MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Anatol - 28.09.2012

Mit Sicherheit nicht, aber ich wollte das auch nicht vorenthalten... Lol


MINI- / JCW-Konkurrenz - nicusy - 10.10.2012

nachdem er ja so viel positives Feetback bekommen hat, bin ich heute auch mal den Toyota GT86 Probe gefahren. Also schreib ich mal meine eigenen Impressionen und den Vergleich zu meinem r53 Cooper S

Optisch bin ich zwiegespalten. Steht ja schon ganz frech da der kleine, jedoch für mich ein bisschen zu Prozig für "nur" 200PS.

Sitze, naja wie gesagt die sind einfach hammer! schön hohe Wangen die für ordentlich Seitenhalt sorgen.
Verarbeitung ist in Ordnung für einen Japaner. jedoch sind ein paar knöpfe unter aller Sau - die fallen aber nicht so ins Gewicht.

So dann starten wir das Teil doch mal Top
Keyless Go - find ich gut wenns umsonst dabei is!

Aber der Sound Püh!
Kein bisschen zu Vergleichen zu meinem r53 mit works Anlage - die klingt um längen interessanter als die vom GT86

Ich muss dazu sagen - ich bin lange keinen Sauger mehr gefahren. Der letzte war der ehemalige TT 3,2 V6 von meinem Vater.
Aber dass die so träge untenrum sind hätte ich nicht gedacht unter 4500 Umdrehungen merkt man NULL! von den 200 PS - darüber gehts dann schon besser.
Jedoch kommen bei meinem Mini mehr glücksgefühle auf, bei der Beschleunigung.

Auf der Autobahn geht er ganz gut bis 200, danach ist das eher mühsam. Aber das ist bei meinem Mini ähnlich.

Also ab auf die Landstraße - Leider hat es heute geregnet und da ich keine Hecktriebler gewöhnt bin habe ich es nicht so krachen lassen wie ich es mit meinem Mini gemacht hätte.
Aber man merkt auch im Regen dass das teil schon hammer einlenkt!
Das Kurvenverhalten ist sehr präzise und direkt. Null untersteuern.
Und ohne Traktionskontrolle kommt auch relativ leicht das Heck bei nasser Straße. Macht auf jeden fall viel Spaß Yeah!

Als Fazit ist für mich zu sagen, dass er für mich nicht wirklich in Frage kommt. Wenn ich in der nähe vom Ring oder auf dem Land bzw den Bergen wohnen würde, wäre das vllt anders weil er einfach auf der Landstraße Super Laune macht.
Aber da ich viel in der Stadt unterwegs bin und dort den Sound meines Minis und den Aufgeladenen Motor richtig genieße, wäre der Toyota kein Ersatz für den Mini.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 10.10.2012

Was lässt sich denn noch Leistungstechnisch aus dem Toyota rausholen?
Das mit der Protz-Optik trifft sowas von zu! Bei unserem Toyotahändler steht einer, der nen 51zoll Fernseher als Heckspoiler hat gleichzeitig aber so hoch wie'n GL ist Wink seltsam aber naja -Toyota nichts ist unmöglich Big Grin


MINI- / JCW-Konkurrenz - nicusy - 10.10.2012

ich denke mal, da es ein 2l Sauger ist wird man da ohne manuelle Eingriffe wie Aufladung nicht viel Reißen können.

ok das dermaßen übertriebene Aero paket hat mein Probewagen jetzt nicht gehabt aber trotzdem finde ich ihn einfach zu protzig für 200ps

hier mal ein Bild


MINI- / JCW-Konkurrenz - chubv - 11.10.2012

Ist ein JCW mit Aeropaket auch zu protzig für 211PS? Head Scratch

Also ich finde der Toyota steht schön da Top. Tortzdem würde ich ihn mir aber nicht kaufen. Einmal MINI immer MINI. Yeah!


MINI- / JCW-Konkurrenz - nicusy - 11.10.2012

Also das aero Paket vom jcw find ich nicht mal ansatzweise so protzig wie das des GT86
Aber das ist natürlich alles Geschmackssache


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 11.10.2012

chubv schrieb:Einmal MINI immer MINI. Yeah!

x) Unverständnis


MINI- / JCW-Konkurrenz - haadschi - 11.10.2012

nicusy schrieb:ich denke mal, da es ein 2l Sauger ist wird man da ohne manuelle Eingriffe wie Aufladung nicht viel Reißen können.

ok das dermaßen übertriebene Aero paket hat mein Probewagen jetzt nicht gehabt aber trotzdem finde ich ihn einfach zu protzig für 200ps

hier mal ein Bild

witzig, der steht 50m Luftlinie von meiner Arbeit weg.
Wie klein die Welt ist. Top Hab mir den vor einer Woche dort angesehen und bin ein bisschen mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen. Hab ihm auch erzählt, dass ich momentan nen MCS fahre usw.

Viele Grüße


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harlequin - 11.10.2012

Jannik_S schrieb:Was lässt sich denn noch Leistungstechnisch aus dem Toyota rausholen?


250 PS Saugmotor beim Subaru BRZ.

Oder per Turbo 400PS:

http://youtu.be/aBdFiFOWGms


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 11.10.2012

Hab heute den brz aner Tanke gesehen - geil!