MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - UnionJack - 24.10.2012

Ich hab den Fred zwar nicht komplett gelesen aber ich Suche auch gerade den amtlichen Nachfolger für meinen 120PS JCW MINI Sonne

und was soll ich sagen, selbst in Preisregionen von 100k kommt vom Fahrspaß kaum was ran bzw. der MINI kann zu 80% immer noch begeistern.

Anbei die Ausschuß Liste:
SLK > Mercedes geht gar nicht und ist ein Cruiser
SL > was für Opas
SLS > Proletenbomber
Z4 > ist ein Cruiser, die lange Haube nervt und das Fahrwerk passt nicht
TT > Audi geht gar nicht, alles viel zu klein im Innenraum und das Image eine Katastrophe
1erM > Hammer Optik, aber kein Cabrio und nur mit Sportkupplung die man fahren können muß (ohne Schleifen zu lassen)
M3 > als Cabrio merklich zu schwer und das DKG ist etwas synthetisch Programmiert, braucht die Performance Anlage um zu klingen > fällt aber wegen Image flach
Fiat 500 > nur Schick
Mito > Schick aber nicht als Cabrio
Maserati > sieht schick aus fährt nicht
R8 Spyder > Fahrdynamische Katastrophe, kann nur Geradeaus
Ferarri F430,599,612 > andere Liga obwohl gebraucht bezahlbar, aber Folgekosten zu hoch und hält nicht lange auf der Rennstrecke durch, schon etwas Altbacken

In engerer Auswahl geblieben sind nur:
Aston Martin Vantage V8 Roadster > geht nur als Schalter da die Sportshift zu langsam ist. Extrem gut ausbalanciertes Auto, dem mann die Masse dank V8 nicht anmerkt. Auch wenn das kein moderner Motor ist, ist die Power und der Sound ein Hammer. Der Verbrauch allerdings auch. Sehr Exclusiv und Edel, nix Plastik - alles Metall, Leder, Carbon
Macht auch in Kurven Laune, soll aber auf der Rennstrecke nicht lange durchhalten

981 Boxster S: Das ist eigentlich der einzige wirkliche MINI Ersatz. Genau die gleiche Kurvengiereigkeit, man kann mit dem Fahrzeug verwachsen wie im MINI, nur das man 2-3x soviel Power, Heckantrieb, Mittelmotor und ein mechanisches Diff hat. Das war das einzige Auto wo ich gleich das Gefühl hatte - das ist es und das kann einen MINI würdig ersetzten.

991 Carerra: Fast genauso gut wie der Boxster wenn es um MINI Ersatz geht, besser als der Boxster wenn man ihn nicht als MINI Ersatz sieht sondern ihn nimmt wie er ist. Die Traktion durch den Motor auf der Hinterachse ist der Hammer. Man muß allerdings beim Austatten aufpassen das man keinen schweren GT aus dem 991 macht. Das Mehrgewicht zum Boxster und MINI merkt man sofort.

997/alter Boxster: kommen nicht mehr in Frage wenn man einmal 981/991 gefahren ist


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 24.10.2012

Sehr abenteuerliche Liste Smile Wie kommt man dazu zwischen Fiat 500 und 991er entscheiden zu wollen Big Grin da liegen nicht nur eine Menge PS sondern auch n paar 10.000€ dazwischen...

Mit nem Porsche wird man nie was falsch machen können da stimmen einfach Klang, Optik und Dynamik... Wer da lange überlegen muss Wink...


MINI- / JCW-Konkurrenz - Kabrüggen - 25.10.2012

Hast du gesoffen? Mr. Orange


MINI- / JCW-Konkurrenz - UnionJack - 25.10.2012

Jannik_S schrieb:Sehr abenteuerliche Liste Smile Wie kommt man dazu zwischen Fiat 500 und 991er entscheiden zu wollen Big Grin da liegen nicht nur eine Menge PS sondern auch n paar 10.000€ dazwischen...

Mit nem Porsche wird man nie was falsch machen können da stimmen einfach Klang, Optik und Dynamik... Wer da lange überlegen muss Wink...

Ich wollte damit nur zeigen, das der MINI imho eigentlich nur von einem Boxster für 90k, einem 11er für 130k oder einem Aston für 120k gebührend Ersetzt werden kann. dazwischen ist NIX und man kann ruhig beim MINI bleiben...

Aerial Atom, BAC Mono, KTM X-Bow, Lotus Elise sind da sicher auch noch Optionen, die aber ähnliche Preisregionen wie ein Boxster erreichen aber nur bedingt Alltagstauglich sind.

Ein Wiesmann Roadster ist auch noch eine Alternative aber sehr Prototypen Like und sehr Eng, da muß man mögen das man oft nach Dülmen fährt...


MINI- / JCW-Konkurrenz - UnionJack - 25.10.2012

Kabrüggen schrieb:Hast du gesoffen? Mr. Orange

Ne alles probegefahren Yeah!

Wollte mal selber wissen ob die Karren meiner Definition von Fahrspaß standhalten und was am Foren/Autozeitschriftengefasel so dran ist.

Da gerade der MINI zeigt das Fahrspaß nicht mit Kohle zusammenhängt und ich nur auf Querdynamik stehe ist die Liste sicher recht abenteuerlich für manche Respekt


MINI- / JCW-Konkurrenz - UnionJack - 25.10.2012

Noch was Vergessen, diese Peugot RCZ Semmel mit dem MINI Motor bin ich auch noch Probegfahren...

Fahrwerk: Schwammiges irgendwas und vom Gefühl das der Motor vermittelt kein Vergleich zum selben Motor im R56...

Mazda MX-5 war auch noch eine absolute Enttäuschung, aber das hatte ich mir schon fast gedacht...Ansprechverhalten verzögert, zu wenig Power, alles viel zu klein und zu eng und Design uaaaahhh


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 25.10.2012

Was ist mit Ford Focus St, Golf GTI, Polo Gti, Audi S1, Fiat abarth, nem 125i, Megan Coupé, Corsa opc, TT, Suzuki Swift und und und und und....

Smile Also zu behaupten Mini-Konkurrenz findet man erst auf nem Niveau von über 100k ... *hust* Interessant


MINI- / JCW-Konkurrenz - MINI-15 - 25.10.2012

Da freuen sich ja die Autohäuser ...

Du machst überall eine Probefahrt, nimmst den Wagen richtig ran um ihn zu testen und bisher hast Du noch kein Auto gefunden, was Dir gepasst hätte.

Aber die Probefahrten haben doch anscheinend gezeigt, dass MINI einzigartig ist und dass Du am besten bei MINI aufgehoben bist.

Einmal MINI - immer MINI
Beam Me Up Scotty!


MINI- / JCW-Konkurrenz - omufflon - 25.10.2012

UnionJack schrieb:Ich wollte damit nur zeigen, das der MINI imho eigentlich nur von einem Boxster für 90k, einem 11er für 130k oder einem Aston für 120k gebührend Ersetzt werden kann.


Dazu sag ich nur folgendes TotlachenTotlachen...ja genau...Brav...also der Mini ist ja ein schönes und tolles Auto...aber wir wollen doch mal realistisch bleiben...oder Zwinkern...deine Liste und Kommentare sind ja mehr als lachhaft...sorry.


MINI- / JCW-Konkurrenz - dor hudda - 25.10.2012

omufflon schrieb:Dazu sag ich nur folgendes TotlachenTotlachen...ja genau...Brav...also der Mini ist ja ein schönes und tolles Auto...aber wir wollen doch mal realistisch bleiben...oder Zwinkern...deine Liste und Kommentare sind ja mehr als lachhaft...sorry.

Warum? Es geht ihn um Fahrspaß und das ist eine Sache die jeder anders empfindetPfeifen
... aber wer wegen des Komforts auf einen Z4 umsteigt wird das wohl nicht verstehen könnenZwinkern