MINI² - Die ComMINIty
Lenkungsknacken - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Lenkungsknacken (/showthread.php?tid=1435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Lenkungsknacken - stevo210183 - 13.12.2004

Also bei mir hats auch geknackt bei 90° Umdrehung links+rechts, dann hams einfach irgend ein Teil geschmiert und dann war Ruhe Zwinkern hat auch nix gekostet

Lenkungsknacken - evilDOGG - 13.12.2004

stevo210183 schrieb:Also bei mir hats auch geknackt bei 90° Umdrehung links+rechts, dann hams einfach irgend ein Teil geschmiert und dann war Ruhe Zwinkern hat auch nix gekostet

Wann war das? Denn...

evilDOGG schrieb:Pass nur auf, daß sie nicht die "Raparatur-Version light" ausführen. Ein
Frankfurter Händler hat mir damals erst einmal alles "gefettet". Da war
für einige Wochen Ruhe und später war es wieder da Confused

Cya Oli

Lenkungsknacken - stevo210183 - 13.12.2004

vor einem halben Jahr seit dem is Ruhe, genau wie beim Heckklappenschloss war am selben Tag seit dem auch Ruhe...

Lenkungsknacken - eS - 13.12.2004

Juergen schrieb:
evilDOGG schrieb:Also: Wie BMW bekannt, tauschen lassen (was war es nochmal? Stützlager, Lenkgetriebe? Hm...).Danach ist Ruhe...
Weiß das noch jemand? Was ist die Ursache, was muss getauscht werden?
bei mir war das knacken bei 80° drehung nach rechts und links sowohl hörbar als auch spürbar. ies wurde ein neues lenkgetriebe auf garantie eingebaut - allerdings nur, weil ich hartnäckig darauf bestanden habe. der meister hat mir ernsthaft erklären wollen, das sei normal und nicht behandlungsbedürftig. also nicht locker lassen Zwinkern

ich weiss auch von anderen fällen, bei denen die gesamte lenksäule getauscht wurde (dazu evtl. mal die suchfunktion bemühen...)

viel erfolg! Smile

Lenkungsknacken - Juergen - 20.12.2004

Toll.
Dank den zuletzt wärmeren Temperaturen knackt nichts mehr.
Und die jetzt wieder gesunkenen Temperaturen haben es noch nicht wieder zurück gebracht.
Ich liebe diese witterungsabhängigen Fehler, die in der Regel genau dann nicht auftreten, wenn man sie im Autohaus vorführen möchte Böse! .
Der Winter hat ja erst begonnen, insofern wird sich das Problem wohl wieder vorführungstauglich einstellen Confused .

Gruß
Jürgen

Lenkungsknacken - Faikiee - 22.12.2004

Hallo !

Hatte meinen auch vor kurzen in der Werkstatt wegen demselbem Problem.

Die haben da gemeint es sei etwas mit dem Kabelbaum gewesen ?!?

Als ich jedoch am nächsten Morgen aus der Garage gefahren bin, war es wieder dasselbe. Ich schätze ich werde mal wieder vorbeischaun müssen.

Lenkungsknacken - Schoko-Dealer - 22.12.2004

eS schrieb:
ich weiss auch von anderen fällen, bei denen die gesamte lenksäule getauscht wurde (dazu evtl. mal die suchfunktion bemühen...)

viel erfolg! Smile

Winke 02 Bei mir zum Bleistift!

Komplette Lenksäule wurde getauscht, seit dem ist Ruhe. Müsste irgendwo in diesem Fred auch genau erläutert stehen.
Es gibt anscheinend eine "Neue" Generation (so die Aussage meines Mechs). Wenn die verbaut ist, sollte Ruhe sein.

An den ersten kalten Tagen dachte ich, es sei wieder da, ist aber anscheinend nur Einbildung.

Gruß, thorsten [Bild: BRG-2.gif]

Lenkungsknacken - Faikiee - 23.01.2005

Hi !

Hab jetzt auch eine neue Lenksäule drin !

Jetzt ist es vorbei. Ich hoffe es bleibt so.

Lenkungsknacken - andy - 04.02.2005

So, nach nun 1,5 Jahren Lenkungsproblematik hoffe ich, dass nun endlich Ruhe ist. Heute, nach 4 Tagen, habe ich den Kleinen wieder.

Nun wurde die Lenkstange mit den 2 Gelenken (ich glaube es sind 2) getauscht (und der Heckwischermotor nebenbei auch) und es knubbelt nicht mehr, und vor allem geht es nun irgendwie leichter und geschmeidiger, die Lenkerei...... kommt mir zumindest so vor. Ich glaube, mitterlweile, ist bei mir - was die Lenkung betrifft - fast alles neu. Oder was kann man da noch tauschen??? Lenkgetriebe ist neu, Lenksäule ist neu, Lenkstange, und, ähmm, letztes Mal war von 'nem Kreuzgelenk die Rede...... jo. Halt, das Lenkrad ist noch das alte....Zwinkern Ich hoffe nun mal auf uneingeschränkten Fahr-Spaß mit meinem Kleinen....und wenn's so bleibt, dann bekommt er zum Ablauf seiner 2 jährigen Gewähleistung (schnief) eine flammende Hutze spendiert..... von der EUROplus Anschlussgarantie mal abgesehen.... ich liebe es Smile :)

Lenkungsknacken - Schoko-Dealer - 05.02.2005

andy schrieb:...Ich hoffe nun mal auf uneingeschränkten Fahr-Spaß mit meinem Kleinen....

Das wünsche ich Dir auch! Smile :)

Bei mir ist immernoch Ruhe. Die bisher schon ziemlich kalten Grade habe ich ohne "Knacken" überstanden. Ich denke, damit sind wir übern Berg.....hoffentlich Confused

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]