0-100 in 1,25 Sekunden?! Porsche, Lamborghini... NEIN Viieeeel besser! -
Dennis77 - 16.01.2006
Überlegt mal wann der Calibra gebaut wurde. Der war für seine Zeit schon ein wirklich gutes Auto.
Wenn man einen Turbo hatte, dann war der auch vernünftig aufgebaut. Montiert wurde nämlich bei Valmet in Finnland. Da spart man auch mit dem Rostschutz nicht. Mich hat mein Turbo in den sechs Jahren nie im Stich gelassen.
Mike - 16.01.2006
Hanskult schrieb:Ein Opel Calibra mit Straßenzulassung
einfach nur der Hammer...
btw: es gibt länder in europa, wo alle fahrgeräte eine zulassung bekommen, solange sie scheinwerfer und blinker haben.
selbst eine Flugzeugturbine auf 3 rädern, eine fahrbare couch, ein rollender sarg und eine Himmelbett mit Ehefrau.
also das nummerschild nicht gleich überbewerten.
Dennis77 - 17.01.2006
In Schweden wird; oder wurde; wohl mal nur Beleuchtung und Bremsen geprüft. Jedenfalls hab ich 97 oder 98 im Urlaub massenweise Hotrods und Lowrider gesehen.
cremi - 17.01.2006
auf der Motorshow in Essen stand ein in GB zugelassener Truck mit Turbine

und irgendwann (schon lange her) kam ein Bericht über Jay Leno im TV: der hat neben einer ziemlich großen Auto-Sammlung auch ein Motorrad mit Turbine, wenn mich nich alles täuscht auch mit Straßenzulassung.
http://www.jalopnik.com/cars/celebrities/jay-leno/jay-leno-rides-turbinepowered-motorcycle-023188.php
Mike - 18.01.2006
naja, man muß das positive dadran sehen,
was nützt mir ein auto, das 400 fährt, ich es auf der Straße aber nur mit 120 fahren darf ?
da nehm ich lieber eins, das 200 fährt und ich es auch ausfahren darf