Katzen auf Dach abhilfe... -
redminigirl - 21.06.2005
Hab neulich einen Bericht gesehen wo sie gesagt haben das man ein Gefäß mit Essig aufstellen soll. Katzen mögen den Geruch wohl nicht!?
Katzen auf Dach abhilfe... - Mimau - 21.06.2005
brutal aber wirkungsvoll!!!!!
gitterdraht üebr das dach legen und am 220volt anhängen..... fitz..... problem gelöst!!!!!
aber da wir alle tierfreunde sind, ist das mit dem spray vorzuziehen! oder vielleicht mal einen plastik aufs dach legen, anscheinend gehen katzen nicht gerne über flächen die rascheln....!
viel erfolg!
Maecks - 21.06.2005
sicher das es Katzen sind und keine Marder...?...die machen sich auch einen besonderen Spaß daraus die Frontscheibe herunterzurutschen und auf dem Scheibenwischer noch einen auszuklinken
Das einfachste Mittel wäre wohl eine Garage aber diesen Luxus kann sich nicht jeder leisten...ich glaube kaum das dieses Katzenfernhaltemittel über einen längeren Zeitraum am Auto wirkt, Miezekatzen sind da sehr erfinderisch und vor allem viel zu neugierig dazu. Am effektivsten wäre wohl noch eine Halbgarage.
SemtEX - 21.06.2005
wegen kot auf dem dach:
katzen kacken nirgendwo hin, wo sie nicht graben/scharren können
(ausser sie sind eingesperrt und es ist sehr dringend

)
MiniDriver - 21.06.2005
SemtEX schrieb:wegen kot auf dem dach:
katzen kacken nirgendwo hin, wo sie nicht graben/scharren können
(ausser sie sind eingesperrt und es ist sehr dringend
)
...vielleicht hat er ja ein Cabrio
Aber Spaß beiseite... Diese Fernhaltesprays werden am Anfang eingesetzt bis die katze keinen Bock mehr hat. Kann sein das die Prozedur öfter wiederholt werden muss.
Cheers, Dirk
Chris´ S - 21.06.2005
Also ich tipp auch eher auf nen Marder, da kannste nich viel gegen tun...
An die Marderabschreckgeräte die man so kaufen kann gewönnen sie sich viel zu schnell, und die ganzen Tricks mit Hundehaaren etc. helfen auch nich so ganz :x
Selbst wenn du ihn verwischen würdest wäre spätestens nach 2 Wochen der nächste da...
Gewöhn dich dran, Hauptsache er macht keine Kratzer....
Gruß aus "Mardertown"
Chris
Noisn - 21.06.2005
Es gibt auch sowas wie "Sperrsignale". Ein kleines Gerät das Töne im Infraschallbereich abgibt. Für den Menschen nicht hörbar aber Katzen und Hunde reagieren da sehr empfindlich drauf. (Quasi eine Hundepfeife!

)
Wie gut die Ohren von Mardern sind weiß ich nicht aber wer nicht wagt, der...
Die Reichweiten sind je nach Gerät unterschiedlich und wenn ich mich nicht irre gibt es sowas auch für den Zig. Anzünder (Auto kann geschlossen bleiben!) oder mit Batteriebetrieb.
Grüsse
Noisn
MiniManu - 21.06.2005
Mimau schrieb:oder vielleicht mal einen plastik aufs dach legen, anscheinend gehen katzen nicht gerne über flächen die rascheln....!
.......

nicht?
Sie wohnen am liebsten darin und darauf und können gar nicht genug davon kriegen ! Wahrscheinlich hast du dann alle Katzen aus der Nachbarschaft auf deinem Auto
Aber das mit dem Katzenkot auf dem Auto ist wirklich ungewöhnlich für Katzen ! Das hatte ich überlesen
huxley - 22.06.2005
Ist warscheinlich Nachbars Hund der es der Katze heimzahlen will... nachts wappnet er sich mit nem Eimer Katzenkot und schlüpft in seine Katzenpfotensandale um dich auf eine falsche Fährte zu locken.
Probier es doch wirklich mal mit Klebeband. Lackseitig halt nicht ankleben sondern nur zur Katzenseite hin. Mich würds nerven wenn ich ne Katze wäre.
DoubleT - 22.06.2005
Also bei meiner Freundin (fährt Cooper Cabrio) und mir (fahre Cooper) ist das genau so...
Immer, wenn ich bei ihr bin und meinen Cooper neben ihrem Cooper Cabrio parke, rennt ein Marder über mein Dach und kackt auch drauf.
Bei meiner Freundin hat er schon die halbe Antenne abgefressen... wir sind ratlos.
Keine Ahnung was man dagegen tun kann, aber das mit dem Tuch werde ich einmal testen...
Der Marder mag es vorallem bei geputzten MINI... wenn er verdreckt ist, gehen die kaum drauf.
Viele Grüße, DoubleT