MINI² - Die ComMINIty
CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. (/showthread.php?tid=36913)



CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - z3r0 - 31.12.2010

dor hudda schrieb:Das scheint mir aber bei den R56 teilen nicht so zuseinPfeifen

Blödsinn! Ich hab Diffusor und Spiegelkappen vom R56 schon gesehen. Was denkst du sonst, wie die Rastnasen laminiert werden sollen?? Rein technologisch nicht möglich! Es geht mit der Machart der Bauteile gar nicht.


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - omufflon - 31.12.2010

z3r0 schrieb:Für deinen JCW ESD habe ich mal recherchiert... der ist im letzten Jahr über 100 € teurer geworden Traurig nicken

Ach echt...müssten dann so 380,-€ sein Head Scratch


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - z3r0 - 31.12.2010

omufflon schrieb:Ach echt...müssten dann so 380,-€ sein Head Scratch

Kostet jetzt über 400, und kam mal 330


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - omufflon - 31.12.2010

z3r0 schrieb:Kostet jetzt über 400, und kam mal 330

Ah OK...finde auch das BMW die preise angezogen hat...nur als Beispiel im März hätten Sie mir die Zusatzscheinwerfer inkl. Montage für 400,- gemacht...hatte kürzlich noch mal angefragt...500,-€ eek!


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - z3r0 - 31.12.2010

omufflon schrieb:Ah OK...finde auch das BMW die preise angezogen hat...nur als Beispiel im März hätten Sie mir die Zusatzscheinwerfer inkl. Montage für 400,- gemacht...hatte kürzlich noch mal angefragt...500,-€ eek!

Hmmm.... Traurig nicken

Auch die AWs wurden in vielen Werkstätten angehoben. Die Arbeit ist aber immernoch nicht wirklich den AW-Satz wert Pfeifen


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - dor hudda - 31.12.2010

z3r0 schrieb:Blödsinn! Ich hab Diffusor und Spiegelkappen vom R56 schon gesehen. Was denkst du sonst, wie die Rastnasen laminiert werden sollen?? Rein technologisch nicht möglich! Es geht mit dieser Machart gar nicht.
Also ich hab ne Spiegelkappe neben mir liegen und da sind die Nasen eingeklebt.
Die Nasen am Diffusor werden nicht sehr gebogen und haben nur eine schwaxche wölbung weshalb sie ja auch noch mit metallklammern und schrauben fixiert werden.
Dagesehn davon habe ich den carbon Diffusor und den normalen beide selbst schon verbaut und auch ausgetauscht. Der carbon war definitiv leichter.


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - z3r0 - 31.12.2010

dor hudda schrieb:Also ich hab ne Spiegelkappe neben mir liegen und da sind die Nasen eingeklebt.
Die Nasen am Diffusor werden nicht sehr gebogen und haben nur eine schwaxche wölbung weshalb sie ja auch noch mit metallklammern und schrauben fixiert werden.
Dagesehn davon habe ich den carbon Diffusor und den normalen beide selbst schon verbaut und auch ausgetauscht. Der carbon war definitiv leichter.

Sicher, dass du neue Spiegelkappen hast?? Die Rastnasen werden bei den Kappen eigentlich nicht eingeklebt - außer, wenn man sie schonmal abgebrochen hat Pfeifen


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - omufflon - 31.12.2010

z3r0 schrieb:Hmmm.... Traurig nicken

Auch die AWs wurden in vielen Werkstätten angehoben. Die Arbeit ist aber immernoch nicht wirklich den AW-Satz wert Pfeifen

Habe es gelesen...Kabelbinder...hättest mit Monopoli Geld bezahlen sollen Devil!

dor hudda schrieb:Der carbon war definitiv leichter.

Äh Marc...wir reden hier von Gramm Pfeifen...das merkst du nicht...erst ab ner Carbon Motorhaube oder Dach fängst du an Gewicht zu reduzieren...aber nicht bei Spiegelkappen...das dient nur der Optik Zwinkern


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - z3r0 - 31.12.2010

dor hudda schrieb:Also ich hab ne Spiegelkappe neben mir liegen und da sind die Nasen eingeklebt.
Die Nasen am Diffusor werden nicht sehr gebogen und haben nur eine schwaxche wölbung weshalb sie ja auch noch mit metallklammern und schrauben fixiert werden.
Dagesehn davon habe ich den carbon Diffusor und den normalen beide selbst schon verbaut und auch ausgetauscht. Der carbon war definitiv leichter.

Das Kohlefaser von Works hat eine Laminierschicht, die so dick ist, dass jegliche Gewichtsersparnis für die Katz ist. Der eigentliche Sinn von Kohlefaser ist absolut entfremdet bei der Verwendung, den es bei Works hat. Es soll ja auch nur schick aussehen, und mehr nicht. Zum Vergleich: Unsere Kohlefaserfelgen von RT kann ich mit dem kleinen Finger anheben. Aber die sind auch nicht mit unzähligen Lagen laminiert, und deswegen so leicht.

Aber es gibt ja immer wieder genügend "Blindgänger" die denken, dass sie mit dem Works Carbon Zeugs eine Gewichtsersparnis haben, die den Preis von dem Zeug rechtfertigt Totlachen


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - dor hudda - 31.12.2010

z3r0 schrieb:Sicher, dass du neue Spiegelkappen hast?? Die Rastnasen werden bei den Kappen eigentlich nicht eingeklebt - außer, wenn man sie schonmal abgebrochen hat Pfeifen

Die Nasen befinden sich auf einer Art Grundplatte welche in die Kappe geklebt ist. Die Nasen wurden eindeutig industriell gefertigt und sehen genau wie die an meiner Hutze ausPfeifen
Abgesehn davon scheint ganz vereinzelt ganz klein bisschen licht durch das carbon geflecht, sicher nicht gerade ein qualitätsmerkmal zeigt aber das die Kappen keinen kunststoff innen haben, oder willst du mir erzählen das innen durchsichtiger kunststoff ist.Lol

Wenn du mir das nicht glaubst kannst du dir so ne kappe aber auch mal zum nächsten ST anguggen oder deinen Kopf unter mein heck stecken und dir die Rückseite des Diffusors anguggen