita - 08.09.2008
sprotte schrieb:hmmm als ich alles locker gesehen habe,hab ich 5 dellen kassiert.seitdem ich n bisschen weiter weg parke is alles gut.also kanns ja gar nicht so falsch sein
Ja, ich seh das auch so=))
Oberon - 08.09.2008
Also wenn ich das hier alles so lese drängt sich mir ein Gedanke auf: warum sammeln wir nicht "sichere" Parkmöglichkeiten?
Ich parke ja auch immer in der letzen Ecke, aber wenn man sich auskennt muss das garnicht unbedingt sein. Ich gebe einfach mal auf die Schnelle ein paar Tips in Köln:
1.Parkhaus
Wolfstraße, Wolfstraße, 50667 Köln. Mitten in der Innenstadt, ideal für Frühaufsteher. Direkt in den Keller fahren, gibt mehrere Parkplätze in der Früh die links und rechts durch Säulen begrenzt sind.
2. Parkhaus Lungengasse, 50676. Etwas teurer aber neu, sofort in den Keller fahren, dort gibt es eigentlich immer relativ viele freie Plätze.