MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Flowy82 - 21.09.2012

Aber die zuverlässigkeit ist zum Kotzen beim MINI . Grad ist die Öl leitung vom Turbo undicht wieder über 400€ los geworden.....
Unglaublich wie oft wir jetzt schon in der Werkstatt waren mit unserem Mini JCW Clubman unplanmässig . Von Kettenspanner bis Wasserpumpe usw alles geht langsam Kaputt ...Böse!
Macht kein Spass mehr ...


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 21.09.2012

Ich denke damit möchte man das britische flare von früher simulieren Wink


MINI- / JCW-Konkurrenz - Samti - 21.09.2012

Ich bin hier noch neu und habe jetzt nicht alle Seiten und Beiträge geschrieben. Mein Clubman ist jetzt mein erster Mini und ich bin dazu gekommen, weil ich ein PASSENDES Auto gesucht habe. Es sollte viel kleiner sein als der bisherige Zafira. Die Hunde sollten mitfahren können (ein Boxer und ein Bosti) und ab und zu auch mal wir als Familie wobei es noch einen großen Kombi gibt.... Inzwischen fahre ich fast immer alleine - eben mal mit den Hunden und manchmal als Mama-Taxi. Ich wollte einmal ein Auto was nicht nur von A nach B fährt sondern auch Laune macht, schick ist und erfüllt was ich wollte.

Beim Clubman bin ich gelandet und außer dem Country habe ich irgendwie überhaupt keine Alternative gefunden Nix Schuld!

....uuuund, ich bin sehr glücklich damit !!


MINI- / JCW-Konkurrenz - budspencer - 21.09.2012

cremi schrieb:ich fahre jetzt seit über 10 Jahren MINI, von einem R50 Cooper, R56 Cooper S bis aktuell R56 S Clubman:
Warum tust Du das?

cremi schrieb:nö, tut er nicht. Tendentiell lassen sich großvolumige Fahrzeuge (natürlich in Abhängigkeit zum Fahrzeuggewicht) durchaus sparsam bewegen.
Zumal die Amis meist recht lang übersetzt sind und im 6ten bei Autobahntempo ein recht niedriges Drehzahlniveau halten können.
Wenn natürlich regelmäßig die volle Leistung abgerufen wird der Tankwart auch zum besten Freund. Aber wann und wo kann man über 400 PS heute noch regelmäßig frei lassen?! Achselzucken

Am rand um nicht abzuschweifen... ich vermute du bist noch nicht v8 gefahren. Ich teile seit 6 jahren parallel noch ein v8, bei dem sound und dem durchzug schaffst du es keine 2 stunden konstant über die ab mit 100 zu fahren... wenn doch, wofür dann v8...

Zu den Sitzen: gt hat sie also serienmäßig drin wie auch der rs oder ein opc. Sind alles die topmodelle und das ist im jcw ja auch als option möglich. Ich finde die option gut denn nicht jeder will schalensitze haben also ist mini den anderen marken voraus weil sie flexibel denken.

Warum fährst Du eigentlich noch Mini? Interessehalber ist das interssant zu wissen


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mitfahrer - 21.09.2012

budspencer schrieb:Am rand um nicht abzuschweifen... ich vermute du bist noch nicht v8 gefahren. Ich teile seit 6 jahren parallel noch ein v8, bei dem sound und dem durchzug schaffst du es keine 2 stunden konstant über die ab mit 100 zu fahren... wenn doch, wofür dann v8...

DAS ist ja nun eine Frage der Selbstdisziplin...nur weil wir noch ein anderes Auto haben, welches über 300 PS hat, fahren wir doch nicht immer schnell damit... Augenrollen

Hab mir heut übrigends den GT86 angesehen und Probe gesessen...die Sitze sind Top
Trotzdem muss ich sagen, das ich mit denen in meinem MINI ganz zufrieden bin Stumm

Hat eigentlich schon mal einer die Alfa Giulietta QV mit 235PS Head Scratchgefahren?


MINI- / JCW-Konkurrenz - iamone - 22.09.2012

budspencer schrieb:Am rand um nicht abzuschweifen... ich vermute du bist noch nicht v8 gefahren. Ich teile seit 6 jahren parallel noch ein v8, bei dem sound und dem durchzug schaffst du es keine 2 stunden konstant über die ab mit 100 zu fahren... wenn doch, wofür dann v8...

Muhaha

selten so einen Unsinn gelesen! sorry, aber ich bin unseren alten S5 oft langsam gefahren und habe einige tausend Kilometer damit zurückgelegt…in Tirol dürfen wir eigentlich selten über 100km/h auf der Autobahn fahren. Absolute Frechheit gegenüber dem Autofahrer, wie dem aber auch sei:

man kann auch einen V8 mit einigen PS mit 100 lange Strecke über die Autobahn tragen. Wozu dann V8? Naja…

nur weil man kann, muss man ja nicht immer

außerdem: zurücklehnen, dem Sound der meist guten Anlagen lauschen und wenn es mal nötig ist - pedal to the metal!


der Verbrauch vom S5 war damals bei solchen Fahrten immer um die 10l S+ /100km. Unser jetziger 740d xdrive verbraucht bei solchen Etappen um die 7l Diesel /100km. Zwinkern

und jetzt: back to topic, na? Top

Mitfahrer schrieb:Hat eigentlich schon mal einer die Alfa Giulietta QV mit 235PS gefahren?

Noch nicht, aber bald! Auch wenn es als Clubman und damit Alltagswagenersatz (wg Anhängelast [damals bei Clubmankauf noch kein Kriterium]) eh rausfällt, liebe ich liebe italienische Autos und die Giulietta sagt mir sehr zu, vor allem als kommender SW. Top


MINI- / JCW-Konkurrenz - orange - 22.09.2012

Auch ich hab die Erfahrung gemacht , je mehr Ps umso "seriöser " die Fahrt. Man kann halt aber muss ja nicht. Mein 05er Mustang hat genauso viel verbraucht wie mein Mini cooper cabrio .

gesendet mit tapatalk


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr_53 - 22.09.2012

orange schrieb:je mehr Ps umso "seriöser " die Fahrt. Man kann halt aber muss ja nicht.


eben, im cooper war ich ein heizer, jetzt im S ein schleicher Lol

Yeah!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr_53 - 23.09.2012

wer hatte hier die a-klasse erwähnt ?

als benziner mit 156ps = 27.013 euro und mit 211ps = 33.498/36.860 euro

Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 24.09.2012

So what? Ist ja auch kein Kleinwagen, sondern wie der 1er von BMW in der Kompaktklasse angesiedelt.