MINI² - Die ComMINIty
neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Cabrio (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=109)
+---- Thema: neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio (/showthread.php?tid=6998)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - JEWUWA - 29.07.2005

Hi,

die Story geht weiter, Man hat den Fehler gefunden. Smile :) Smile :)

Es liegt an der Hitze!!! Ernsthaft!!! Ein Cabrio, welches bei Hitze das Verdeck nicht öffnen kann. Der Motor hat da wohl einen Thermoschutz, der da nicht mitspielt. Ich lach mich schlapp!!!

Jetzt bekommt der Mini nächste Woche einen neuen modifizierten Motor, ein neues Steurgerät, ...

We will see!

Interessant ist auch folgendes. Dadurch dass die Werkstatt das Verdeck ständig getestet hat, hat auch das Steuergerät dicht gemacht. Dies hat nämlich einen internen Zähler und macht ab einen bestimmten Punkt dicht!

bis Baujahr 09/2004: Dieser Zähler wird nur bei eingeschalteter Zündung und geschlossenem Verdeck nach ca. 30 min zurück gesetzt.

ab 10/2004 ist eine neue Software verbaut, die auch bei ausgeschalteter Zündung den Zähler nach 30 min zurück setzt.

Was lernen wir daraus, nicht soviel am Verdeck spielen und am besten nur im Winter offen fahren...

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - MrBean - 30.07.2005

JEWUWA schrieb:... Was lernen wir daraus, nicht soviel am Verdeck spielen und am besten nur im Winter offen fahren...

Ich stimme dir voll zu ! Letzte Woche hatte ich mein Erstes Erlebniss dieser Art ... ich war eine Woche auf Seminar und wollte meinen Kollegen/innen meinen "Kleinen" mal zeigen ... und siehe da: Das Verdeck geht nich auf. Das war vielleicht mega Peinlich ! Und kaum war die Woche vorbei und ich beim Händler, ging das Dach wieder auf ! Traurig

Naja ... is ja nix neues.

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - UnionJack - 30.07.2005

JEWUWA schrieb:Heisst das erst 2009 kommt ein neues Cabrio? Wo gibt esdiese Infos? wann kommt der neue Mini im allgemeinen?

Na wurde doch schon ausgiebigst beschnackt....neuer MINI ab Spet 2006/2007 und 2 Jahre später vermutlich das Cabrio da dazwischen dann noch ein viertürer kommt.

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Ferdi - 30.07.2005

UnionJack schrieb:Na wurde doch schon ausgiebigst beschnackt....neuer MINI ab Spet 2006/2007 und 2 Jahre später vermutlich das Cabrio da dazwischen dann noch ein viertürer kommt.

naja, und in der Zwischenzeit könnten sie ja mal unser Problem in den Griff kriegen [Bild: cognemur.gif]

PS: ich hab schon ein blaues Austauschdach, und die Flecken kommen wieder/sind schon wieder da - noch nicht so arg wie vorher, aber es wird schlimmer. Der Hitzesensor hat auch schon 2x zugeschlagen, und der Kontakt im Kofferraum ist auch ein Schas [Bild: cognemur.gif] Devil!

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Jake - 31.07.2005

Ich komme gerade aus dem Urlaub. Wir sind etwa 3.000 km durch die Schweiz und Italien gefahren. Dabei gab es nur ein einziges Mal ein Problem: Das Reifenpannensystem hat falschen Alarm gegeben. Nach dem Neu-Initialisieren über die Taste neben dem Handbremshebel ist das Problem verschwunden.

Wir hatten teilweise Temperaturen bis zu 36 Grad, dennoch hat sich das Verdeck immer öffnen lassen. Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und hat sich noch nie geweigert, die Mütze aufzumachen, außer wenn die Kofferraumabdeckung nicht richtig heruntergeklappt war.

Was den Tausch des Daches anbelangt bleibe ich bei meiner Meinung, daß man lieber abwarten sollte. MINI scheint immer noch keine überzeugende Lösung zu haben. Lieber mit dem kleinen optischen Makel leben als sich über endlose Werkstattaufenthalte zu ärgern, die zahlreiche neue Probleme schaffen, die man vorher nicht hatte.

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - hotorange - 31.07.2005

Jake schrieb:Wir hatten teilweise Temperaturen bis zu 36 Grad, dennoch hat sich das Verdeck immer öffnen lassen. Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und hat sich noch nie geweigert, die Mütze aufzumachen, außer wenn die Kofferraumabdeckung nicht richtig heruntergeklappt war.

kann ich nur bestätigen, meiner hat die arbeit auch noch nie verweigert. und hat auch temperaturen bis 35 grad gesehen, inkl. italien urlaub.

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Ferdi - 31.07.2005

hotorange schrieb:kann ich nur bestätigen, meiner hat die arbeit auch noch nie verweigert. und hat auch temperaturen bis 35 grad gesehen, inkl. italien urlaub.

na dann, Gratulation, hast halt ein Auto zw. Montag und Freitag erwischt Devil!

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - JEWUWA - 01.08.2005

hotorange schrieb:kann ich nur bestätigen, meiner hat die arbeit auch noch nie verweigert. und hat auch temperaturen bis 35 grad gesehen, inkl. italien urlaub.

das wird auch sicher der Grund sein, warum ich einen neuen Motor und Steuergerät für das Verdeck bekomme und ihr nicht!

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Mini4us - 01.08.2005

Ich hatte letztens auch das erste mal, dass das Verdeck nicht aufging. Komischerweise war es da nicht heiß. Aber ich drückte den Knopf und nix passierte. Da habe ich einfach mal den Motor und Zündung aus gemacht -> wieder angemacht und da reagierte der Knopf und das Verdeck ging auf.

An heißen Tagen ist es bis jetzt immer aufgegangen.

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - mini S 255 - 10.08.2005

Ich hab mal etwas ganz anderes Traurig habt Ihr auch die häßlichen Falten an dem Verdeck im hinteren Seitenbereich eek! Z.B nachdem das Verdeck zugemacht wird. Anfangs war es noch so das es am nächsten tag weg war, jetzt ist es aber immernoch da und............. ich habe seit ca. 5 Tagen das Verdeck nicht mehr geöffnet :x Wat isn dat jetzt wieder Cry