MINI² - Die ComMINIty
Alpine Hifi System für BMW MINI R55/56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Alpine Hifi System für BMW MINI R55/56 (/showthread.php?tid=27384)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Alpine Hifi System für BMW MINI R55/56 - Demi - 14.05.2009

Der Wave Tacho sieht mM nach sehr viel billiger aus als der des Boost. Kann mich persönlich nicht mit dem Teil anfreunden...total lieblos und versaut ein noch so schönes Interieur.


Alpine Hifi System für BMW MINI R55/56 - Der Jens - 14.05.2009

Demi schrieb:Der Wave Tacho sieht mM nach sehr viel billiger aus als der des Boost. Kann mich persönlich nicht mit dem Teil anfreunden...total lieblos und versaut ein noch so schönes Interieur.
Im Tachobereich unterscheiden sich Wave und Boost doch nur durch das 1- bzw. 2-zeilige Display.
Wie kann das einen Einfluß auf die optische Wertigkeit des Interieurs haben ? eek!


Alpine Hifi System für BMW MINI R55/56 - J.Star - 14.05.2009

Der Jens schrieb:Im Tachobereich unterscheiden sich Wave und Boost doch nur durch das 1- bzw. 2-zeilige Display.
Wie kann das einen Einfluß auf die optische Wertigkeit des Interieurs haben ? eek!

Offen gestanden teile ich Demi's Meinung.
Durch das zweizeilige Display des Bosst wirkt der gesamte Tacho erheblich wertiger.


Alpine Hifi System für BMW MINI R55/56 - Der Jens - 14.05.2009

J.Star schrieb:Offen gestanden teile ich Demi's Meinung.
Durch das zweizeilige Display des Bosst wirkt der gesamte Tacho erheblich wertiger.
Aha.Augenrollen

Ich habe mir jetzt auf dem Weg ins Büro den Tacho bzw. das Radio Display nochmal genauer angeschaut. Könnte ja sein, daß ich da wochenlang irgendeinen Design-Bug übersehen habe.

Aber das einzeilige Display ist vom Design her sauber integriert (keine Blende, die die nicht vorhandene zweite Zeile abdeckt oder so), die Umrandung paßt zum Rest des Tacho Designs und ist im gleichen Stil gehalten.

Jetzt müßte ich im Vergleich nochmal das zweizeilige Display im Tacho sehen. Vielleicht fängt ja der ganze Innenraum an zu strahlen aufgrund dieses unglaublich wertigen Displays.

Ich glaub's aber nicht. Lol


Alpine Hifi System für BMW MINI R55/56 - Demi - 14.05.2009

Der Boost Tacho hast nicht nur ein grösseres Display. Die Buttons sind ebenfalls unterschiedlich in deren Funktion, was (verbunden mit dem Display) einer besseren Menüführung dient.
Das gesammt Paket sieht voller aus, dagegen wirkt das Wave regelrecht mager (dh auch lieblos).
Ich finde zudem das einzeilige Display nicht gut integriert, da diese dickere silberne Blende einfach zu stark auffällt.
, sprich optisch wenig hermacht.

Wave
Boost

Und natürlich die mp3 Funktion, welche für dich ja unverständlicherweise überflüssig ist, da die Lautsprecher im MINI nie an eine vollwertiges Heimsystem heranreichen und man daher keinen Unterschied hat, ob nun CD oder mp3 (mit guter Bitrate). Ich nutze 2x 8GB USB Sticks und erfreue mich der einfachen Menüführung und dem gesparten Platz den mehrere CD's einnehmen würden.


Alpine Hifi System für BMW MINI R55/56 - grotergo - 14.05.2009

Nun gut, Desginmäßig muss es ja nun jeder selber für sich entscheiden. Ich habe selber das Wave, da ich auschließlich Musik über den Aux-In höre, und das kann das Boost nicht besser.
Das 2-Zeilige gefällt mir auch etwas besser, aber wertiger Head Scratch.

Naja, die Frage nach dem Klang ist einfach zu beantworten: Wave und Boost haben die gleichen Vorraussetzungen, sprich Lautsprecher. Klanglich hat das Wave aber wie gepostet schon den Vorteil, das man eben nicht die Kabel tauschen muss.

Am besten zum nächsten Freundlichen gehen und Probe hören, sollte ja jeder nach seinen Bedürfnissen entscheiden.


Alpine Hifi System für BMW MINI R55/56 - Berry - 14.05.2009

....auch ich warte weiterhin mal auf News bzgl. Alpine und R57 Cabrio...., vielleicht wird es ja X-MAS 2010 etwas Pfeifen


Alpine Hifi System für BMW MINI R55/56 - Der Jens - 14.05.2009

Demi schrieb:Der Boost Tacho hast nicht nur ein grösseres Display. Die Buttons sind ebenfalls unterschiedlich in deren Funktion, was (verbunden mit dem Display) einer besseren Menüführung dient.
Das gesammt Paket sieht voller aus, dagegen wirkt das Wave regelrecht mager (dh auch lieblos).
Ich finde zudem das einzeilige Display nicht gut integriert, da diese dickere silberne Blende einfach zu stark auffällt.
, sprich optisch wenig hermacht.

Wave
Boost
Bei den Bilder ist der Wagen mit dem Boost mit Chrome Line innen ausgestattet, der Wave Wagen nicht. Daher der wertigere Eidruck.
Das hat aber nichts mit dem Radio zu tun, ich habe Wave und Chrome Line.


Alpine Hifi System für BMW MINI R55/56 - Demi - 14.05.2009

Danke, das ist mir auch aufgefallen, doch fand ich auch die schnelle kein anderes Foto.

Es ging letztendlich um den optischen Aspekt des Displays (mit mehr hässlichem Silberplastik), das Bedienfeld und die erweiterte Funktionalität.

Ich klink mich jetzt aus, da meine Meinung gesagt wurde und von dir scheinbar nichts konstruktives mehr zu erwarten ist. Pfeifen


Alpine Hifi System für BMW MINI R55/56 - J.Star - 14.05.2009

Geschmäcker sind verschieden..ok...? Wink