MINI² - Die ComMINIty
DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² DIY Anleitungen R55, R56, R57, R58, R59 (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=177)
+--- Thema: DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren (/showthread.php?tid=42360)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren - rock-dancer - 17.04.2015

@Raal
Hast du deine jetzt mit dem Vynil Dye lackiert bzw. hat das Problemlos geklappt? Wenn ja, hast du per zufall ein Bild davon?

Ich denke ich werde das bei meinem möglichst bald auch machen müssen, da das silber nach der Folierung wohl nicht mehr passt. Muss die Scheinwerfer aber erst mal noch dem Sonne zeigen. Sieht aus als hätte einer nen Riss über dem Blinker (oder zumindest Farbe ab).

DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren - Danger - 09.06.2015

Ich habe mir jetzt mal eine kleine Abdeckung aus Alu angefertigt die ich an der Stelle aufkleben werde. Sie soll dann auch schwarz lackiert werden, hoffe so das Problem zu umgehen. Denke fällt nachher garnicht auf Smile

[Bild: 22191529vs.jpg]

[Bild: 22191542fg.jpg]

[Bild: 22191545we.jpg]

DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren - chubv - 09.06.2015

Danger schrieb:Ich habe mir jetzt mal eine kleine Abdeckung aus Alu angefertigt die ich an der Stelle aufkleben werde. Sie soll dann auch schwarz lackiert werden, ...
Die Abdeckung sieht gut aus, aber was bringt das Lackieren?
Das Problem bei der Hitze ist doch der Lack!? Head Scratch

DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren - Danger - 09.06.2015

chubv schrieb:Die Abdeckung sieht gut aus, aber was bringt das Lackieren?
Das Problem bei der Hitze ist doch der Lack!? Head Scratch

Da hitzebeständiger Lack bis 800 Grad verträgt sind es wohl eher die Ausgasungen des Kunststoffes. So die Theorie zumindest Big Grin

Ich werde es testen.

Gruß Danger

DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren - Raal - 09.06.2015

Mit VHT Vinyl Dye gibt es keine Blasen. Top

DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren - rrazzorr - 12.06.2015

was meint ihr wie warm wird es den da drin? würde ein farbe mit 800°C thermoschutz reichen?

DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren - zeke - 13.06.2015

die Antwort findest du 2 Beiträge über deiner Frage Pfeifen

DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren - Raal - 13.06.2015

Egal welchen Lack du nimmst. Das Problem ist das ausgasen des Kunstoffs. Daher bin ich auch auf VHT Vinyl Dye gekommen, womit das Problem umgangen wird. Damit wird der Kunstoff nicht lackiert sondern gefärbt.

DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren - Danger - 13.06.2015

Das Zeug bekommt man nur leider nicht so einfach. Hab auf die schnelle nix gefunden wo schwarz matt lieferbar ist. Und da ich dieses Wochenende fertig werden wollte musste es doch die Lacklösung werden.
Aber mal schauen obs bei mir klappt, ich werde berichten.

Gruß Danger

DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren - Raal - 14.06.2015

Hab noch 2 Dosen. 1 reicht für 2 Scheinwerfer