MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - bonsaiSUV - 20.09.2012

PuristenFerkel schrieb:Eine kleine "Warnung": Setzt euch nicht in den GT86 rein. Ihr werdet danach verzweifelt nach anderen Sitzen für euren Mini suchen Confused
Mein Eindruck war danach im Mini "Mei, ist das hier 'ne Sitzbank in einem Van?!"
Schon leicht kontrovers. Der Mini soll eine jüngere Zielgruppe ansprechen, baut aber Sitze für alte Menschen, die sonst beim Aus- bzw. Einsteigen Schwierigkeiten hätten und uum Ausfüllen der Breite braucht man mindestens 130 Kilo auf den Rippen.
Gut, es gibt die Recaro Zubehör-Sitze, jedoch sitzt man damit gut 2cm höher (VW Bus lässt grüßen) und der Serien-Recaro hat keine Gurtdurchführung. Krise! Lol

Meine guete, da ist aber einer begeistert....
Ich finde autos die tiefer, enger, haerter sind nur aus einem einzigen grund tollerierbar, naemlich weil sie schnell sind.
Wenn sie aber langsamer sind, oder meinetwegen aehnlich schnell, dann erkenne ich den grund nicht, das ist doch kein selbstzweck, sondern ein nachteil den man in kauf nimmt fuer geschwindigkeit.


willy


MINI- / JCW-Konkurrenz - LiquidWhite - 20.09.2012

bonsaiSUV schrieb:Meine guete, da ist aber einer begeistert....
Ich finde autos die tiefer, enger, haerter sind nur aus einem einzigen grund tollerierbar, naemlich weil sie schnell sind.
Wenn sie aber langsamer sind, oder meinetwegen aehnlich schnell, dann erkenne ich den grund nicht, das ist doch kein selbstzweck, sondern ein nachteil den man in kauf nimmt fuer geschwindigkeit.


willy

sag mal bist du ein apostel aus der MINI marketing abteilung weil du permanent alle anderen MINI kritischen meinungen mit teilweise nicht nachvollziehbaren gegenargumenten ausgleichen musst? Head Scratch


MINI- / JCW-Konkurrenz - bonsaiSUV - 20.09.2012

LiquidWhite schrieb:sag mal bist du ein apostel aus der MINI marketing abteilung weil du permanent alle anderen MINI kritischen meinungen mit teilweise nicht nachvollziehbaren gegenargumenten ausgleichen musst? Head Scratch

Wenn dir eine andere meinung nicht gefaellt, dann ist das kein grund patzig zu werden.
Was hast du nicht verstanden? Wo konntest du es nicht nachvollziehen?
Bitte etwas konkreter.

willy


MINI- / JCW-Konkurrenz - LiquidWhite - 20.09.2012

bonsaiSUV schrieb:Wenn dir eine andere meinung nicht gefaellt, dann ist das kein grund patzig zu werden.
Was hast du nicht verstanden? Wo konntest du es nicht nachvollziehen?
Bitte etwas konkreter.

willy

das war eine frage und hat mit patzig sein nichts zu tun.. ich hab dir das für mich nicht nachvollziehbare zitiert - tiefere autos bzw härtere seien ausschliesslich ein nachteil sofern sie nicht schnell sind..

wenn ich also in meinem r50 tiefere sitze hätte als du in deinem roadster, ist das für mich schon ein nachteil? Big Grin


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 20.09.2012

Ich glaube da redest du gegen eine sture Wand, deswegen überlese ich seine Beiträge einfach Wink


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harlequin - 20.09.2012

Es ist tatsächlich so, das bei dynamischeren Fahrweisen der Sitz DAS! wichtigste am ganzen Auto ist.

Und das hat der GT richtig gut gemacht.
Ich hatte das gleiche empfinden, als ich wieder in den MINI gestiegen bin, das die MINI Sitze überhaupt gar nicht passen.


MINI- / JCW-Konkurrenz - LiquidWhite - 20.09.2012

PuristenFerkel schrieb:Ich glaube da redest du gegen eine sture Wand, deswegen überlese ich seine Beiträge einfach Wink
anscheind...

was mir dazu noch eingefallen ist: nehmen wir mal an willy fährt mit einem 211ps mini in eine kurve, ich mit einem 115ps mini. dazu kommt,dass ich ein tieferes bzw besseres fahrwerk eingebaut und somit eine bessere strassenlage habe. daraus lässt sich schliessen,dass ich auch mit 115ps in einer kurve aufgrund des besseren fahrwerks schneller unterwegs sein kann als ein mini mit 211ps... aber laut willy ist das ja ein nachteil?


MINI- / JCW-Konkurrenz - Rollerstar - 20.09.2012

naja so besonders enge Sportsitze locken mich auch nicht hinter dem Ofen hervor. Ich erinnere mich mit relativem Grausen an eine Probefahrt mit dem Opel Speedster als der 2000 oder so rauskam. Ich habe ein normales Lebendgewicht von 75 Kilo aber das war mir dann doch zuviel. Mal ein Wochenende ok aber immer? ne Das war allerdings eine Fahrmaschine der Extraklasse. Aber irgendwie mußte ich da mehr reinspringen als einsteigen.


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 20.09.2012

Man muss es eben mögen! Ich hab kein Problem mit Schalensitzen und sobald die Kohle da ist, kommen auch welche in meinem MINI. Kann halt kein fetter Freund mehr mitfahren, aber ich hab meinen SpaßLolYeah!


MINI- / JCW-Konkurrenz - hansmole - 20.09.2012

The Stig schrieb:Man muss es eben mögen! Ich hab kein Problem mit Schalensitzen und sobald die Kohle da ist, kommen auch welche in meinem MINI. Kann halt kein fetter Freund mehr mitfahren, aber ich hab meinen SpaßLolYeah!

mini sollte die bmw-sportsitze mit den aufblasbaren seiten anbieten, die kann sich dann jeder anpassen wie er es braucht Top