MINI² - Die ComMINIty
MINI Foren - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Foren (/showthread.php?tid=33849)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

MINI Foren - bigagsl - 12.05.2010

oh, muß mich korrigieren:
mistral schrieb:Also die NMI ist bei so einem Kalender dabei - gar kein Problem
dann kann sich mistral ja sicherlich gerne bei scotty, missis@, SirJohn und co. melden und über das weitere vorgehen diskutieren Zwinkern

MINI Foren - Nightowl - 12.05.2010

Als Neuling lesen sich alle Kommentare von Fahrspaß (Grundgütiger, hast du dir nach den von dir aufgeführten Kriterien einen Mini gekauft?) wie eine Dampfwalze im botanischen Garten. Wenn jeder Handschlag aufgerechnet wird, macht ein Forum, an dem kein geldwerter Vorteil erzielt wird, keinen Sinn!

Welche Arbeitsleistung muss von den Moderatoren erbracht werden? Nahezu keine. Ein Link wird in einem Thread festgestellt - fertig. Sicher, das kann zu Krämpfen im Stammhirn und den Fingern führen, doch einer von euch wird das Risiko eingehen.

Eine Bitte an die Forenbetreiber: Lasst den Usern ihren Spaß. Und ihren gemeinsamen Kalendar. (und wenn er verschlampt wird, dann zeigt mit den Fingern auf die faulen Säcke und lacht euch kaputt)

MINI Foren - Andice - 12.05.2010

Damit man den Usern einen Kalender lassen kann, müsste ein solcher erst einmal existieren.
Es kann doch jemand hingehen und Webspace anmelden, Domain kaufen und dann einen solchen Kalender entwerfen und hochladen.

Die Verlinkung danach ist wohl das kleinste Problem. Viele sprechen darüber wie einfach es doch ist, aber keiner nimmt sich der Arbeit an.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so etwas nicht mal eben so gemacht ist und auch, selbst wenn es dann mal fertig gestellt ist, weiterhin Arbeit in Anspruch nimmt.

MINI Foren - Missis@ - 12.05.2010

Ganz ehrlich gemeinte Verständnisfrage: derzeit betreibt nur mini2.info einen Kalender. Bei der IG existiert dieser zwar, beinhaltet aber lediglich die Geburtstage der User.

Warum sollte nun mini2.info einen sowieso einzigartigen Kalender, der auch funktioniert, irgendwo anders hin verlagern?? Head Scratch

Wenn ich mir das derzeit so anschaue, wäre es vielleicht zunächst hilfreich, dass die IG mal anfängt, ihren eigenen Kalender zu füttern und mit Leben zu füllen, bevor man über die Notwendigkeit nachdenkt, mit einigem Aufwand (wer auch immer den dann betreibt) eine DRITTE Plattform zu schaffen (was mir im übrigen auch nicht ganz einleuchtet, denn anfangs ging es doch hier eigentlich im wesentlichen darum, dass ZWEI schon zuviel sind).

Meine 2 Cents

MINI Foren - Mr_53 - 12.05.2010

kann man die zwei kalender nicht synchronisieren, das einträge von hier automatisch drüben erscheinen und umgekehrt ?

dann wär das "problem" doch gelöst

die software ist ja die selbe, müsste dann doch nur ne eigene kleine datenbank für den kalender erzeugt werden. oder geht das nicht ?

MINI Foren - Missis@ - 12.05.2010

Mr_53 schrieb:kann man die zwei kalender nicht synchronisieren, das einträge von hier automatisch drüben erscheinen und umgekehrt ?
was willst du denn synchronisieren, wenn drüben gar nix steht?? Head Scratch

MINI Foren - bigagsl - 12.05.2010

dieser blinde aktionismus von "forenverschmelzung" zu "kalenderpflege" finde ich langsam etwas anstrengend. wie susanne schon sagt: bevor hier die intergalaktische kalenderlösung umgesetzt wird, nur weil es die user ach so toll finden, sollten die user erstmal die forenspezifischen existierenden kalender sauber nutzen und pflegen.

Mr. Orange

MINI Foren - <Patrick> - 12.05.2010

Wenn es technisch möglich ist, bin ich mir sicher dass die IGler den Kalender füttern.

MINI Foren - Mr_53 - 12.05.2010

Missis@ schrieb:was willst du denn synchronisieren, wenn drüben gar nix steht?? Head Scratch

ich dachte daran die aktion mit dem dritten kalender aufzugeben. dann können diejenigen wie n!ck, die nen kalender haben wollen, ja ihre termine drüben eintragen.

wär dann eben für beide foren sichtbar

und somit entfällt dann auch das "in beiden foren nach veranstalltungen schauen"

das wär doch die eleganteste lösung

bigagsl schrieb:...sollten die user erstmal die forenspezifischen existierenden kalender sauber nutzen und pflegen.

Mr. Orange

wenn das dann beide seiten machen, und man die "synchronisieren" könnte, dann hätten wir den ultimativen kalender Devil!

MINI Foren - Fahrspass - 12.05.2010

Nightowl schrieb:Als Neuling lesen sich alle Kommentare von Fahrspaß wie eine Dampfwalze im botanischen Garten.

Du ahnst gar nicht, wie nah dran Du bist ... Pfeifen

Nightowl schrieb:Welche Arbeitsleistung muss von den Moderatoren erbracht werden? Nahezu keine. Ein Link wird in einem Thread festgestellt - fertig. Sicher, das kann zu Krämpfen im Stammhirn und den Fingern führen, doch einer von euch wird das Risiko eingehen.

Siehe unten ... könnte man, müßte man, sollte man ...

Kann man (möglicherweise) alles, aber wer ist "man"?

Mr_53 schrieb:kann man die zwei kalender nicht synchronisieren, das einträge von hier automatisch drüben erscheinen und umgekehrt ?

dann wär das "problem" doch gelöst

die software ist ja die selbe, müsste dann doch nur ne eigene kleine datenbank für den kalender erzeugt werden. oder geht das nicht ?