MINI² - Die ComMINIty
Blitzer-Software? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Navigation (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Blitzer-Software? (/showthread.php?tid=13609)

Seiten: 1 2 3


Blitzer-Software? - stefanjosie - 19.01.2006

gelöscht weil diese art der diskusion immer im "streit" endet ....


Blitzer-Software? - bigagsl - 19.01.2006

achtung Offtopic!

@stefanjose
unverständnis - warum?

wenn man z.b. mit etwas über 60 in einem 50er stadtgebiet im allgemeinen verkehrsstrom mitschwimmt, ist man schon ein verkehrssünder. wenn man genau 50 fahren würde, wäre man ein verkehrshindernis.
vor mobilen blitzern ist man in solchen situationen nicht gefeit, jedoch könnte man beim einsatz einer solchen software vor festen blitzern die geschwindigkeit um ein paar km/h reduzieren.

Mr. Orange


Blitzer-Software? - Ferdi - 19.01.2006

stefanjosie schrieb:
wie wäre es mit
"SICH AN DIE VERKEHRSREGELN HALTEN" ????
Devil! Devil!

lieber stefanjosie,

Du kannst, darfst und sollst Dich an die Verkehrsregeln halten, aber immer daran denken, bitte in der rechten Spur Pfeiff Mr. Gulf .

Glaubt jemand im ernst, dass die ganzen Tuningfreaks hier immer nur genau so schnell fahren, wie's gerade erlaubt ist ? Sorry, ich schaff das auf jeden Fall mit meinem Auto nicht. Also muss man seinen Geldbeutel und Führerschein ein bißchen schützen. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Nur, dieses Oberlehrergehabe brauchen wir nicht.
Hier hat jemand nach der Blitzer-CD gefragt und da braucht er nicht als Antwort - halt Dich an die Regeln, dann brauchst sowas nicht.
Da können wir alle Mini One fahren und noch eine Drossel einbauen, weil er sonst eh viel zu schnell ist Lol Devil! .


Blitzer-Software? - stefanjosie - 20.01.2006

gelöscht weil diese art der diskusion immer im "streit" endet ....


Blitzer-Software? - stefanjosie - 20.01.2006

gelöscht weil diese art der diskusion immer im "streit" endet ....


Blitzer-Software? - bigagsl - 20.01.2006

@stefanjose
schade, dass du deine texte gelöscht hast. wir hätten als mods den thread geteilt um zum einen weiter über den rein technischen aspekt von der nachgefragten software zu diskutiern und zum anderen und in einem anderen thread - auf basis deines posts - über sinn und unsinn solch einer software. ruhig auch kontrovers! so jetzt eben nicht Zwinkern

Mr. Orange


Blitzer-Software? - eS - 20.01.2006

bigagsl schrieb:@stefanjose
schade, dass du deine texte gelöscht hast.
@stefanjosie
finde ich auch - zumal du recht hast! Top


Blitzer-Software? - Zetto - 20.01.2006

@Ferdi:

Diese Blitzwarner zeigen dir vielleicht die installierten Blitzanlagen an, aber eben keine spielenden Kinder.....


Blitzer-Software? - Dark_S - 20.01.2006

Erstmal danke für die vielen Infos rund um die Software! Top

Sehr erstaunt hat mich die damit ausgelöste Diskussion... sicherlich nicht nur destruktiv, aber ich finde sie in diesem Kontext fast ein wenig übertrieben. Sicher ist doch, dass zu schnelles und vor allem unkontrolliertes Fahren (das bringt überhöhte Geschwindigkeit in vielen Fällen mit sich) in keinem Fall gutzuheissen sind!
Aber ich denke, dass viele Blitzkästen eben nicht nur aus Sicherheitsgründen aufgestellt werden, sondern oft in Verbindung mit zusätzlichen Staatseinnahmen. Ich persönlich würde mich vor solchen Gegebenheiten schützen wollen. Haben wir doch alle schon von aufgestellten Blitzkästen ein paar Meter nach dem 80er Schild gehört und vielleicht haben auch schon einige Bekanntschaft gemacht mit so einem netten Blitzer... Das hat nichts mit Sicherheit oder sich an Verkehrs- und Anstandsregeln halten zu tun!

Wer also eine solche Software missbraucht um sinnlos Gas zu geben und sich in Sicherheit zu wägen, der hat meines Erachtens grundsätzlich ein Problem.

In meinen Augen ist eine solche Software ein kleiner Helfer, das Budget zu schonen, denn auch den Heiligsten unter uns ist es schon mal passiert, dass sie unbewusst ein paar Stundenkilometer zu schnell waren... In der Schweiz kostet das so ab 80€ (und es geht schnell aufwärts...).

Und Hand aufs Herz: Jeder von Euch bremst ab, bzw. kontrolliert die Geschwindigkeit, wenn er einen Blitzer sieht... Das alleine bestätigt ja schon, dass es jedem passieren kann, dass er mal etwas zu schnell unterwegs ist Zwinkern

...aber das wichtigste ist: habt Spass am (MINI-) Fahren Yeah!


Blitzer-Software? - Ferdi - 20.01.2006

Zetto schrieb:@Ferdi:

Diese Blitzwarner zeigen dir vielleicht die installierten Blitzanlagen an, aber eben keine spielenden Kinder.....

Zetto,
und Du denkst also, jemand der so eine SW einsetzt bzw. irgendwo zu schnell fährt, ist also ein Kindertöter und Vollpfosten Head Scratch Headbang

Dass alles relativ ist im Leben mag vielleicht eines verdeutlichen:

In Deutschland ist die Geschwindigkleit auf Autobahnen freigegeben, zumindets auf 50% der Strecken, oder wie auch immer diese %-Zahl aussieht. Du darfst also 190 fahren ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

In Österreich dürfen wir nur 130 fahren, bei mehr als 50km/h ist der Führerschein weg (auch auf 3-spurigen Autobahnen). Ich bin also bei 181 km/h mit meinem Works schon ein Raser, Kindertöter und Vollpfosten (nach Deiner Diktion).
In D darf jeder Turbodiesel-Fahrer mit Hut bzw. Hausfrau mit kleinen Kindern am Rücksitz in ihrem TD-Astra, der das gerade mal hergibt, 190 ungestraft fahren.

Verstehst Du jetzt ansatzweise was ich meine ? Oder langt's dazu nicht ?

Ich find nix Verwerfliches dabei, zu schnell zu fahren. Viel gefährlicher find ich die Typen, die bei Regen, Schnee, Nebel überholen und glauben, sie dürfen bei solchen Verhältnissen auch das AB-Limit ausschöpfen. Sowas nennt man "nicht angepasste Geschwindigkeit".
Und da können auch schon 40 vor einer Schule nicht angepasst sein, obwohl Du noch lange unter dem 50er-Limit bin.


PS: im Nachhinein editieren ist auch nicht die feine Art