gelbe bremssättel -
newbee - 07.07.2005
schaut gut aus...
hast die farbe mit dem orginal lackcode des minis machen lassen oder is das einfach ein gelb von zb. atu ???
lieben gruß...cya...
gelbe bremssättel -
Olli - 07.07.2005
J.O.A. schrieb:Ich nehm Rot (roter MINI).
Ich hab solchen LAck schon mal bei ATU gesehen... taugt das zeug wohl was?
Ist zumindest ganz schön teuer...
Mahlzeit,
bin damals bei meinem Vorgängerauto mit roten Sätteln an der VA rumgefahren (Lack schwarzgrau metallic mit BBS RX214). Sah scho geil aus. War spezieller Bremssattellack, der entsprechend gut haftet und temperaturbeständig ist. Hat auch ne Stange gekostet.
An normalem Lack hat man wahrscheinlich nicht lange Freude. In meinem Fall hat die Farbe bombig gehalten.
Gruß
Olli
gelbe bremssättel -
SuperPlus - 07.07.2005
Olli schrieb:An normalem Lack hat man wahrscheinlich nicht lange Freude. In meinem Fall hat die Farbe bombig gehalten.
Vermute ich auch...
Also werde ich, wenn ich es schaffe, morgen mal diesen Lack besorgen und ein wenig schubbern
Werde dann auch berichten
gelbe bremssättel - maplefoot - 08.07.2005
Hallo,
bei, Titel " gelbe bremssättel" dachte ich schon OH Nein.........
Aber ich muss sagen Hut ab, sieht echt toll aus!!!!!!
Glückwunsch
Gruß maplefoot
gelbe bremssättel - Maulo - 08.07.2005
Ja sieht gut aus
Mal ne andere Frage habt ihr auch ständig das bild vor euren Augen
Wenn ihr eure Bremsscheiben anschaut diesen Flugrost (bei Cooper original Bremse)
jedes mal wenn ich raus gehe und schau auf die felgen die sauber geputzt sind diese scheiss Bremsscheibe rostig wenn man dann 2 Mal gescheit bremst ist es weg aber 1 tag später alles wieder beim alten
gelbe bremssättel -
mini S 255 - 08.07.2005
@Maulo,
yep, bei Serienscheiben ist das Normal.
gelbe bremssättel -
2mD - 08.07.2005
@ mini s 223
bei deinem post konnt ich eben nichmer vor lachen
verzinken würde bei bremsscheiben wohl SEHR wenig sinn machen

ganz einfach wegen dem abrieb
@ Maulo
liegt wohl am verwendeten werkstoff... ( wobei mir das bei meinem noch nie aufgefallen is o_O )
gelbe bremssättel -
lindiman - 08.07.2005
[MkM]Ghost schrieb:verzinken würde bei bremsscheiben wohl SEHR wenig sinn machen 
ganz einfach wegen dem abrieb 
Kommt drauf an....die Reibflächen rosten eigentlich wenn die Bremse benutzt wird nicht- aber der Topf die Ränder der Scheibe und da reibt sich das Zink nicht ab
gelbe bremssättel - Maulo - 08.07.2005
bigpun schrieb:Bremssattellack gibts bei FoliaTec für € 25.- in allen erdenklichen Farben.
@maulo: wieder von den Toten auferstanden?
Was Du da hast ist ganz normal, außer der Kleine steht wenn er nicht bewegt wird in der Garage.
Ja geht wieder war gestern ganz schön lange noch erst 8 Seasons und danach noch bei einer guten bekannten
gelbe bremssättel - Mimau - 09.07.2005
so und hier hab ich noch ein paar bildchen.
meine kleine süsse lackiert die süssen kleinen bremssättel meines kleinen süssen minis
und so sieht das dan schlussendlich aus