Fernseher kaufen; WAS? -
Dennis77 - 31.01.2006
Der Philips hat 80 cm. Muß nicht mehr sein, soll aber auch nicht weniger sein.
Hab mich jetzt mal so ein wenig eingelesen. Also... entweder LCD oder Röhre, das steht schonmal fest. Dennoch hoffe ich, daß meiner für schlankes Geld geheilt werden kann.
Fernseher kaufen; WAS? -
scubafat - 31.01.2006
ich habe mir vor zwei monaten ein LCD mit 104 cm diagonale gekauft. ich habe es nicht bereut und kann garnicht verstehen wie es vorher ohne ging
aber schau mal hier rein ->>
http://www.hifi-forum.de/
Fernseher kaufen; WAS? - wohi - 31.01.2006
Ich würde derzeit noch die Röhre bevorzugen, und zwar einen Samsung aus der SlimFit Serie (WS-32Z....) - super Bild und nur eine Tiefe von etwa 40cm....
Fernseher kaufen; WAS? -
huxley - 01.02.2006
Dennis77 schrieb:Also... entweder LCD oder Röhre, das steht schonmal fest.
Joa. Ich hab mich mal mit nem Aussendienstler von Samsung unterhalten, der hat mir folgendes vorgesetzt, was nach wie vor sinnig klingt: Fernseher kauft man je nach Einsatzgebiet.
Röhre: Hat das beste Bild, bietet sich an, wenn man möglichst perfektes Fernsehen haben möchte. Ist für DVD und TV (Kabel, DVB-x, Sat, ..) gleichermaßen geeignet. Wird vermutlich keine HD Auflösungen beherrschen.
Plasma: Für DVD gut, nicht herausragend, dafür aber auch für Fernsehen ganz gut zu gebrauchen. Kommt mit diversen Signalquellen gut zurecht.
LCD: Die Technik ermöglicht grundsätzlich ein besseres Bild als Plasma, weniger verwaschen, mit mehr Details und Kontrast. Profitiert von guten Zuspielern, sprich hochwertigen DVD Playern, Sat TV. Schlechte Signalquellen fallen aber deutlich mehr auf als bei den anderen Techniken - DVB-TV etc. mutieren da zu sehr schlechten Resultaten.
Fernseher kaufen; WAS? -
Dennis77 - 01.02.2006
Das Kontergewicht für den Baukran wurde dann gestern abgeholt. Mein TV-Typ meinte, es sei wohl ein interner Kurzschluß. Naja. Mal abwarten. Ich hab gesagt, er soll sich melden, sobald er was weiß. ich hab dann auch noch ein wenig mit ihm gequatscht, was sonst noch in Frage käme. Er meint, LCD könne ich vergessen. Bei dem Bild würd ich mich erschrecken.
Ich, von mir aus gesehen, bin mittlerweile schon bei einer flachen Röhre angelangt, sollte meiner wirklich dauerhaft im Eimer sein.
Fernseher kaufen; WAS? -
scubafat - 01.02.2006
Dennis77 schrieb:Er meint, LCD könne ich vergessen. Bei dem Bild würd ich mich erschrecken. 
ich kann nicht klagen oder bin schon zu blind!
Fernseher kaufen; WAS? -
Dennis77 - 01.02.2006
Hey; der nennt sich Fachmann, aber daher glaub ich dem schon lange nicht alles.
Fernseher kaufen; WAS? -
Martin - 01.02.2006
Hallo Dennis,
unter
http://www.areadvd.de sind ein paar gute Artikel, die die Unterschiede der Technik mit den damit verbundenen Vor- und Nachteilen gut erklären.
Allerdings haben die sehr hohe (und teuere) Ansprüche.
Fernseher kaufen; WAS? -
fresh - 01.02.2006
- Martin - schrieb:Allerdings haben die sehr hohe (und teuere) Ansprüche. 
Die Frage ist allerdings die Wichtigste.
Wieviel Kohle willst Du für ne Glotze ausgeben?
Wenn Du das weißt, dann mußt Du mal überlegen,
wie Dein konsumverhalten ist. Viele Filme (z.B. DVD)
oer doch mehr Tagesthemen und aspekte?
Fernseher kaufen; WAS? -
Dennis77 - 01.02.2006
50% Simpsons
30% restliches TV (Kabel)
20% DVD
Ich will mindestens 80cm Diagonale. Für mein Anwendungsgebiet das Optimum im Preisbereich bis 1k.