bayernsmalltalk 106 -
Kopfhoerer - 29.01.2008

zusammen! Grüße aus dem Lazarett-Bereich...wer hat mir eigentlich diesen Stoßzahn-amputierten Drogifanten ins Lager gepackt?
bayernsmalltalk 106 - Shaky - 29.01.2008
Scotty schrieb:Ach, er versteht halt nicht, dass ich kein Codesklave bin, dem man einen Arbeitsauftrag hinwirft und ich ihn ohne Nachzudenken einhacke.
Ich mach mir halt auch Gedanken zu Themen wie Sicherheit, Revision, Standards, Wartbarkeit, etc. und er ist irgendwie Beratungsresistent. Also seine Meinung zählt und wenn er was haben will, dann will er es so, wie er das Spezifiziert hat und am besten sofort. Wenn dann (berechtigte und fundierte) Einwände kommen, dann ist das für ihn gleich eine negative Einstellung zum Servicegedanken 
Ausserdem hat er kein Verständnis dafür, daß Serverbetrieb richtig Ressourcen binden kann und dass der "normale User" davon eigentlich nichts mitbekommt. 
Sowas kann sehr anstrengend sein... bei mir wirds gekrönt, dass es in manchen Bereichen dann sehr persönlich genommen wird und dann die Person null darüber nachdenkt, sondern aus Prinzip kontern will... man wiederholt ständig die Gründe, warum dies nicht sinnvoll sein und es prallt einfach ab... dann kommt der Fall und dann wird natürlich abgestritten, dass die Risiken bekannt waren... seitdem wie in einem Kindergarten alles schriftlich... das sind meistens Menschen mit Egoprobleme die sich auf gar keinen Fall etwas sagen lassen wollen.
Kopfhoerer schrieb:
zusammen! Grüße aus dem Lazarett-Bereich...wer hat mir eigentlich diesen Stoßzahn-amputierten Drogifanten ins Lager gepackt?
Hey du!
Wie fühlst du dich?
Joona schrieb:Ich bin gespannt 

Bei 'nem Besuch im Werk darf man die sogar mal live ausprobieren

*neidisch werd*
Auch Baggan will!
bayernsmalltalk 106 -
Scotty - 29.01.2008
Shaky schrieb:Sowas kann sehr anstrengend sein... bei mir wirds gekrönt, dass es in manchen Bereichen dann sehr persönlich genommen wird und dann die Person null darüber nachdenkt, sondern aus Prinzip kontern will... man wiederholt ständig die Gründe, warum dies nicht sinnvoll sein und es prallt einfach ab... dann kommt der Fall und dann wird natürlich abgestritten, dass die Risiken bekannt waren... seitdem wie in einem Kindergarten alles schriftlich... das sind meistens Menschen mit Egoprobleme die sich auf gar keinen Fall etwas sagen lassen wollen.
..und er vergißt dabei, dass mein Name unter den Aufträgen, etc. steht und ich als Admin dafür haftbar bin, egal ob er mir den Auftrag gibt oder nicht

Herr Hoerer
bayernsmalltalk 106 -
Joona - 29.01.2008
Shaky schrieb:*neidisch werd*
Auch Baggan will! 
Nach meiner Fahraktion muss ich bestimmt wieder gehen

Soll ich Dich abwerben?
So ihrs, ich verabschiede mich mal wieder. Muss noch bissl Küchenausstattungsrecherche machen.

Schönen Nachmittag!
Scotty schrieb:
..und er vergißt dabei, dass mein Name unter den Aufträgen, etc. steht und ich als Admin dafür haftbar bin, egal ob er mir den Auftrag gibt oder nicht 
Herr Hoerer
Im Endeffekt musst du fast überall im Hosting/Providerbereich Haftabtretungen an deinen Vorgesetzten schreiben, anders kann man mit ruhigem Gewissen kaum ins Bett gehen ehrlichgesagt...
Joona schrieb:Nach meiner Fahraktion muss ich bestimmt wieder gehen

Soll ich Dich abwerben? 
So ihrs, ich verabschiede mich mal wieder. Muss noch bissl Küchenausstattungsrecherche machen.
Schönen Nachmittag!
Naja, also das ist schon ein Privileg, wo sich eine Umschulung rentieren würde

*lach*
Lass dir gut gehen :winke01:
bayernsmalltalk 106 -
Scotty - 29.01.2008
Shaky schrieb:Im Endeffekt musst du fast überall im Hosting/Providerbereich Haftabtretungen an deinen Vorgesetzten schreiben, anders kann man mit ruhigem Gewissen kaum ins Bett gehen ehrlichgesagt...
Ich lass mir mittlerweile alle Aufträge schriftlich bzw. per signierter Mail geben. Aber das ist ja auch nicht service-orientiert
Viel Spaß joona
Scotty schrieb:Ich lass mir mittlerweile alle Aufträge schriftlich bzw. per signierter Mail geben. Aber das ist ja auch nicht service-orientiert 
Das ist es schon lange Nimmer *den Eindruck hab*
Es wird ja immer mehr der offizielle Weg eingegangen für die Abrechnungen, du musst die Arbeit nachweisen und protokollieren... die zwischen TürundAngel Angelegenheiten gehen nimmer, dir niemand den Aufwand nachher abrechnet... und so wartest du für eine FireWallregel nimmer 5 Minunten, sondern einen Tag, damit es offiziell in die Tagesplanung übernommen wird... verrückte Welt... aber ich gehöre eigentlich nicht zu den Nörglern, gibt schlimmeres.