MINI² - Die ComMINIty
Bordcomputer - Verbrauch 2 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Bordcomputer - Verbrauch 2 (/showthread.php?tid=12411)

Seiten: 1 2 3


Bordcomputer - Verbrauch 2 - mini S 255 - 20.10.2005

Schoko schrieb:eh olimann!

du nase sollst auch nicht immer vom (schwindelnden) BC ablesen sondern die GETANKTEN liter mit den GEFAHRENEN KM vergleichen gelle?

und nach den TATSÄCHLICH getanktem ergibt sich bei mir bei einem resttankinhalt von ca. 5l eine wegstrecke von min. 170KM (rennstrecke) und max. 320KM auf der strasse - und dann sind die 45 literchen weg und durch den auspuff Smile :)
Lieber lese ich wieter vom BC ab, dann tut`s nicht so wehPfeiffLol


Bordcomputer - Verbrauch 2 - Koeppy - 22.10.2005

Also mein Kleiner ist ja noch ziemlich neu ( 06/05 )
Bei mir stimmen die Angaben auf Literchen genau..
Na gut durchschnittsverbrauch sollte man so ca jede tankfüllung reseten.
Wenn mir die range sagt 1 Km komm ich noch genau 1 Km, habs leider schmerzhaft erfahren muessen, weil ich 100m vor der tanke stehen geblieben bin ... Cry 1.1km weg Motzen


Bordcomputer - Verbrauch 2 - revolverheld - 15.11.2005

Koeppy schrieb:Also mein Kleiner ist ja noch ziemlich neu ( 06/05 )
Bei mir stimmen die Angaben auf Literchen genau..
Na gut durchschnittsverbrauch sollte man so ca jede tankfüllung reseten.
Wenn mir die range sagt 1 Km komm ich noch genau 1 Km, habs leider schmerzhaft erfahren muessen, weil ich 100m vor der tanke stehen geblieben bin ... Cry 1.1km weg Motzen

Ääähm bei mir stimmt der BC auch nicht... Also ich glaube wenn man gleichmäßig die Tankfüllung verfährt! Aber ich habe letztens ne Tankfüllung durchgeknallt... Aber irgendwie liege ich immer so bei 9l BC zeigt an 7,8l?!


Bordcomputer - Verbrauch 2 - revolverheld - 15.11.2005

Koeppy schrieb:Also mein Kleiner ist ja noch ziemlich neu ( 06/05 )
Bei mir stimmen die Angaben auf Literchen genau..
Na gut durchschnittsverbrauch sollte man so ca jede tankfüllung reseten.
Wenn mir die range sagt 1 Km komm ich noch genau 1 Km, habs leider schmerzhaft erfahren muessen, weil ich 100m vor der tanke stehen geblieben bin ... Cry 1.1km weg Motzen

Ääähm bei mir stimmt der BC auch nicht... Also ich glaube wenn man gleichmäßig die Tankfüllung verfährt! Aber ich habe letztens ne Tankfüllung durchgeknallt... Aber irgendwie liege ich immer so bei 9l BC zeigt an 7,8l?!


Bordcomputer - Verbrauch 2 - Jeannie - 15.11.2005

Cooper RS87 schrieb:Ääähm bei mir stimmt der BC auch nicht... Also ich glaube wenn man gleichmäßig die Tankfüllung verfährt! Aber ich habe letztens ne Tankfüllung durchgeknallt... Aber irgendwie liege ich immer so bei 9l BC zeigt an 7,8l?!


also mein mini (07/05) braucht laut BC : 8,1 Liter. Toll!
Mein Taschenrechner sagt mir nur leider dass ich fast 10 Liter brauche..sowohl zur Technik Wink
Also auf den BC verlassen kann ich mich nicht, aber 8,1 L sieht so schön sparsam aus Wink Devil!


Bordcomputer - Verbrauch 2 - Jeannie - 15.11.2005

Cooper RS87 schrieb:Ääähm bei mir stimmt der BC auch nicht... Also ich glaube wenn man gleichmäßig die Tankfüllung verfährt! Aber ich habe letztens ne Tankfüllung durchgeknallt... Aber irgendwie liege ich immer so bei 9l BC zeigt an 7,8l?!


also mein mini (07/05) braucht laut BC : 8,1 Liter. Toll!
Mein Taschenrechner sagt mir nur leider dass ich fast 10 Liter brauche..sowohl zur Technik Wink
Also auf den BC verlassen kann ich mich nicht, aber 8,1 L sieht so schön sparsam aus Wink Devil!


Bordcomputer - Verbrauch 2 - revolverheld - 16.11.2005

Jeannie schrieb:also mein mini (07/05) braucht laut BC : 8,1 Liter. Toll!
Mein Taschenrechner sagt mir nur leider dass ich fast 10 Liter brauche..sowohl zur Technik Wink
Also auf den BC verlassen kann ich mich nicht, aber 8,1 L sieht so schön sparsam aus Wink Devil!

Jaaaa ich denke alles was ab 130/140 ist da zieht der Mini nur noch Sprit =(


Bordcomputer - Verbrauch 2 - revolverheld - 16.11.2005

Jeannie schrieb:also mein mini (07/05) braucht laut BC : 8,1 Liter. Toll!
Mein Taschenrechner sagt mir nur leider dass ich fast 10 Liter brauche..sowohl zur Technik Wink
Also auf den BC verlassen kann ich mich nicht, aber 8,1 L sieht so schön sparsam aus Wink Devil!

Jaaaa ich denke alles was ab 130/140 ist da zieht der Mini nur noch Sprit =(


Bordcomputer - Verbrauch 2 - Dom! - 16.11.2005

f***, denke meiner geht auch vor/nach!!

der zeigt seit er ca. 1500km auf dem tach hat immer 8,7 +/-1 an!

also, fahre ich lammfromm mit 100 100km über die autobahn schluckt er genausoviel wie wenn ich das tempe auf 160 erhöhe. hat mich schon die ganze zeit über gewundert!

noch ein fehler am mini, the never ending story.....


Bordcomputer - Verbrauch 2 - mop001 - 16.11.2005

Also ich fahr meinen Cooper immer so ca. 600km bis ich dann wieder tanken muss (hauptsächlich Landstrasse).
Yeah!