MINI² - Die ComMINIty
Kurzes Nummernschild - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Kurzes Nummernschild (/showthread.php?tid=10909)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Kurzes Nummernschild - Mini-Mike - 20.07.2005

KaTI-KÖLN schrieb:??????

Wo ist das Problem, bei der Zulassungsstelle bzw. bei den Geschäften, die die Schilder machen, suchst du dir die Grösse aus ??

Muss halt die Zahlen/Buchstaben Kombi kurz sein, und da gibt es immer was.

So ist es bei uns auch!
Es gibt halt nur die "normale" Buchstabengröße - nicht die kleine, die z.B. bei den 80ccm Roller, etc. genommen wird.

Man muss halt nur bei dem Geschäft für die Schilder sagen, dass man das Kennzeichen möglichst kurz haben möchte Zwinkern

Kurzes Nummernschild - KaTI-KÖLN - 20.07.2005

Mini-Mike schrieb:So ist es bei uns auch!
Es gibt halt nur die "normale" Buchstabengröße - nicht die kleine, die z.B. bei den 80ccm Roller, etc. genommen wird.

Man muss halt nur bei dem Geschäft für die Schilder sagen, dass man das Kennzeichen möglichst kurz haben möchte Zwinkern

Genau !

Verstehe jetzt hier auch grad die Problematik nicht Lol
Man kann sich -überall- die Schilderbreite aussuchen, nur darf man halt bei einem ganz kurze Kennzeichen nicht das Kennzeichen LAL-LA 4444 haben, das würde etwas eng Lol

Kurzes Nummernschild - Mini-Mike - 20.07.2005

Bei uns gibt's Leute, die haben IN-C 1 auf einem 52cm (also die ganz normale Länge) Augenrollen

Theoretisch könnte das Daferl halb so lang sein Devil!

Kurzes Nummernschild - KaTI-KÖLN - 20.07.2005

Lol Die Leute kriegen ab 2006 beim nächsten TÜV Besuch sowieso eine Mängelkarte, weil die langen Kennzeichen bei kurzen Buchstabenkombis ab 1.1.2006 nicht mehr erlaubt sind, aufgrund der "Fälschungsgefahr" Augenrollen
Armes D ...

Kurzes Nummernschild - mini S 255 - 20.07.2005

ich habe eigendlich nicht das Prob. mit der Schildlänge als solches, sondern mit den Buchstaben bzw. Zahlen. In Duisburg müssen mind. 6 Ziffern drauf Wollte aber eigendlich max. 5. Ist den Motoradfahrer und sonstigen Leuten vorbehalten. Hatte daher keine Chance.

Kurzes Nummernschild - Gina - 20.07.2005

Nevs schrieb:@GinaSister
Muss ich bei der Zulassungsstelle nerven oder die Schilderpresser erpressen? Peitsche
Wie breit sind denn deine? Devil!
Mein Kennzeichen ist ca. +- 40 cm lang!

Hab meinen von einem Zulassungsservice anmelden lassen, den kenn ich sehr gut, der hat wiederum den Schildermachermann sehr gut gekannt und der hat es extra kurz gemacht! Ganz einfach also Zwinkern

Kurzes Nummernschild - nollebjorn - 20.07.2005

mini S 223 schrieb:ich habe eigendlich nicht das Prob. mit der Schildlänge als solches, sondern mit den Buchstaben bzw. Zahlen. In Duisburg müssen mind. 6 Ziffern drauf Wollte aber eigendlich max. 5. Ist den Motoradfahrer und sonstigen Leuten vorbehalten. Hatte daher keine Chance.

Bei uns ebenso....

AC - mind. 2 Buchstaben und 2 Zahlen, also mind. 6 Zeichen ;-(

Kurzes Nummernschild - nrg - 21.07.2005

hallo leute !!! wach werden !!!

wir leben hier in deutschland, d.h. hier ist alles -aber auch wirklich alles genormt-

die buchstabengröße auch (jeder buchstabe und jede ziffer hat die gleiche abmessung), dass bedeutet nun mal das das blech für ´ne sechser kombination logischerweise halt ein wenig länger ist.

natürlich kann man sich sein kennzeichenkombination auf ein 80´er blech pressen
lassen - aber was ist dann mit dem absiegeln?
falls ihr schon einmal ein auto zugelassen habt, solltet euch eigentlich bekannt sein, dass man die schilder selber drucken lassen muss und dann noch mal zum siegeln antreten darf.

ich bin 1000%ig davon überzeugt, falls ihr der tante vom straßenverkehrsamt ein 80´er blech mit eurem kennzeichen zum absiegeln hinlegt, dass ihr gefragt
werdet ob ihr gekifft hättet!

ansonsten schaut doch mal in die stvzo, da sollte doch eigentlich alles drinstehen-auch wie groß kennzeichen in good old germany sein dürfen

nrg

Kurzes Nummernschild - KaTI-KÖLN - 21.07.2005

Oay, ich wiederhol mich zwar, aber das kenne ich mittlerweile Devil!
Ich denke, die StVO kenne ich ganz gut....
Und wenn sich jetzt jemand eine kurze Kombi aufs Auto klatschen möchte, geht das überall... wenn ich in Köln auf die Wunschkennzeichenseite gehe, und nach Autokennzeichen suche, tauchen natürlich auch nur die langen auf. Aber wenn du dir ein Motorradkennzeichen reservierst und abholst(Bezahslt), kriegst du das auch.

Ich kenne auch Aachener mit kurzen Kennzeichenkombinationen, und soweit man labiles Hirn eine Rekonstruktion zulässt, hatten die Gefährte 4 Räder und drauf lag ein Autoähnliches Gerüst, kein Motorrad Devil!

Kurzes Nummernschild - nollebjorn - 21.07.2005

Diese Aachener haben dann entweder

a.) Gute Beziehungen
b.) nette Leute die das für die machen
oder c.) viel Geld bezahlt.