MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 26.10.2012

Big Grin right


MINI- / JCW-Konkurrenz - UnionJack - 26.10.2012

Ayita schrieb:Vergleichst du auch das:
http://www.vs24.de/Fertighaus/Fotos/haus/bassen/01.jpg
mit dem:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e7/Villa_Arnold_André.JPG
Facepalm!

Schön beschrieben - ich habe nämlich kein Problem einen Fiat500 Abarth zu kaufen wenn ich auch einen Aston kaufen könnte, mir gehts nicht um Prestige sondern um das Gesamtpaket Style, Fahrspaß, Image und erst als letztes um Motorleistung oder ich muß jedem zeigen was geht. Ich denke da nicht in Klassen...

Die große Villa hat viele Nachteile gegenüber dem kleinen Fertighaus ...Du zahlst 1Mio mehr und hast schlecht geschittene Zimmer, einen zügigen Treppenaufgang und viel zu großen zentralen Flur, Nebenkosten von 1500,- € im Monat und eine nassen Keller, dafür beeindruckst du Leute die du nicht kennst und provozierst möglicherweise Neid bei Leuten die du kennst, deine Kinder werden arrogante Dreckssäcke die ihr Geld nicht mehr selber verdienen können und Koksen ab 13 bis das Konto alle ist...

Wenn das Fertighaus in der richtigen Lage liegt und du auf schöne Häuser schaust hast du noch ne Mio übrig und du mußt bei guter Anlage/Rendite weniger arbeiten...OK ein bischen mehr Style als auf dem Bild bräuchte ich persönlich dann schon aber das ist ja individuell..

Das Ding mit den teuren Autos ist nur das man Sie i.d.R. nicht haben kann und deswegen wabert da so eine mystische Aura des "Über-Autos" drumherum. Wenn man die alle mal eine Weile gefahren ist, kommt schnell die Ernüchterung. Sind auch nur Autos die meisten sogar anfälliger sind oder vieles nicht besser können (wenn es nicht um reine Längsdynamik geht). Die Porsche´s bin ich jetzt so oft gefahren, das ich fast schon wieder "durch" bin mit dem Thema und der Aston wieder in den Vordergrund rückt...der hat zwar nicht den Fokus auf Performance aber ist einfach ein Automobiles Gesamtkunstwerk...

Ich hab trotz allem Ausprobierens in der Preisklasse MINI bisher keinen Vergleichbaren Wagen gefunden ! ...und das find ich echt Bemerkenswert was BMW da hingestellt hat, zumal ich noch einen R53 fahre der zwar Zubehör für 15k dran hat, aber immer noch nur 40k gekostet hat. Gerade in Anbetracht das immer gesagt wird der MINI sei ja so teuer und unpraktisch. Head Scratch

Ich hab damit Fahrspaß bis 120k aufwärts und hab letztens mal eben die Schubkarre im Cabrio transportieren können. Das würd ich im Aston dann vielleicht doch nicht mehr machen Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - UnionJack - 26.10.2012

Fahrspass schrieb:Naja, das würde ich jetzt so nicht stehen lassen wollen. Er kauft was ihm gefällt. Das tust Du und ich auch ... nur was einem an einem Auto gefällt (oder eben nicht) entscheidet jeder für sich sehr individuell (=> "... über Geschmack läßt sich nicht streiten!") Zwinkern

Geile Signatur im ürbigen und korrekter Nikname Top

..undenkbar 1982 Mr. Orange


MINI- / JCW-Konkurrenz - omufflon - 26.10.2012

UnionJack schrieb:Schön beschrieben - ich habe nämlich kein Problem einen Fiat500 Abarth zu kaufen wenn ich auch einen Aston kaufen könnte, mir gehts nicht um Prestige sondern um das Gesamtpaket Style, Fahrspaß, Image und erst als letztes um Motorleistung oder ich muß jedem zeigen was geht. Ich denke da nicht in Klassen...

Die große Villa hat viele Nachteile gegenüber dem kleinen Fertighaus ...Du zahlst 1Mio mehr und hast schlecht geschittene Zimmer, einen zügigen Treppenaufgang und viel zu großen zentralen Flur, Nebenkosten von 1500,- € im Monat und eine nassen Keller, dafür beeindruckst du Leute die du nicht kennst und provozierst möglicherweise Neid bei Leuten die du kennst, deine Kinder werden arrogante Dreckssäcke die ihr Geld nicht mehr selber verdienen können und Koksen ab 13 bis das Konto alle ist...

Wenn das Fertighaus in der richtigen Lage liegt und du auf schöne Häuser schaust hast du noch ne Mio übrig und du mußt bei guter Anlage/Rendite weniger arbeiten...OK ein bischen mehr Style als auf dem Bild bräuchte ich persönlich dann schon aber das ist ja individuell..

Das Ding mit den teuren Autos ist nur das man Sie i.d.R. nicht haben kann und deswegen wabert da so eine mystische Aura des "Über-Autos" drumherum. Wenn man die alle mal eine Weile gefahren ist, kommt schnell die Ernüchterung. Sind auch nur Autos die meisten sogar anfälliger sind oder vieles nicht besser können (wenn es nicht um reine Längsdynamik geht). Die Porsche´s bin ich jetzt so oft gefahren, das ich fast schon wieder "durch" bin mit dem Thema und der Aston wieder in den Vordergrund rückt...der hat zwar nicht den Fokus auf Performance aber ist einfach ein Automobiles Gesamtkunstwerk...

Ich hab trotz allem Ausprobierens in der Preisklasse MINI bisher keinen Vergleichbaren Wagen gefunden ! ...und das find ich echt Bemerkenswert was BMW da hingestellt hat, zumal ich noch einen R53 fahre der zwar Zubehör für 15k dran hat, aber immer noch nur 40k gekostet hat. Gerade in Anbetracht das immer gesagt wird der MINI sei ja so teuer und unpraktisch. Head Scratch

Ich hab damit Fahrspaß bis 120k aufwärts und hab letztens mal eben die Schubkarre im Cabrio transportieren können. Das würd ich im Aston dann vielleicht doch nicht mehr machen Devil!

Egal...bei mir haste verschissen bei der Bemerkung über den Z4 Püh!

Zwinkern (kleiner Spaß)


MINI- / JCW-Konkurrenz - UnionJack - 26.10.2012

omufflon schrieb:Egal...bei mir haste verschissen bei der Bemerkung über den Z4 Püh!

Zwinkern (kleiner Spaß)

Haha, ich find den Z4 optisch Geil, aber das Teil passt halt Fahrdynamisch nicht zu mir und durch die lange Motorhaube wird das Gefühl noch verstärkt...man denkt die ganze Zeit man müßte erstmal über die Motorhaube rüberfahren damit´s losgeht Mr. Orange


MINI- / JCW-Konkurrenz - bonsaiSUV - 26.10.2012

omufflon schrieb:Egal...bei mir haste verschissen bei der Bemerkung über den Z4 Püh!

Zwinkern (kleiner Spaß)

Also das:
"Z4 > ist ein Cruiser, die lange Haube nervt und das Fahrwerk passt nicht"

beschreibt den Z4 recht gut.
Kein scherz Smile

willy


MINI- / JCW-Konkurrenz - bonsaiSUV - 26.10.2012

UnionJack schrieb:...
981 Boxster S: Das ist eigentlich der einzige wirkliche MINI Ersatz. Genau die gleiche Kurvengiereigkeit, man kann mit dem Fahrzeug verwachsen wie im MINI, nur das man 2-3x soviel Power, Heckantrieb, Mittelmotor und ein mechanisches Diff hat. Das war das einzige Auto wo ich gleich das Gefühl hatte - das ist es und das kann einen MINI würdig ersetzten.
...

Nimm, den das ist grad' mein traumauto.
Ganz klar 2 nummern teurer als ein JCW.
Ganz klar schneller / besser.
Allerdings musst du mit den neidfaktor klarkommen. Das ist das schoene am mini, den lieben alle.

@ Ayita
du hast ja recht mit deinem hausvergleich...
Aber man darf doch traeumen und auch dabei darf man vergleichen. Mal so ganz ohne an geld zu denken, warum denn nicht...

willy


MINI- / JCW-Konkurrenz - Ayita - 27.10.2012

bonsaiSUV schrieb:Nimm, den das ist grad' mein traumauto.
Ganz klar 2 nummern teurer als ein JCW.
Ganz klar schneller / besser.
Allerdings musst du mit den neidfaktor klarkommen. Das ist das schoene am mini, den lieben alle.
Neid? Das ist ein möchte gern Porsche! Stumm Pfeifen
Zitat:@ Ayita
du hast ja recht mit deinem hausvergleich...
Aber man darf doch traeumen und auch dabei darf man vergleichen. Mal so ganz ohne an geld zu denken, warum denn nicht...

willy
Klar darfst du träumen und jeder Andere auch! Zwinkern
Aber, ich habe mal gelernt, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht! He He


MINI- / JCW-Konkurrenz - bonsaiSUV - 27.10.2012

Ayita schrieb:Neid? Das ist ein möchte gern Porsche! Stumm Pfeifen
Ob neider einen boxster von einem 911er unterscheiden koennen?
However, ich weiss der boxster gilt als hausfrauenporsche. Ich persoenlich finde er hat das bessere konzept (mittelmotor) und ist dem 911 ueberlegen. Das preisleistungsverhaeltnis (auch beim cayman) scheint mir gegen den 911 sehr viel besser. Leider ist der boxster gedrosselt und daher im nachteil , das stimmt. Aber wenn man ihn frei atmen laesst... Selbst serie scheint er auf der NOS schnell zu sein.

Zitat:Klar darfst du träumen und jeder Andere auch! Zwinkern
Aber, ich habe mal gelernt, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht! He He

Du hast ja auch recht, sag ich doch.
Ich finde zwar man darf vergleichen, aber man muss wissen es ist ungerechter vergleich. Bischen rumalbern halt, man muss nicht alles so bierernst nehmen.

willy


MINI- / JCW-Konkurrenz - UnionJack - 27.10.2012

Ayita schrieb:Neid? Das ist ein möchte gern Porsche! Stumm Pfeifen

OK Respekt
1) du liebst Klischee´s
2) du hast den neuen Boxster noch nicht Live gesehen (habe letztens jemanden getroffen der seinen 997 Turbo für den neuen Boxster in Zahlung geben würde, soviel dazu...Head Scratch wobei der Turbo auch der mit Abstand langweiligste Porsche ist - fahr den mal Probe)
3) du hast den neuen Boxster noch nicht Probe gefahren Yeah!
4) Schau dir mal das hier an, wenn der 991 ein Cab gewesen wäre hätte er verloren (Der Test ist übrigens grandios gemacht gegenüber dem deutschen Müll - Tim Schrick mal ausgenommen)

http://www.pff.de/porsche/board104-porsche-modelle/board6-porsche-boxster/boxster-981/2730756-endlich-ein-981s-991-vergleich/#post153509095

und hier wird genau dein Problem vom absoluten "AMT" Tester Mr. Chris Harris besprochen:

http://www.youtube.com/watch?v=Gk-6s-ZhlYs

5) ich überlege den Boxster einem Carerra vorzuziehen um die Neidgeschichte zu vermeiden und die Leute langsam daran zu gewöhnen das ich Porsche fahre. Da fällt dann ein späterer Umstieg auf einen Carerra nicht mehr so auf...(leider muß man über so eine S...eiße nur in Deutschlang nachdenken)Stumm


Ayita schrieb:Aber, ich habe mal gelernt, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht! He He

Also ich Hinterfrage immer was ich gelernt habe Pfeifen und ich würde eine Birne einem Apfel vorziehen und auch das Vergleichen....
Es ist in anderen Ländern übrigens gang und Gäbe Autos Klassenübergeifend nach Farhspaß zu testen, siehe hier:

http://www.planet-9.com/987-cayman-boxster-chat/74935-cayman-r-beats-981-991-just-misses-1st-place-autocar-bbdc.html

oder hier:

http://www.motortrend.com/features/performance/1208_2012_motor_trend_best_drivers_car/