MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - cremi - 24.09.2012

budspencer schrieb:Warum tust Du das?
ich bin halt ein sentimentaler Mensch. Der MINI bedeutet mir persönlich etwas. Liegt vielleicht daran, daß ich seitdem ich MINI fahre in der Szene unterwegs bin und diese Forum hier mit aufgebaut habe.
budspencer schrieb:Am rand um nicht abzuschweifen... ich vermute du bist noch nicht v8 gefahren. Ich teile seit 6 jahren parallel noch ein v8, bei dem sound und dem durchzug schaffst du es keine 2 stunden konstant über die ab mit 100 zu fahren... wenn doch, wofür dann v8...
nein, ich bin noch keinen V8 gefahren, aber ich weiß, daß man Leistung nicht immer ausnutzen muß.
Ich schaffe ja auch eine komplette GLP mit dem S mit einer Tankfüllung ohne dabei großartig anderen im Weg rum zu stehen.
Wenn du es nicht schaffst deinen 8-Ender "sinnig" zu bewegen, ist das ja vielleicht auch nur ein Zeichen mangelnder Selbsdiziplin He He
budspencer schrieb:Zu den Sitzen: gt hat sie also serienmäßig drin wie auch der rs oder ein opc. Sind alles die topmodelle und das ist im jcw ja auch als option möglich. Ich finde die option gut denn nicht jeder will schalensitze haben also ist mini den anderen marken voraus weil sie flexibel denken.
*möööp* Die Sitze sind bei RS, OPC und Co. als Option erhältlich, nicht als Zubehörlösung wie bei JCW. Soll heißen, du kannst die Dinger auch mit normalen Sportsitzen kaufen, oder eben mit den Recaros. Bei MINI hast du dann immer einen Satz Sitze rumgammeln wenn du die Recaros willst. Das ist nicht flexibel gedacht, das ist schlichtweg Geldmacherei.
budspencer schrieb:Warum fährst Du eigentlich noch Mini? Interessehalber ist das interssant zu wissen
auch wenn ich nicht wüßte was dich das angeht: das frag ich mich regelmäig selber. Die Szene hat sich massiv geändert und wimmelt mittlerweile von jeder Menge seltsamer Gestalten und die Produktphilisophie hat sich auch nicht unbedingt verbessert.
Wenn mit der F56 nicht gefällt (optisch und/oder technisch) bleibe ich der Marke nicht aus reiner Sentimentalität treu, dann schaue ich mich halt bei anderen Herstellern um.
Eventuell baue ich mir dann wieder meinen ersten R50 zusammen ... das dann wieder aus sentimentalen Gründen.


MINI- / JCW-Konkurrenz - budspencer - 24.09.2012

Warum habe ich das Gefühl, das du es auf mich abgesehen hast?

cremi schrieb:Wenn du es nicht schaffst deinen 8-Ender "sinnig" zu bewegen, ist das ja vielleicht auch nur ein Zeichen mangelnder Selbsdiziplin .
Warum kommst du mit dem Weltmodell anderer nicht klar bzw. respektiert nicht, was andere für Bedürfnisse haben? Disziplin bedeutet für mich, das unterdrücken von Bedürfnissen.

cremi schrieb:auch wenn ich nicht wüßte was dich das angeht: .
Warum ein emotionaler, statt einem sachlichen Kommentar?

cremi schrieb:das frag ich mich regelmäig selber. Die Szene hat sich massiv geändert und wimmelt mittlerweile von jeder Menge seltsamer Gestalten und die Produktphilisophie hat sich auch nicht unbedingt verbessert.
Wenn mit der F56 nicht gefällt (optisch und/oder technisch) bleibe ich der Marke nicht aus reiner Sentimentalität treu, dann schaue ich mich halt bei anderen Herstellern um.
Eventuell baue ich mir dann wieder meinen ersten R50 zusammen ... das dann wieder aus sentimentalen Gründen.

Warum hälst Du Dich selbst davon ab, nun endlich einen Schlussstrich zu ziehen um endlich zu einem anderen Hersteller zu wechseln??


MINI- / JCW-Konkurrenz - mirooster - 24.09.2012

Können wir mal wieder zum Thema zurückkommen!!! Offtopic!


MINI- / JCW-Konkurrenz - cremi - 24.09.2012

Werter Herr Pedersoli,

budspencer schrieb:Warum habe ich das Gefühl, das du es auf mich abgesehen hast?
hab ich nicht, aber deine letzten Fragen an mich waren durchaus provokanter Natur. Wenn du solche Fragen stellst, mußt du auch mit der entsprechenden Antwort rechnen.
budspencer schrieb:Warum kommst du mit dem Weltmodell anderer nicht klar bzw. respektiert nicht, was andere für Bedürfnisse haben? Disziplin bedeutet für mich, das unterdrücken von Bedürfnissen.
ich komme mit dem Weltbild anderer Menschen sehr gut klar. Ich bin aber z.B. weit davon entfernt alles toll zu finden wo MINI drauf steht.
Und wenn ich mich beim Autofahren dizipliniere heißt das noch lange nicht, daß ich nicht auch anders kann ... wenn ich will.
budspencer schrieb:Warum ein emotionaler, statt einem sachlichen Kommentar?
s.o.
budspencer schrieb:Warum hälst Du Dich selbst davon ab, nun endlich einen Schlussstrich zu ziehen um endlich zu einem anderen Hersteller zu wechseln??
Mein lieber Freund. Ich lasse mich von jemandem der gerade erst seit kurzem MINI fährt, und mit dem ich bislang kein einziges persönliches Wort gewechselt habe sicherlich nicht dazu drängen, den Hersteller zu wechseln, bzw. lasse ich mir von dir einen gewissen "was willst du eigentlich hier"-Unterton nicht bieten.
Wenn du jetzt persönlich werden willst, bitte! Aber nicht hier.

Hier geht es um mögliche Alternativen zum S/JCW. Mehr nicht ... womit wir dann auch wieder beim Thema wären.


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 24.09.2012

cremi schrieb:*möööp* Die Sitze sind bei RS, OPC und Co. als Option erhältlich, nicht als Zubehörlösung wie bei JCW. Soll heißen, du kannst die Dinger auch mit normalen Sportsitzen kaufen, oder eben mit den Recaros. Bei MINI hast du dann immer einen Satz Sitze rumgammeln wenn du die Recaros willst. Das ist nicht flexibel gedacht, das ist schlichtweg Geldmacherei.

Das stimmt. Selbst die seit kürzerer Zeit angebotenen Racaros ab Werk sind m.M.n. mehr ein ein stilistisches Tuning.
Nicht grundlos wird der Sitz bei Recaro als "Style" Sitz angeboten, ohne Gurtdurchführung.


MINI- / JCW-Konkurrenz - cremi - 24.09.2012

PuristenFerkel schrieb:Das stimmt. Selbst die seit kürzerer Zeit angebotenen Racaros ab Werk sind m.M.n. mehr ein ein stilistisches Tuning.
Nicht grundlos wird der Sitz bei Recaro als "Style" Sitz angeboten, ohne Gurtdurchführung.
war beim R50/53 leider schon so. Ich hatte nach dem Wechsel auf die JCW-Sparcos dann nen Satz Sitze übrig, die ich dann günstigst verscherbeln konnte.
Die Recaros die dann später als Option angeboten wurden, waren ja nett, aber auch nicht wirklich mit den JCW-Sitzen vergleichbar.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr_53 - 24.09.2012

der vorgänger recaro war doch der selbe wie im corsa opc und einem franzosen. Oder irre ich mich da grade ?


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 24.09.2012

embe schrieb:So what? Ist ja auch kein Kleinwagen, sondern wie der 1er von BMW in der Kompaktklasse angesiedelt.

Also so falsch finde ich es gar nicht die neue A-Klasse mit in den Topf zu werfen! Bei den Kleinwagen wird man eher weniger gute Alternativen finden. Ich denke, dass man sich ruhig im Preissegment von Mini(stolzer Preis) umschauen sollte!! Also mal nicht so engstirnig sein Wink


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 24.09.2012

Wenn man die Größe außer Acht lässt, ist die A-Klasse (A250 Sport) vom Leistungsgewicht keine schnelle Alternative Wink


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 24.09.2012

Jannik_S schrieb:Also so falsch finde ich es gar nicht die neue A-Klasse mit in den Topf zu werfen! Bei den Kleinwagen wird man eher weniger gute Alternativen finden. Ich denke, dass man sich ruhig im Preissegment von Mini(stolzer Preis) umschauen sollte!! Also mal nicht so engstirnig sein Wink
Ähhh, ich habe das anders gemeint bzw. war der Meinung man wollte hier den Preis der A-Klasse bekritteln Wink
Vergleichbar halte ich die 250er Sportversion als Alternative durchaus halbwegs, nur sollte man beim Preis eben bedenken, dass das Auto auch eine Klasse höher angesiedelt ist. Stimme Dir also vollkommen zu.