MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 18.10.2012

Jannik_S schrieb:Ist halt n Asiate Wink guck dir Nissan 350Z und Co an, von außen hui von innen pfui Wink fast so wie beim Mini
Der 350Z ist in der letzten Faceliftversion sicher vom Interieur her nicht schlechter als ein aktueller MINI Wink Bin selbst einen eine ganze Zeit gefahren.

Der 370Z sogar merklich besser, was man bei dessen Preis allerdings auch erwarten kann, auch wenn er ein verhältnismäßiges Schnäppchen im Vergleich zu anderen Autos dieser Klasse ist.

JCW-Alternativen sind diese allerdings beide sicher nicht, da heißt die Konkurrenz eher TTS und Cayman/Boxster.


MINI- / JCW-Konkurrenz - omufflon - 18.10.2012

embe schrieb:JCW-Alternativen sind diese allerdings beide sicher nicht, da heißt die Konkurrenz eher TTS und Cayman/Boxster.

Head Scratch...sorry...aber nen Mini auf ne Stufe von Boxter und Cayman zu setzen ist völlig falsch!!!

Das sind grundverschiedene Autos...Vergleiche fanden mit dem Boxter immer mit BMW Z4, Mercedes SLK und Audi TT statt...denn die sind nicht vom Concept her ähnlich sondern auch annähernd vom Preis.

Für mich ist und bleibt der einzige Mini Konkurent der Audi A1.


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 18.10.2012

omufflon schrieb:Head Scratch...sorry...aber nen Mini auf ne Stufe von Boxter und Cayman zu setzen ist völlig falsch!!!

Das sind grundverschiedene Autos...Vergleiche fanden mit dem Boxter immer mit BMW Z4, Mercedes SLK und Audi TT statt...denn die sind nicht vom Concept her ähnlich sondern auch annähernd vom Preis.

Für mich ist und bleibt der einzige Mini Konkurent der Audi A1.

Du hast ned richtig gelesen....embe meinte das der 370Z sich eher mit TT und Cayman "duelliert" als das es der JCW tutZwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 18.10.2012

Danke, yep: So steht's ja auch eigentlich da (mit "beide" sind 350Z und der Nachfolger 370Z gemeint).


MINI- / JCW-Konkurrenz - omufflon - 18.10.2012

The Stig schrieb:Du hast ned richtig gelesen....embe meinte das der 370Z sich eher mit TT und Cayman "duelliert" als das es der JCW tutZwinkern

Dann war das natürlich mein Fehler Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 18.10.2012

The Stig schrieb:Sag mal...bist du heute auf Drogen..erst dieser Post heute Nacht wo du geschrieben hast, dass es ok sei und "business" ist alten Damen Verträge aufzuschwatzen und nun sowas hier...ei ei eiDevil!

Was ist'n so falsch daran zu behaupten dass der Innenraum bei Nissan und anderen asiatischen Autoherstellern ziemlich billig wirkt ?! Das Mini eindeutig auf Plastiklandschaft im Innenraum setzt ist auch kein Geheimnis. Die Sache mit der Oma...ist halt meine Meinung...


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 18.10.2012

Jannik_S schrieb:Was ist'n so falsch daran zu behaupten dass der Innenraum bei Nissan und anderen Asiatischen Autoherstellern ziemlich billig wirkt ?! Das Mini eindeutig auchauf Plastiklandschaft im Innenraum setzt ist auch kein Geheimnis. Die Sache mit der Oma … ist halt meine Meinung …

Ja nichts, aber der Innenraum der neueren Baureihen ist qualitativ schon um einiges besser als früher! Und das mit den älteren Damen...da sag ich nix zuMotzen Du wirst auch mal alt...und wärst froh deine Rente auch für dich zu haben und nicht den Versicherern in den Rachen zu schmeiße, damit die Ihre dicken Karossen finanzieren können!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 18.10.2012

The Stig schrieb:Ja nichts, aber der Innenraum der neueren Baureihen ist qualitativ schon um einiges besser als früher! Und das mit den älteren Damen...da sag ich nix zuMotzen Du wirst auch mal alt...und wärst froh deine Rente auch für dich zu haben und nicht den Versicherern in den Rachen zu schmeiße, damit die Ihre dicken Karossen finanzieren können!

Was sich "Preisleistungstechnisch" aber immer noch nicht die Waage hält Wink
Dass ist dann ne frage der eigenen Moral und wie weit man für den eigenen Erfolg gehen würde Wink dass wird bei jedem anders sein. Schau die unbedingt mal Wall Street 1&2 an Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 18.10.2012

Jannik_S schrieb:Was sich "Preisleistungstechnisch" aber immer noch nicht die Waage hält Wink
Dass ist dann ne frage der eigenen Moral und wie weit man für den eigenen Erfolg gehen würde Wink dass wird bei jedem anders sein. Schau die unbedingt mal Wall Street 1&2 an Smile

Ne, zahlst logischerweise sehr viel für`s Image und den Markennamen. Ist aber bei Audi, Benz, Lacoste, Hilfiger, Hollister, etc pp das gleiche...willst du Image und Namen zahlst du eben mehr! Allerdings merkt man beim MINI das da mehr dahintersteckt als bei einem VW Polo oder anderem "Kleinkram". Schon alleine die Multi-Lenker-Hinterachse(sag schonmal bye bye, denn beim F5X ist die weg!) ist es wert einen MINI zu fahren, die Schaltung, die Lenkung...alles Premium vom Gefühl her! Da ist ein anderes Produkt kein Vergleich...außer eben ein Audi A1, welcher aber auf kurvigem Terrain hinter dem MINI zurückbleiben wird.

Manche gehen für den Erfolg über Leichen...aber ein wenig Anstand und Respekt vor dem Alter und generell vor Mitmenschen sollte man sich auch(oder grade!) als Verkäufer bewahrenZwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 18.10.2012

The Stig schrieb:Ne, zahlst logischerweise sehr viel für`s Image und den Markennamen. Ist aber bei Audi, Benz, Lacoste, Hilfiger, Hollister, etc pp das gleiche...willst du Image und Namen zahlst du eben mehr! Allerdings merkt man beim MINI das da mehr dahintersteckt als bei einem VW Polo oder anderem "Kleinkram". Schon alleine die Multi-Lenker-Hinterachse(sag schonmal bye bye, denn beim F5X ist die weg!) ist es wert einen MINI zu fahren, die Schaltung, die Lenkung...alles Premium vom Gefühl her! Da ist ein anderes Produkt kein Vergleich...außer eben ein Audi A1, welcher aber auf kurvigem Terrain hinter dem MINI zurückbleiben wird.

Manche gehen für den Erfolg über Leichen...aber ein wenig Anstand und Respekt vor dem Alter und generell vor Mitmenschen sollte man sich auch(oder grade!) als Verkäufer bewahrenZwinkern

Klar Fahrgefühl und Co sind beim Mini Klasse! Mir ging's gerade auch nur um die Verarbeitung im Innenraum. Über den Rest will ich auch nicht meckern. Okay vlt. Gibt es da das eine oder andere aber Wink

Wie gesagt Smile