MINI² - Die ComMINIty
Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? (/showthread.php?tid=32362)

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - oliverkanaan - 05.05.2011

Ich muss mich da etwas korrigieren. Cooper und Cooper S sind ab Start of Communication bestellbar, der JCW wohl ab September Motzen

Naja die 1-2 Monate machen den braten nun auch nicht mehr fett....Yeah!

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Garlog - 05.05.2011

Ich bin mal gespannt, ob der JCW unter die 1000kg kommt ohne Fahrer und mit leerem Tank. Das wäre schon 'ne Wucht Smile

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Kabrüggen - 05.05.2011

Garlog schrieb:Ich bin mal gespannt, ob der JCW unter die 1000kg kommt ohne Fahrer und mit leerem Tank. Das wäre schon 'ne Wucht Smile
Was hast du denn geraucht eek!

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - z3r0 - 05.05.2011

Garlog schrieb:Ich bin mal gespannt, ob der JCW unter die 1000kg kommt ohne Fahrer und mit leerem Tank. Das wäre schon 'ne Wucht Smile

Rolling on floor laughing

Im Leben nicht!!!

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - LiquidWhite - 05.05.2011

Kabrüggen schrieb:Was hast du denn geraucht eek!

ich frag mich auch, wie er da draufkommt Lol Pfeifen

Der JCW Hatch wiegt mit leerem Tank und ohne Fahrer 1130kg. Laut diverser Quellen soll das Dach allein ca. 100kg leichter werden, dann noch die Rücksitzbank ... was ist daran so abwegig? Peitsche

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - wolfgang - 05.05.2011

... das Dach wiegt doch nicht 100 kg und mehr, oder?

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - LiquidWhite - 05.05.2011

Garlog schrieb:Der JCW Hatch wiegt mit leerem Tank und ohne Fahrer 1130kg. Laut diverser Quellen soll das Dach allein ca. 100kg leichter werden, dann noch die Rücksitzbank ... was ist daran so abwegig? Peitsche
1140/1215 kg...

und wie mein vorredner schon sagte, wiegt das dach wirklich 100kg? Head Scratch

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - z3r0 - 05.05.2011

Garlog schrieb:Der JCW Hatch wiegt mit leerem Tank und ohne Fahrer 1130kg. Laut diverser Quellen soll das Dach allein ca. 100kg leichter werden, dann noch die Rücksitzbank ... was ist daran so abwegig? Peitsche

Naja, selbst ein GP ist ohne Rückbank nicht unter 1000 gekommen. Und das war noch bevor man letztes Jahr bei MINI beschlossen hat, mehr Dämmmatten in die Hütten zu stopfen, damit die Hausfrau aus München mehr Komfort hat, und die Türen satter schließen Devil!

Die Rücksitzbank ist auch ziemlich leicht. Das Dach sollte am meisten Gewichtsersparnis bringen. Aber klar, wenn die Kiste mit Komfort-Ballast vollgestopft wird, werden die 1000kg unmöglich geknackt.

@LiquidWhite
1180 - 50 macht bei mir 1130kg.

Quelle der Gewichte: Sport Auto